Anmelden mit
Registrieren | Anmelden

Phanteks Luftkühler oder Corsair H100 in Xigmatek Midgard II

Letzte Antwort: in Kühlung

Tach zusammen!

Hier mein Anliegen:
Ich will mir ne ordentliche CPU Kühlung anschaffen...jetzt steh ich zwischen ner High-end Luftkühlung oder so nem Corsair H100 Dingens...

ich weiß der Phankteks hat anscheinend schrottige Lüfter aber die sollen mal nicht das Problem sein, mir gehts mehr um den Kühlkörper der ja 1A Grundleistung bieten soll (und optisch auch einiges her macht :love: )
Andere Alternative in dem Preisbereich wär natürlich die H100 die evtl noch besser kühlt (tut sie?!?!) andererseits aber auch nicht so supidupi ausschaut und natürlich auch plasmamäßig Platz braucht.

Hatte vor mir das Midgard II anzuschaffen nur leider kann ich nirgends was über die Deckelkonstruktion bzw. Radiatormontage finden.

d.h. ich bräuchte von euch:
- Infos oder Erfahrungen ob der Radiator ins Midgard II passen würde/könnte :-/ bzw in welches Gehäuse das Teil überhaupt rein passt :heink:  (hab gelesen, dass es selbst beim graphit 600T eng werden soll)

- Erfahrungen über die H100 (Kühltechnisch, Montage etc.)

- Allgemein Statements bezüglich Phanteks vs. H100

Servus!
Werbung stört? Dann Mitgliedskonto eröffnen

Ja Macho tut bestimmt ganz ordentlich (und auch nicht viel schlechter wie der Phanteks :heink: ) aber ich hab jetzt schon das Matterhorn mit zwei wingboost pwm lüftern drauf...macht optisch schon was her, aber n ticken mehr wärme könnte das teil gern wegschaffen...heißt nicht, dass mein system warm, gar heiß wird aber ab und zu hab ich einfach bock an der cpu bissel rumzubasteln und neue settings auszuprobieren, da hätt ich eben gern n bissel mehr puffer. (das Matterhorn kommt jetzt sowieso in n anderen PC)

deswegen auch die H100...ist halt n Fettes Riesenteil aber wenn das ding in das Mittgard II passen würde wärs halt da Hit, und quasi schon gekauft :D 

der Genesis ist nicht unbeding mein favorit, hab mir noch den silver arrow angeschaut, aber wie gesagt find die grundleistung des Phanteks halt beachtlich und natürlich das ganze crazy design :sarcastic: 

Ach ja die H60 ist bestimmt gut, aber wenn schon fertige Wasserkühlung dann die dicke :D 

Dangerdave22 hat den Thread editiert

mein plan war anders:

heck Lüfter bläst luft rein,
2 Radiatorlüfter am deckel luft raus und die restlichen drei (boden, front auch rein)

Gtx 570 haut luft raus, (Asus Referenzdesign)

oder so ähnlich....ist halt eher überdruck im Gehäuse aber das könnt man mit der Lüftergeschwindigkeit ja noch optimieren
Dangerdave22 hat den Thread editiert
Werbung stört? Dann Mitgliedskonto eröffnen