Anmelden mit
Registrieren | Anmelden

Windows 7 stürzt ab oder läd Wlan Treiber nicht

Letzte Antwort: in Rund ums Netzwerk: LAN, WLAN & Sicherheit

Hallo zusammen,

ich habe an einem etwas älteren Rechner das Problem, das ich keinen Wlan Stick unter Win 7 32bit zum laufen bringe.
Habe nun 2 Sticks getestet, die auf anderen Win 7 Rechnern einwandfrei laufen.
Einer hat CHipsatz RTL8187, sobald ich diesen Einstecke stürzt Windows sofort ab, ist er beim Booten eingesteckt kommt ein Bluescreen. Dieser Stick hat vor längerer Zeit an diesem Rechner noch funktioniert(auch unter Win 7).
Gestern habe ich ein TP-Link Stick gekauft, der lässt sich einstecken und installiert Treiber, stürzt aber währendessen ab, nach Neustart wird der Stick mit gelbem Ausrufezeichen in Gerätemanager angezeigt mit Fehlercode 31(Treiber kann nicht geladen werden).

Fehler tritt an allen USB Ports auf, nicht WLAN-USB Geräte funktionieren alle.

So meine Frage wäre nun ob das ein Hardwareseitiges Problem sein kann, also irgendwas auf dem Mainboard was für Netzwerk zuständig ist defekt ist, oder ob das ein Windows Problem ist, so dass sich ein Neu Aufsetzen lohnt?

Habe auf der Suche mach dem Problem im Netz was gefunden, das viele WLAN Sticks mit einem Win-Update nicht zurechtkamen, aber leider keine genauen Infos welches Update das war.
Hab seit längerem keine Windows Updates mehr gemacht, werde morgen mal SP 1 aufspielen.
Werbung stört? Dann Mitgliedskonto eröffnen
Werbung stört? Dann Mitgliedskonto eröffnen