Anmelden mit
Registrieren | Anmelden

Welchel zur Telekom Umstellung der Fritz!Boxen WDS und der Geräte

Letzte Antwort: in Rund ums Netzwerk: LAN, WLAN & Sicherheit

Hallo Leute,
Ich denke, dass hier die besten Techniker sind und hoffe, dass ich den Sachverhalt klar und deutlich darstellen kann.

1. Ich habe zu Telekom gewechselt und habe meine 4 Internetrufnummer als Festnetznummer übertragen.

2. In Raum eins ist eine Fritzbox 7170 SL V2 (link) wo ein Telefon und ein Fax dran soll.

In Raum zwei ist eine Fritzbox 7170 (link) wieder mit Telefon und Fax welcher als Reapeater eingestellt ist.

Nun ist es mein Problem die Telefone und Faxgeräte zum Laufen zu bringen.

Ich habe Bei der ersten Box alle Nummern hinzugefügt. Das eine Telefon hat auch beim Konfigurieren geklingelt (als Bestätigung - Anruf von der Fritzbox) doch man konnte weder anrufen noch anrufe entgegennehmen.

Wie füge ich die Nummern beim Reapeater zu? Wenn ich fritz.box eingebe kommt das Kontrollmenü vom anderen :/  (von der Basis)

Wenn ich die Nr. angerufen hab kam "zurzeit nicht erreichbar".
Das Telefon war am FON1 Anschluss angeschlossen.

Ich bitte um eure Hilfe bin am verzweifeln.
hunt33r hat den Thread editiert
Werbung stört? Dann Mitgliedskonto eröffnen

Das Problem ist, dass ich zuvor Internettelefonie hatte und alles geklappt hat, da über das Internet telefoniert wurde somit tat auch der Repeater seinen Job als 2. Rounter mit Telefon und Fax.

Nun ist das Problem, dass ich Festnetznummern habe und ich ja nicht mehr übers Internet telefoniere.

Wie würden Sie denn 4 Festnetzrufnummern auf 2 Router mit einem Telefonanschluss zu Hause verteilen?

hunt33r sagte:
Also gibt es gar keine Möglichkeit ohne VoIP 4 Rufnummern also 2 Router mit je 2 Rufnummern zu betreiben?

Das Beste für Dich ist den Netzanbieter zu fragen!
Ich kenne Deinen Vertrag nicht, wenn es sich um ISDN handelt bekommst Du normalerweise 3 Rufnummern zugewiesen, wenn Du jetzt 4 hast ist mir das egal.
Bei ISDN können nur 2 Rufnummern (2 Kanäle) gleichzeitig sprechen mehr geht nicht. Die anderen beiden Nummern sind dann besetzt also nicht erreichbar.
Also kontaktiere Deinen Netzanbieter die sollten es wissen alles andere ist Rätselraten!
Viel Erfolg!
;) 
doll-by-doll hat den Thread editiert

Durch den Wechsel zur T-Kom hast du die VoiP-Rufnummern in IDSN Rufnummern ändern lassen. Nachteil ist, ISDN Rufnummern lassen sich nicht über die Router weiterleiten, da das ISDN Signal bereits an der ersten Fritzbox durch den integrierten Splitter vom DSL Signal getrennt wird. Somit ist an der 2ten FritzBox garkeine Telefonie mehr möglich.

Lösung 1:

An der ersten FritzBox am S0 ein ISDN Telefon anschliessen (Basisstation). An der Basisstation können mehrere tragbare Hörer angemeldet werden. Die Rufnummern (MSN) werden nur im tragbaren Teil konfiguriert, damit auch jedes Mobilteil weiss auf welche Rufnummer es reagieren soll.

Lösung 2:

Da du wahrscheinlich analoge Telefone hast und dazu noch dein Fax, ist hier es am besten sich eine TK-Anlage zu holen die den Anschluss von mehreren analogen Telefonen ermöglicht. Vorteil ist das du die Kosten für teure ISDN Telefone sparst. Nachteil ist allerdings, das du einige gute Merkmale von ISDN verlierst, wie Konferenz, Makeln und Callback Funktion. Du kannst aber auch wie bei ISDN-Telefonen weiterhin 2 Telefone oder ein Telefon+Fax betreiben. Weiterer Nachteil ist allerdings das du nochmehr Kabelwust haben wirst.
Die TK-Anlage musst du entweder per PC oder über ein angeschlossenes Telefon konfigurieren.
Werbung stört? Dann Mitgliedskonto eröffnen