Anmelden mit
Registrieren | Anmelden
Ihre Frage

2x HD 4850 als Crossfire auf ASUS P5W-DH

Stichwörter:
  • Ati
Letzte Antwort: in Grafikkarten
Teilen
10. Dezember 2011 00:02:07

Moin,

versuch gerade oben genannte GraKa als Crossfire auf meinem Board zum laufen zu bringen. Rechner aus, Grafikkarten rein, 2x Crossfirekabel aufgesetzt, nichts am Bios gemacht, gebootet, aktuellen Catalyst Treiber / Software von der AMD Seite gedownloadet, installiert.

Normalerweise müsste doch in der Catalyst Oberfläche eine Crossfire Option auftauchen ?! Tut es aber nicht ...und im Win7 Hardware Manager unter Grafikkarte 2x HD 4850 oder nicht ?

Was läuft den da falsch ?

Mehr über : 4850 crossfire asus p5w

10. Dezember 2011 13:33:10

Hey, ist das hier dein Board? http://www.asus.de/Motherboards/Intel_Socket_775/P5W/ Ein P5W-DH finde ich bei Asus nicht.

Bitte mal alle Komponenten inkl. der GPUs posten

Grundsätzlich würde ich

1. Erste GPU stecken
2. Booten, Treiber installieren herunterfahren
3. Zweite GPU stecken und mit einer CF-Bridge verbinden
4. Booten und zuerst in der Win-Systemsteuerung prüfen, ob die 2. GPU ordnungsgemäß erkannt wurde
5. Wenn ja, im CCC Crossfire-Einstellung prüfen und ggf. aktivieren (in der Regel passiert das automatisch)

Ggf. mal das Mainboard-Handbuch konsultieren. Vielleicht muss der 2. PCI-Slot aktiviert werden?
Ähnliche Ressourcen
10. Dezember 2011 16:37:09

Wer machtn son Unsinn^^?
Mich wundert, daß die immer noch nicht ASUS.dead heißt.
11. Dezember 2011 00:29:52

..
11. Dezember 2011 00:32:17

Servus,

das hier ist das Board:
http://uk.asus.com/Motherboards/Intel_Socket_775/P5W_DH...


7664stefan sagte:
Hey, ist das hier dein Board? http://www.asus.de/Motherboards/Intel_Socket_775/P5W/ Ein P5W-DH finde ich bei Asus nicht.

Bitte mal alle Komponenten inkl. der GPUs posten

Be Quiet Dark Power PRO 850 Watt
ASUS P5W-DH Deluxe
Intel Core 2 Quad Q9300 2,5GHz
Lüfter Foxconn Supersilent mitKupferkern
Corsair CM2X1024-6400 DDR2-800 3x1 GB CL5
2x ATI Radeon HD 4850 512 MB


Grundsätzlich würde ich

1. Erste GPU stecken
2. Booten, Treiber installieren herunterfahren
3. Zweite GPU stecken und mit einer CF-Bridge verbinden
4. Booten und zuerst in der Win-Systemsteuerung prüfen, ob die 2. GPU ordnungsgemäß erkannt wurde
5. Wenn ja, im CCC Crossfire-Einstellung prüfen und ggf. aktivieren (in der Regel passiert das automatisch)

Bis Punkt 4 habe ich das auch so gemacht. Hab die Karten auch einzeln probiert - laufen beide auch solo auf dem Board.

Ggf. mal das Mainboard-Handbuch konsultieren. Vielleicht muss der 2. PCI-Slot aktiviert werden?


Hab ich gemacht - konnte keine Einstellung finden in der die 2. Karte "aktiviert" werden konnte.
Hab ich da vielleicht etwas übersehen ?
11. Dezember 2011 00:33:07

2x ATI Radeon HD 4850 512 MB
11. Dezember 2011 07:17:52

Huiiiii, das wird Spaß machen.
4get it, fast völlig sinnfrei. 512 MB RAM im Xfire bringen es nicht, die Karten werden schneller in die Knie gehen als der Papst aufm Rollfeld. Das lohnt die ganze Mühe nicht.
11. Dezember 2011 08:07:53

Hol dir eine 6950 o. 6970 mit Auspuff. Da hast deutlich mehr Leistung, keinen Hörsturz und keine Treiberprobleme.
11. Dezember 2011 11:11:00

Hab immer gedacht Crossfire 1 plus 1 gleich 2....?! Würde es etwas ändern wenn es 1 GB Karten wären ?

Danke Dir


Derfnam sagte:
Huiiiii, das wird Spaß machen.
4get it, fast völlig sinnfrei. 512 MB RAM im Xfire bringen es nicht, die Karten werden schneller in die Knie gehen als der Papst aufm Rollfeld. Das lohnt die ganze Mühe nicht.




11. Dezember 2011 11:27:27

Nope, da verdoppelt sich nix.
Es kommt auf die Auflösung an: je höher die ist, desto mehr Speicher wird verwendet. Mit 1 GB hast du natürlich deutlich mehr Luft, aber selbst da gibt es Spiele (ich las gestern erst von Witcher 2, mein ich), die den überlaufen lassen.
Ähnliche Ressourcen
Administrative