Anmelden mit
Registrieren | Anmelden

Motherboard vs. Case - Frage zu USB

Letzte Antwort: in Produkte: Meinungen, Erfahrungen, Empfehlungen

Hallo,

Ich würde in meinem neuen System u.a. gerne diese beiden Teile verbauen:
ASRock Z68 Pro3
Cooler Master CM 690 II Advanced USB 3.0 windowed.

Nun hätte ich dazu eine Frage. Das Gehäuse hat 2 USB 2.0 und 2 USB 3.0 Frontanschlüsse. Afaik bietet das Mainboard zwar USB 3.0 Anschlüsse, allerdings nicht als internen Anschluss, sondern nur die beiden hinten. Es ist mir nicht wirklich wichtig, USB 3.0 zu haben, aber ich hätte gerne alle verfügbaren USB Anschlüsse. Kann ich die 4 Frontanschlüsse irgendwie intern ans Motherboard anschließen (auch wenn die dann alle nur als USB 2.0 laufen)?
Also meine Idealvorstellung sähe dann so aus, dass ich 4 Frontanschlüsse mit USB 2.0 hätte + 4 mal USB 2.0 hinten + 2 mal USB 3.0 hinten.

Ist das so machbar? Oder gibt das Motherboard das nicht her?
Und falls ja: Brauch ich dafür irgendwelche zusätzlichen Adapterkabel oder ähnliches?

Danke!
Werbung stört? Dann Mitgliedskonto eröffnen

Hey guest, kniffelige, aber lösbare Sache.

Das Board bietet keine internen Steckplätze für USB 3.0 (das ist bei meinem Asus auch der Fall).

Handbuch findest du hier:

http://europe.asrock.com/downloadsite/manual/Z68%20Pro3...

Bei mir wurde das dann so gelöst, dass das USB 3.0 Kabel von der Fontblende durch das Gehäuse nach hinten heraus mit einem der beiden onboard USB 3.0 Steckplätze verbunden wurde.
Auch ich musste mich an den Gedanken erst mal gewöhnen, aber es funktioniert tadellos. ;) 

Moinsen.
Nimm einfach ein Board mit USB3 intern und gut.
Du kannst zwar Adapter/Verlängerungskabel von vorn durchs Gehäuse nach hinten verlegen und durch ne Slotblende oder eine der Aussparungen für Wasserkühlschläuche dann nach außen verlegen, aber du kannst auch gleich etwa 15 Euro für ein MSI P67A-C45 drauflegen oder, wenn du n Z68 brauchst, für ein MSI Z68A-G45.

Hab viel darüber gehört, dass die Boards von ASRock so super sind und speziell dieses wurde mir wärmstens empfohlen. Deswegen hatte ich an das gedacht. Und es ist mir ja eigentlich egal, ob ich USB 3.0 hab, ich möchte nur 4 USB-Frontanschlüssen und 6 hinten, die Geschwindigkeit ist mir relativ gleichgültig. Sollte ich dennoch besser zum MSI greifen?
Werbung stört? Dann Mitgliedskonto eröffnen