Suche neues Mainboard
Letzte Antwort: in Motherboards, Chipsätze & RAM
Hallo
Ich suche ein neues Mainboard. Allerdings will ich meine "alten" Komponenten behalten. Heißt 7GB DDR-2 Ram, AMD Athlon 5400+ X2 Black Edition (AM2) und meine Palit Nvidia Gefroce GT 440. Mein altes Mainboard ist momentan das ASrock K10N78fullhd-hsli. Mit dem bin ich eigentlich sehr zufrieden, allerdings würde ich gern in den Genuss von SLI kommen. Würde mir dann noch eine weitere Palit Nvidia Gefroce GT 440 holen und die dann im SLI laufen lassen. Das würde mir eigentlich reichen an Leistung, wobei vllt auch mal ein neuer Prozesssor von nöten wäre, wegen Leistung und AM2. Möchte allerdings nicht zu viel Geld ausgeben
, heißt max 120€ +- 30€.
Welches Mainboard würdet ihr mir empfehlen und würdet ihr einen neuen Prozessor draufbaun ?
Danke schonmal im vorraus.
Ich suche ein neues Mainboard. Allerdings will ich meine "alten" Komponenten behalten. Heißt 7GB DDR-2 Ram, AMD Athlon 5400+ X2 Black Edition (AM2) und meine Palit Nvidia Gefroce GT 440. Mein altes Mainboard ist momentan das ASrock K10N78fullhd-hsli. Mit dem bin ich eigentlich sehr zufrieden, allerdings würde ich gern in den Genuss von SLI kommen. Würde mir dann noch eine weitere Palit Nvidia Gefroce GT 440 holen und die dann im SLI laufen lassen. Das würde mir eigentlich reichen an Leistung, wobei vllt auch mal ein neuer Prozesssor von nöten wäre, wegen Leistung und AM2. Möchte allerdings nicht zu viel Geld ausgeben
, heißt max 120€ +- 30€.Welches Mainboard würdet ihr mir empfehlen und würdet ihr einen neuen Prozessor draufbaun ?
Danke schonmal im vorraus.
Mehr über : suche neues mainboard
Werbung stört? Dann Mitgliedskonto eröffnen
Moinsen.
Die Idee ist schlicht Blödsinn.
Selbst wenn zwei 440er im SLI zu 100% skalieren würden, wärst du mit einer GTX 460 schneller unterwegs.
Hier ein Test der 440 mit 1 GB RAM:
http://www.techpowerup.com/reviews/ASUS/GeForce_GT_440/...
Anstatt also Geld für ein neues Board UND ne sowieso lahme und veraltete Karte auszugeben, solltes du das Board behalten und dir ne schnellere Einzelkarte besorgen. Selbst eine GTX 550 dürfte in etwa die Leistung zweier 440 er haben.
Was die Wechselei an sich betrifft: welches Netzteil versorgt den PC?
Die Idee ist schlicht Blödsinn.
Selbst wenn zwei 440er im SLI zu 100% skalieren würden, wärst du mit einer GTX 460 schneller unterwegs.
Hier ein Test der 440 mit 1 GB RAM:
http://www.techpowerup.com/reviews/ASUS/GeForce_GT_440/...
Anstatt also Geld für ein neues Board UND ne sowieso lahme und veraltete Karte auszugeben, solltes du das Board behalten und dir ne schnellere Einzelkarte besorgen. Selbst eine GTX 550 dürfte in etwa die Leistung zweier 440 er haben.
Was die Wechselei an sich betrifft: welches Netzteil versorgt den PC?
Nein, das alte Mainboard funktioniert fehlerfrei. Wollte nur wie gesagt etwas mehr Performance haben.
@Derfnam: Zu deinem Test: Die Karte, die dort getestet wurde, hat allerdings nur den halben Speichertakt. Die von Palit hat ja 3200Mhz, die von getestete Asus nur 1820Mhz. Aber gut, ich verstehe deine Begründung.
Netzteil ist ein 850W Netzteil. Allerdings weiß ich jetzt spontan nicht, von welcher Firma.
@Derfnam: Zu deinem Test: Die Karte, die dort getestet wurde, hat allerdings nur den halben Speichertakt. Die von Palit hat ja 3200Mhz, die von getestete Asus nur 1820Mhz. Aber gut, ich verstehe deine Begründung.
Netzteil ist ein 850W Netzteil. Allerdings weiß ich jetzt spontan nicht, von welcher Firma.
Wie schon geschrieben macht ein neues Mainboard wenig...besser...keinen Sinn! Da das Budget für einen ordentlichen Rundumschlag nicht ausreicht, bleibt nur eine flottere GPU wie die 550 oder 460.
Wohlwissend, dass deine CPU hier limitieren wird. So sei es. Eine Leistungszuwachs solltest du schon spüren.
Prüfe doch mal, ob dein Netzteil wenigstens 2 PCI-6 Stecker besitzt. 850W klingt erst mal nach einem der üblichen Verdächtigen -> Blender!?
Wohlwissend, dass deine CPU hier limitieren wird. So sei es. Eine Leistungszuwachs solltest du schon spüren.
Prüfe doch mal, ob dein Netzteil wenigstens 2 PCI-6 Stecker besitzt. 850W klingt erst mal nach einem der üblichen Verdächtigen -> Blender!?
Hier bei Gigabyte gibt es einen praktischen Mainboardkonfigurator.
http://www.gigabyte.com/products/comparison/main.aspx?c...
Vielleicht hilft dir das bei deiner Suche ein wenig.
http://www.gigabyte.com/products/comparison/main.aspx?c...
Vielleicht hilft dir das bei deiner Suche ein wenig.
Genau...wie Atrix schon gezeigt hat, hier nochmal der Link . Die andere aus dem Test, wäre ja dann diese hier gewesen. Daher also weniger Speichertakt + nur GDDR3
.
Das Netzteil hat übrigends 2 PCI-6 Stecker.
Gruß Phoenix
. Das Netzteil hat übrigends 2 PCI-6 Stecker.
Gruß Phoenix
Werbung stört? Dann Mitgliedskonto eröffnen
- Ähnliche Ressourcen:
Stichwörter:
- ForenWindows 7 neues mainboard
- ForenWindows 7 und neues mainboard
- ForenWin7 neues mainboard
- Tech SupportFestplatte neues mainboard
- ForenFestplatte auf neues mainboard
- Tech SupportWin 7 auf neues mainboard
- Tech SupportRaid neues mainboard
- ForenNeues mainboard für pundit