Anmelden mit
Registrieren | Anmelden
Ihre Frage

Passendes Mainboard für diese Komponenten:

Stichwörter:
  • Intel
Letzte Antwort: in Motherboards, Chipsätze & RAM
Teilen
16. Dezember 2011 01:41:52

Hi zusammen,
ich bin dabei mir einen neuen Rechner zusammenzustellen und komme einfach beim Mainboard nicht weiter.

Intel i7 2600K
G.Skill 16GB DDR3 1600
OCZ Vertex 3 (momentan schon im alten PC)
ATI HD4870 (momentan schon im alten PC)

Beim Mainboard ist mir wichtig:
-gute Verarbeitung (kein Asrock etc.)
-mind. 2x SATA-600
-mind. 2x USB 3
-sehr wichtig ist mir, dass die SSD ihre Geschwindigkeit ausschöpfen kann! Und das ist auch mein Problem. Ich finde keine richtigen Aussagen welches Board das kann (ausgenommen Boards in der Oberklasse)
-möglichst nicht teurer als ~150 EUR

Unwichtig:
-Sli / Crossfire etc.

Mein Anwendungsbereich:
-Photoshop und andere Grafikprogramme. Oft mit sehr großen Dateien (Desshalb auch der Ram)
-Spiele nur nebensächlich (neue Graka kann noch warten)

Ich hoffe ich konnte die Auswahl schon gut eingrenzen.
Bin über jede Antwort Dankbar!

Mfg
Marius

Mehr über : passendes mainboard fur komponenten

16. Dezember 2011 08:41:51

Moinsen.
AsRock etc - ja, nee, is klar. Das wären in letzter Konsequenz alle Hersteller.
Liest sich wie keine Blondinen etc.

Deine 'wichtig'-Liste ist ungenau: 2x USB3 hat die große Mehrheit aller 1155er Boards, die Frage ist: reichen dir zwei externe Anschlüsse oder willst du auch USB3 intern, zB für den Frontanschluß des Gehäuses?

2x SATA 6Gb gehören zum Standard des Chipsatzes, von daher irrelevant, was die Ausstattung angeht. Mehr ist kein Problem, aber weniger als 2 hat kein Board.

Hier einige Vergleichswerte zur Geschwindigkeit von SSDs:
http://www.anandtech.com/show/4323/p67-190-part-2-msi-a...