Sehr schlechte Benchmarkergebnisse
Hallo
also habe mein System jetzt schon bisschen länger, mit Battlefield 3 kam erstmal der Schock: mein Rechner schaffte gerade noch so ein flüssiges Spielen im Multiplayer zu bewerkstelligen.
Nun gut, bin ich von 260 GTX auf HD 6870 umgestiegen -> wenig Verbesserung
4GB 1333 auf 8gb 1333 aufgerüstet ->keine Verbesserung.
3D Mark Vantage geholt und das Ergebnis schockiert:
Win Vista x64 ist sicher ein Bremsfaktor aber soooooooooooviel?
Oder liegts tatsächlich am AMD 945 welchen ich bis zum Graka Upgrade immer für das stärkste Teil gehalten habe?
Habe ich vlt. irgendeine Einstellung versemmelt (Bios vlt)?
Überprüfe auch mal, ob ein BIOS Update für dein Mainboard Modell verfügbar ist. Hatte mal ein gleiches Problem bei einem M4A78LT-M LE, nach dem BIOS Update lief alles problemlos.
cpu, zwischen cpu lüfter und kühlkörper war staubschicht, von aussen nichtmal sichtbar. lüfter von kühlkorper abgeschraubt, geputzt.
das half schon enorm (50% weniger temp, hatte unter last nun so an die 55 grad) denn: cpu taktete niedriger wenn es zu heiss wurde zum schutz.
konnte mir anfangs nicht vorstellen, dass bisschen staub solche ausmaße annehmen kann.
ka habe mir trotzdem neue cpu kühlung gekauft (großes arctic teil für 28 euro) nun läuft es 1. viel leiser und 2. übertaktet 4x3,375 statt 4x3 und komme nicht über 50 grad CPU, perfekt