Anmelden mit
Registrieren | Anmelden

Corsair T600 Fan Controller

Letzte Antwort: in Modding, Gehäuse & Netzteile

Hey,

ich besitze ein Corsair T600 Mid-Tower Case mit einem vorinstallierten Fan Controller. An diesem habe ich die Corsair H100 Fans installiert, anstatt sie über den Kühlerblock der Wasserkühlung laufen zu lassen. So kann ich die Lautstärke von außen besser beeinflussen und muss nicht erst in das Gehäuse reinklettern, um am CPU-Kühler Block die gewünschte Drehzahl einzustellen. Mainboard: ASUS P8Z68-M Pro.

Seit Installation läuft alles einwandfrei. Doch seit dieser Woche boote ich den PC und die Kühler der Wasserkühlung starten nicht mehr. Also habe ich den Controller voll aufgedreht, dann starten Sie, aber sehr laut. Also ist voll aufgedreht -> AN und alles dadrunter -> AUS.

Nun habe ich ein wenig im Bios herumgesucht, da ich davor die Woche mal ein Biosflash installiert habe (v. 603), wieso sollte sich das Problem allerdings erst nach einer Woche bemerkbar machen? Naja, im Bios war nichts zu finden.( Im Bios habe ich wie alle Mainboard Fan Controlls auf Disabled, da ja sowieso nichts über das Mainboard verknüpft ist.)

Heute habe ich dann das Gerät angeschaltet und die Kühler laufen nun garnicht mehr an. Ob auf voller Umdrehung oder aus, es tut sich nichts mehr!

Dementsprechend habe ich die Hardware überprüft: Also ob alle Kabel sitzen, hab die Front abmontiert um zu schauen ob das Controllerrad sich vlt. gelößt hat und sich deshalb der Controllpunkt nicht dreht. Allerdings Fehlanzeige.

Ich habe jetzt zum Übergang die H100-Kühler wieder an den CPU-Block montiert und die Chassisfans an das Mainboard und möchte gerne wieder alles an den Controller anschließen.

Bitte um Rückmeldung

Gruß
Noel

Werbung stört? Dann Mitgliedskonto eröffnen
Experte in Gehäuse & Netzteile

Moinsen.
Well, this is a burden :D 

Versteh ich das richtig, daß du keinen anderen Lüfter verfügbar hast, um die korrekte Funktionalität des Controllers zu testen?

Hast du mal Kontakt zu Corsair aufgenommen?
Werbung stört? Dann Mitgliedskonto eröffnen