Anmelden mit
Registrieren | Anmelden

Frage beim Aufrüsten

Letzte Antwort: in PC im Eigenbau: Zusammenstellung und Konfiguration

Wieder einmal brauche ich eure Hilfe :D 

Verbaut ist:
Mainboard: MSI 770-C45
Ram: 4x2 GB Kingston HyperX DDR3 1600 CL9
Grafik: MSI 460GTX Hawk
CPU: AMD x4 955

So er möchte jetzt auf Intel umsteigen i5 2500 oder i7 2600
Board sollte SATA III,USB III wie auch PCI-E 3.0 haben.
Festplatte auch SATA III mit 32 oder 64 Cache, größe Reicht 500GB da mit den gedanken gespielt wird noch eine kleine SSD zu kaufen.
Übertackten keine interesse.
Denk mal Grafikkarte und Speicher braucht man keine andern oder?

Office,Spiele,Video und Bildbearbeitung wird damit gemacht.
Spiele sind zb Battlefield 3 und COD MW3

Mehr über : frage aufrusten

Werbung stört? Dann Mitgliedskonto eröffnen
Experte in PC im Eigenbau

Was hat er für ein Netzteil? Die CPU aufzurüsten halte ich für zu früh oder was erhofft er sich davon? Zum Zocken bringt eine neue Grafikkarte mehr, wobei ich da auch eher auf die HD 7000er warten würde, damit es sich richtig lohnt. Eventuell auch Ivy Bridge + HD 7000 wenn's Not tut.
avatar_87 hat den Thread editiert

Ist der Satz ernst gemeint? Er macht also die den Bewertungen zu Grunde liegenden Tests und freut sich über die hohen Zahlen? Das musst du schon genauer erkären, sonst kann man keine Empfehlung geben. Es muss doch in der Praxis irgendwo hängen, dass man sagt, man bräuchte was Neues.

1) Für Spiele --> neue Grafikkarte
2) Für Video/Bild-bearbeitung --> neue CPU + Mainboard und eventuell mehr Arbeitsspeicher.
3) Für Office --> SSD

Bei 1) und 2) würde es sich lohnen zu warten, weil da in nächster Zeit neuer Kram erscheint (Ivy Bridge und HD 7000).

Seine CPU läuft bei BF3 fast auf 100% alle 4 kerne....bei Winrar dauert eine 700MB datei fast 30min zum endpacken....angeblich braucht sein PC sau lange bei Video und bildbearbeitung (bei den sachen kenn ich mich nicht so aus) und Intel soll bei den sachen angeblich besser sein als ein AMD.

Ok, aber BF 3 läuft flüssig, zumindest so flüssig es mit einer gtx 460 laufen kann. Die Anzeige vom Taskmanager ist auch nicht immer aussagekräftig und das mit Winrar kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, zumindest nicht bei normalen Einstellungen. Stellt man eine sehr hohe Kompression ein, dauert es nämlich viel länger, bringt aber kaum etwas.
Die Bild/Videobearbeitungsgeschichte wird wohl stimmen. Da braucht der Phenom 2 sausaulange. Bei einer aktuellen bezahlbaren CPU (Sandybridge) dauerts nur saulange und mit einem schweineteuren Sandybridge E Six Core nur noch lange :D 

Ich denke das sollte Licht ins Dunkel bringen: http://www.tomshardware.de/charts/desktop-cpu-charts-20...

Wenn die Festplatte alt, langsam und fast voll ist, 3 Knoten im Kabel sind und man dann noch 17 Dinge nebenher macht, so daß der RAM gut voll ist, dann könnten es 15 Minuten sein...^^

Wenn sich dein Kumpel partout ne neue Rechenmaschine zu Weihnachten gönnen will, werden wir ihn nicht davon abhalten, aber dann nenn auch mal n Budget.
Werbung stört? Dann Mitgliedskonto eröffnen