Kaufberatung PC Hardware zusamenbau
Letzte Antwort: in Prozessoren
hallo wollte mir nach langen mal wieder was neues zusamen bauen hab an das folgende gedacht :
CPU: Intel Core i5-2500 K
CPU-Kühler: Scythe Mugen 3 oder reicht ein Box Kühler?
Grafikkarte: 2048MB Radeon HD 6950
Mainboard: ASRock Z68 Pro3 Gen3 Intel Z68 oder ASRock Z68 Extreme3 Gen3 Intel Z68 (was ist der unterschied?) gibt es noch Bords mit ide anschlus hab noch ein paar alte palten die ich ab und zu mal schließen möchte oder taugt da ein so ein Adapter was ?
RAM: 8GB TeamGroup Elite DDR3-1333 DIMM CL9 Dual Kit
Festplatte: hab ich noch aus meinem alten +ssd
Gehäuse: 0815 nix besonders (alt keine usb oder sonstige frot anschlüsse) wen wer ein gutes weis gehrne mit angeben Medi
Netzteil: 750W be quiet!
Dvd Brenner :LiteOn iHAS124-19 SATA Schwarz Bulk
so das ganze sollte dasein um zur zeit Lotro ( herr der ringe online ) oder auch BF3 online Zocken zukönnen in Hohen FPS und kommende spiele zocken zukönnen also das ich ca 2 jahr oder mehr damit vernünftig spielen kann spiele jetze an einen 22 oder 23 Zoll Samsung LCD genau weis ich das grade nicht da ich auf der arbeit bin
Gerne nehme ich Vorschläge an wie was am besten ändern andere sachen neues gehäuse oder was auch immer ich warte auf antworten
ich weis ist nicht ganz richtig hier aber die andern auswalen könte ich nicht wälen lande immer an punkt drei wen möglich bitte verschieben PC im Eigenbau
mfg heinz
CPU: Intel Core i5-2500 K
CPU-Kühler: Scythe Mugen 3 oder reicht ein Box Kühler?
Grafikkarte: 2048MB Radeon HD 6950
Mainboard: ASRock Z68 Pro3 Gen3 Intel Z68 oder ASRock Z68 Extreme3 Gen3 Intel Z68 (was ist der unterschied?) gibt es noch Bords mit ide anschlus hab noch ein paar alte palten die ich ab und zu mal schließen möchte oder taugt da ein so ein Adapter was ?
RAM: 8GB TeamGroup Elite DDR3-1333 DIMM CL9 Dual Kit
Festplatte: hab ich noch aus meinem alten +ssd
Gehäuse: 0815 nix besonders (alt keine usb oder sonstige frot anschlüsse) wen wer ein gutes weis gehrne mit angeben Medi
Netzteil: 750W be quiet!
Dvd Brenner :LiteOn iHAS124-19 SATA Schwarz Bulk
so das ganze sollte dasein um zur zeit Lotro ( herr der ringe online ) oder auch BF3 online Zocken zukönnen in Hohen FPS und kommende spiele zocken zukönnen also das ich ca 2 jahr oder mehr damit vernünftig spielen kann spiele jetze an einen 22 oder 23 Zoll Samsung LCD genau weis ich das grade nicht da ich auf der arbeit bin
Gerne nehme ich Vorschläge an wie was am besten ändern andere sachen neues gehäuse oder was auch immer ich warte auf antworten
ich weis ist nicht ganz richtig hier aber die andern auswalen könte ich nicht wälen lande immer an punkt drei wen möglich bitte verschieben PC im Eigenbau
mfg heinz
Mehr über : kaufberatung hardware zusamenbau
kane025 hat den Thread editiert
Werbung stört? Dann Mitgliedskonto eröffnen
Als 1. kick mal das 750 W Netzteil und zieh ca. 250 W ab. Paar Boards gibts noch mit PATA http://geizhals.at/deutschland/?cat=mbp4_1155&xf=317_P6... Wie groß und vor allem breit ist dein 0815?
Moinsen.
Bei den IDE-Platten wäre vielleicht ein Wechselrahmen n Plan:
http://geizhals.at/deutschland/233915
Grad gefunden, ob der was taugt, weiß ich nicht. Oder du besorgst dir das externe Gehäuse hier, mit eSATA und USB2, was du natürlich am besten an eSATA anschließt:
http://geizhals.at/deutschland/304650
@ Sack: ich les das so, daß er n neues Case will.
Bei den IDE-Platten wäre vielleicht ein Wechselrahmen n Plan:
http://geizhals.at/deutschland/233915
Grad gefunden, ob der was taugt, weiß ich nicht. Oder du besorgst dir das externe Gehäuse hier, mit eSATA und USB2, was du natürlich am besten an eSATA anschließt:
http://geizhals.at/deutschland/304650
@ Sack: ich les das so, daß er n neues Case will.
moin erst mal danke für die schnellen antworten so nun die fehlen infos
Gehäuse ist ca 43 cm hoch länge 36 cm ( inenmass da noch ein front lüfter eingebaut ) und gute 15 cm breit oder tief wie man das halt sieht
LCD ist Samsung 223BW und habe zur zeit 1680x 1050 als auflösung wobei ich grade nicht weiss kan die hd 4850 oder der LCD nicht mehr
wegen der hd 4850 wollte ich mal was neues ,da wen ich langezocke den lüfter auf 100 % stellen mus und im sommer noch ein zusatz Venti da vorstellen mus da ich meinst sonst schwarz sehe aber der rechner läuft ganznromal weiter
ist von den Hd 6950 eine zu empfehlen oder kan ich egal welche nehmen ich brauche kein gehäuse mit blinkkram dachte halt vieleicht ist in dem die luftzirkulation nicht so dolle hab dewegen schon 2 zusatzlüfter verbaut einen der in der fornt luft rein und hinten ein der luft raussaugt dachte mir den wen der lcd nicht mehr kan dan muss es ja nicht eine hd6950 sein (wegen kleiner auflösung ) will einfach nur zocken ohne das ich ständig ruckler hab oder erros
mfg heinz
Gehäuse ist ca 43 cm hoch länge 36 cm ( inenmass da noch ein front lüfter eingebaut ) und gute 15 cm breit oder tief wie man das halt sieht
LCD ist Samsung 223BW und habe zur zeit 1680x 1050 als auflösung wobei ich grade nicht weiss kan die hd 4850 oder der LCD nicht mehr
wegen der hd 4850 wollte ich mal was neues ,da wen ich langezocke den lüfter auf 100 % stellen mus und im sommer noch ein zusatz Venti da vorstellen mus da ich meinst sonst schwarz sehe aber der rechner läuft ganznromal weiter
ist von den Hd 6950 eine zu empfehlen oder kan ich egal welche nehmen ich brauche kein gehäuse mit blinkkram dachte halt vieleicht ist in dem die luftzirkulation nicht so dolle hab dewegen schon 2 zusatzlüfter verbaut einen der in der fornt luft rein und hinten ein der luft raussaugt dachte mir den wen der lcd nicht mehr kan dan muss es ja nicht eine hd6950 sein (wegen kleiner auflösung ) will einfach nur zocken ohne das ich ständig ruckler hab oder erros
mfg heinz
yo ich habe so ca 600 - 650 € gerechnet wo das ohne neues geäuse war wen man einen anders hollen würde müste man sehen ob man wo ander was ändern kan
oh fast vergessen ja win7 ist auch da
@alterSack66 danke für die mühe die ihr euch macht
@Derfnam danke für die mühe die ihr euch macht
oh fast vergessen ja win7 ist auch da
@alterSack66 danke für die mühe die ihr euch macht
@Derfnam danke für die mühe die ihr euch macht
Wenn du im Sommer schon Zusatzluft brauchst, damit der PC weiterrennt, wär es wirklich besser, mal n Case zu besorgen, was sowas gar nicht erst notwendig macht. Wobei: wenn du direkt unterm Dach wohnst oder dir die Sonne den ganzen Nachmittag genau auf das Zimmer knallt, in dem der PC steht, dann erfordert das entsprechend rigorosere Maßnahmen, ich kenn die Problematik.
@ drno: war das letztens ne Spammail bei dir: Caseverbreiterung
?
@ drno: war das letztens ne Spammail bei dir: Caseverbreiterung
?
http://www.tomshardware.de/foren/id-106455/intel-2500k-...
Beides ist vom Angang her dieselbe Abteilung, nur dieser hier im Thread will halt nen Flattferkel!
Beides ist vom Angang her dieselbe Abteilung, nur dieser hier im Thread will halt nen Flattferkel!
drno hat den Thread editiert
ja ein neues gehäuse wäre woll besser
so erst mal danke für die infos die ihr zusamengetragen habt dachte jetz an das hier:
8GB-Kit G.Skill PC3-10667U CL9 29,57 €
Gigabyte GeForce GTX 560 Ti 448 Cores, 1280MB GDDR5, 272,77 €
LiteOn iHAS122-18 schwarz SATA 16,78 €
Intel Core i5-2500 Box, LGA1155 181,48 €
ASUS P8H67 Rev 3.0, Sockel 1155, ATX, DDR3 84,65 €
Xigmatek Midgard, ATX, ohne Netzteil, schwarz 62,21 €
Summe: 647,46
da ich erst mal kein OC machen will sollte der Box Kühler erst mal reichen wen der mir dan doch zu laut sein sollte kan ich ja immer noch einandern dazu hollen welcher ist besser der Scythe Mugen oder Thermalright HR-02 Macho ?
Fals wer noch ein gutes gehäuse kent gerne mit angeben den ich denke der box kühler kan nicht lauter sein als eine 4850 mit auf 100 % gestellten lüfter + im sommer venti auf stufe 2
ASUS P8H67 Rev 3.0 dachte weil es noch ide hat und ich dan die alten platen als daten grab nutzen kan bis defekt sein sollten
so erst mal danke für die infos die ihr zusamengetragen habt dachte jetz an das hier:
8GB-Kit G.Skill PC3-10667U CL9 29,57 €
Gigabyte GeForce GTX 560 Ti 448 Cores, 1280MB GDDR5, 272,77 €
LiteOn iHAS122-18 schwarz SATA 16,78 €
Intel Core i5-2500 Box, LGA1155 181,48 €
ASUS P8H67 Rev 3.0, Sockel 1155, ATX, DDR3 84,65 €
Xigmatek Midgard, ATX, ohne Netzteil, schwarz 62,21 €
Summe: 647,46
da ich erst mal kein OC machen will sollte der Box Kühler erst mal reichen wen der mir dan doch zu laut sein sollte kan ich ja immer noch einandern dazu hollen welcher ist besser der Scythe Mugen oder Thermalright HR-02 Macho ?
Fals wer noch ein gutes gehäuse kent gerne mit angeben den ich denke der box kühler kan nicht lauter sein als eine 4850 mit auf 100 % gestellten lüfter + im sommer venti auf stufe 2
ASUS P8H67 Rev 3.0 dachte weil es noch ide hat und ich dan die alten platen als daten grab nutzen kan bis defekt sein sollten
Werbung stört? Dann Mitgliedskonto eröffnen
- Ähnliche Ressourcen:
Vielleicht hilft eine gute Technik weiter.