Anmelden mit
Registrieren | Anmelden

welchen RAM kaufen

Letzte Antwort: in Motherboards, Chipsätze & RAM

Hallo,
ich bin dabei mein System aufzurüsten, bzw Plane ich das gerade noch... ich hab mich entschlossen das Asrock 970 Extrem4 zu holen, jetzt suche ich dazu den dazugehörigen RAM....das board unterstützt bis 2000Mhz (PC 16.000). Jetzt ist meine Frage merkt man einen unterschied zwischen den PC 16.000 und den etwas langsameren? könnt ihr mir da vlt welche empfehlen die um die 80 euro kosten?? (sollten schon so 6-8GB sein)

Mehr über : ram kaufen

Werbung stört? Dann Mitgliedskonto eröffnen

Hey, 8GB RAM bekomst du schon für die Hälfte! Schau bitte mal bei Asrock nach, welche Speichermodule (DDR3 1333/1600) das Board unterstützt und mach einen Vorschlag.

Bitte auch berücksichtigen, welchen CPU-Kühler du verbauen möchtest. ;) 
Experte in Motherboards

Moinsen.
Neulich, im PC-Shop Metzger:
Isch hätt' gern 6-8 GB schön schnellen RAM. - Darf et auch n bisken mehr sein?

Darf ich mal in aller gebotenen Neugier fragen, was da so bisher an Hardware bei dir werkelt, Berlinboy?
Komplette Konfig, bitte. Danke :) 

Derzeit werkelt ein AMD X4 640 bei mir im System, noch ist der Standard Lüfter drauf, wird sich aber denk ich mal später auch mal ändern..... Naja das MB ist ja oben schon beschrieben, RAM wird neu geholt und die Grafikkarte ist derzeit die HD 4770, wird aber auch demnächst ersetzt(gegen welche weiß ich noch nicht so recht....vlt warte ich noch bis die 7000serie draußen ist und auch noch preiswerter wird)

bisher bin ich auf diesem RAM gestoßen:
http://www.hardwareschotte.de/preisvergleich/8GB-2er-Ki...

achso für mein System würdet ihr mir eher 8 oder 16 GB RAM empfehlen?? (ich spiele gerne, nicht immer auf highend...., werde öfter BlueRay schauen und joa ab und zu mal ein wenig Videobearbeitung)
Berlinboy hat den Thread editiert
Werbung stört? Dann Mitgliedskonto eröffnen