DVI/VGA Adappter - Monitor geht in Standby
Letzte Antwort: in Monitore, Projektoren, Flachbildfernseher
Guten Tag,
ich habe fogendes problem...
ich habe einen älteren LG FLATRON 795 FT, da meine Graka > Geforce 8800GTS keinen DVI eingang hat, habe ich logischerweise einen DVI/VGA Adappter. Es lagen nie probleme vor, vor 3 tagen habe aufgerüstet und musste logischwerweise das alte mainboard ausbauen. Habe dabei auch den Adappter vom Monitokabel entfernt. Nachdem alle Teile eingebaut waren, wollte ich den Adappter wieder anschliessen, aber der monitor geht sobald ich den adappter anschliessen will in den standby modus (vermute mal das das der standby modus ist). Damit wir uns nicht falsch verstehen, des leigt NICHT an meiner Graka, die läuft(keine piegeräusche bei hochfahren)ich habe den monitor am strom angeschlossen und halte den monitorkabel mit dem dvi anschluss in der hand, es ist nichts am pc angeschlossen, sobald ich also den adappter einstecke geht dieser in den standby!ivorher ist der an/ausschalter grün und es wird auch angezeigt - Kein Signal - logischwerweise, da der monitor nirgends angeschlossen ist, aber sobald der adappter anschlossen wird, wird das grüne lämpchen eben geld und das "bild" - kein signal, verschwindet ebefalls. Ich habe natürlich einen anderen älteren monitor(auf DVI) und einen komplett neuen adappter ausprobiert, dort passiert das gleiche, ich finde echt keine lösung. habe mich durch die bedienungsanleitung gelesen aber da finde ich ebenfalls nichts...ich kann also nichtmal was im bios oder so verändern da kein bild vorhanden ist(http://eic.lgservice.com/gcsc/dwn/main)
Gibt es dazu eine passende lösung? ich sitze seid stunden im inet cafe und versuche iwas hrauszufinden. natürlich besteht die möglichkeit sich einen neuen monitor mit VGA anschluss zu kaufen aber das geld habe ich momentan nicht da ich für 350€ aufgerüstet habe.
DANKE IN VORRAUS
Meine System ( neu )
1155 Gigabyte GA-Z68AP-D3 ATX
1155 Inteli5-2500 3,3 Ghz
8192MB Kingston DDR3 (2mal 4 GIG)
Altes System
650i Ultra
Q6600
2 gig ram
Gruss MichaeL
ich habe fogendes problem...
ich habe einen älteren LG FLATRON 795 FT, da meine Graka > Geforce 8800GTS keinen DVI eingang hat, habe ich logischerweise einen DVI/VGA Adappter. Es lagen nie probleme vor, vor 3 tagen habe aufgerüstet und musste logischwerweise das alte mainboard ausbauen. Habe dabei auch den Adappter vom Monitokabel entfernt. Nachdem alle Teile eingebaut waren, wollte ich den Adappter wieder anschliessen, aber der monitor geht sobald ich den adappter anschliessen will in den standby modus (vermute mal das das der standby modus ist). Damit wir uns nicht falsch verstehen, des leigt NICHT an meiner Graka, die läuft(keine piegeräusche bei hochfahren)ich habe den monitor am strom angeschlossen und halte den monitorkabel mit dem dvi anschluss in der hand, es ist nichts am pc angeschlossen, sobald ich also den adappter einstecke geht dieser in den standby!ivorher ist der an/ausschalter grün und es wird auch angezeigt - Kein Signal - logischwerweise, da der monitor nirgends angeschlossen ist, aber sobald der adappter anschlossen wird, wird das grüne lämpchen eben geld und das "bild" - kein signal, verschwindet ebefalls. Ich habe natürlich einen anderen älteren monitor(auf DVI) und einen komplett neuen adappter ausprobiert, dort passiert das gleiche, ich finde echt keine lösung. habe mich durch die bedienungsanleitung gelesen aber da finde ich ebenfalls nichts...ich kann also nichtmal was im bios oder so verändern da kein bild vorhanden ist(http://eic.lgservice.com/gcsc/dwn/main)
Gibt es dazu eine passende lösung? ich sitze seid stunden im inet cafe und versuche iwas hrauszufinden. natürlich besteht die möglichkeit sich einen neuen monitor mit VGA anschluss zu kaufen aber das geld habe ich momentan nicht da ich für 350€ aufgerüstet habe.
DANKE IN VORRAUS
Meine System ( neu )
1155 Gigabyte GA-Z68AP-D3 ATX
1155 Inteli5-2500 3,3 Ghz
8192MB Kingston DDR3 (2mal 4 GIG)
Altes System
650i Ultra
Q6600
2 gig ram
Gruss MichaeL
Mehr über : dvi vga adappter monitor standby
Werbung stört? Dann Mitgliedskonto eröffnen
Hey Michael. Kannst du den Monitor auch analog verbinden, und am Gerät auf diese Verbindungsart umschalten?
Welche GPU hast du denn aktuell? Wahrscheinlich eine nVidia, nicht wahr?
Diese Standby-Fehler sind bei LG keine Seltenheit (und waren auch bei mir der Grund dafür, 2 x einen 24 Zoll TFT einzuschicken).
Welche GPU hast du denn aktuell? Wahrscheinlich eine nVidia, nicht wahr?
Diese Standby-Fehler sind bei LG keine Seltenheit (und waren auch bei mir der Grund dafür, 2 x einen 24 Zoll TFT einzuschicken).
7664stefan sagte:
Hey Michael. Kannst du den Monitor auch analog verbinden, und am Gerät auf diese Verbindungsart umschalten?Welche GPU hast du denn aktuell? Wahrscheinlich eine nVidia, nicht wahr?
hallo steffan,
erstmal muss ich anmerken, dass mir bewusst ist, dass sich das thema im falschen thrade befinden. es war mir jedoch nicht möglich das thema unter "Monitore" zu posten, da es aus ieinem grund nicht ging aus dem internetkaffee aus.
also...den monitor kann ich leider nicht analog anschliessen da sich kein anschluss an meiner graka habe. ja ich habe einen nvidia gpu ( der befindet sich in der graka richtig?). Ich habe jetzt den pc meiner eltern hier, ist jedoch schon was älter. den monitor (medion flat pro) habe ich mir auch ausgeliehen. ich habe es nun mit deren monitor versucht dieser hat auch nur einen DVI anschluss uns muss daher auch mit adapter an meiner graka angeschlossen werden, dort passiert das gleiche wie bei dem LG. es sieht so aus, als wäre die graka defekt...von jetzt auf gleich -.- habe bei ausbau mit sicherheit nichts falsch gemacht. naja die graka meiner eltern hat beide anschlüsse (DVI u. VGA). dort funktioniret der monitor einwandfrei(der medion). Forausgesetzt mein lohn kommt morgen werde ich ne neue graka austesten, wollte mir eh ne neue holen ;D
wenn jmd. jedoch noch eine idee hat, immer her damit
7664stefan sagte:
Hmm...welche Graphikkarte ist es denn genau? Mal geprüft, ob die richtig im Sockel steckt und ggf. andere Stromanschlüsse wie PCI-E x6 richtig sitzen?Treiber mal neu intalliert?
moin,
also...ich war grade bei saturn und habe mir einen neuen monitor Philips 227E3LH und eine Geforce GT240 gekauft, beides eingebaut und das problem besteht weitehin Oo Den monitor habe ich bei meinen eltern angeschlossen und der funktioniert. bei mir zeigt er an "kein videoeingangssignal" und ich habe an der graka beide anschlüsse, beide ausprobiert. bei dem monitor war natürlich nur ein VGA kabel bei wie solls auch anders sein...ich kaufe mir gleich noch ein DVI kabel das ich dann versuche direkt - also ohne adapter - von monitor zu graka zu verbinden. Kann es sein das ich im bios iwas umstellen müsste?sollte ich das mainbaord durch nen jumper restetn oder so?
Gruss Micha
an dem neuen monitor habe ich auch einen HDMI seckplatz an meinem mainboard ebenfalls, aber ich bekomm sicher kein bild, wenn ich die beiden komponenten verbinde, da weder mainbaord treiber noch die monitor treiber installiert sind oder?also ich weiss das ich keine treiber für ein monitor brauche, aber da is ne cd bei mit treibern und iwelchen progs kann ich beides nicht installieren ohne bild....
7664stefan sagte:
Die Monitor-Erkennungs-Chips unter DVI von LG sind unter aller Kanone.
Zu deutsch: Schund³!
Da stimme ich dem Stefan gern zu.
Gibts noch Garantizia oder ist er über die Zeit.
Bei uns und den Kunden, Pharmaretailer, sind die LG's allesamt ausgelistet, weil die Chips - mal so eben gerade über die Garantizia kommen, und danach - wenn überhaupt - noch eine Zeit unter D-Sub laufen. Positive Erfahrungen mit Dell und NEC! Die halten genau das, was andere versprechen. Langfristqualität eben!
Frohe Weihnachten!
drno sagte:
818792,3,35382 sagte:
Die Monitor-Erkennungs-Chips unter DVI von LG sind unter aller Kanone.
Zu deutsch: Schund³!
Da stimme ich dem Stefan gern zu.
Gibts noch Garantizia oder ist er über die Zeit.
Bei uns und den Kunden, Pharmaretailer, sind die LG's allesamt ausgelistet, weil die Chips - mal so eben gerade über die Garantizia kommen, und danach - wenn überhaupt - noch eine Zeit unter D-Sub laufen. Positive Erfahrungen mit Dell und NEC! Die halten genau das, was andere versprechen. Langfristqualität eben!
Frohe Weihnachten!
hallo,
habe mir heute wie oben beschrieben einen neuen monitor gekauft und das problem besteht weiterhin
gruss
Werbung stört? Dann Mitgliedskonto eröffnen
- Ähnliche Ressourcen:
Stichwörter:
- Tech SupportMonitor geht in standby windows 7
- Tech SupportMonitor geht in standby-modus
- Tech SupportMonitor geht in standby win7
- Tech SupportMonitor geht auf standby windows 7
- Tech SupportWindows 7 monitor geht standby
- Tech SupportPc monitor geht in standby
- ForenWin7 monitor geht in standby
- ForenWin7 monitor geht standby