Anmelden mit
Registrieren | Anmelden
Ihre Frage

Prozessor für Stream /775

Stichwörter:
Letzte Antwort: in Prozessoren
Teilen
21. Dezember 2011 12:37:47

hallo lieber Leser,
ich suche nach einen Prozessor für den Sockel 775 asus p5n-d
nun jetzt weis ich nicht so recht ob ich mir einen Quad oder Core 2 duo besorgen soll. Ziel soll es sein, später über xplit zu streamen.
Viel geld will ich auch nicht ausgeben >< dachte an den E8400 oder sollte ich doch lieber einen Quad mit weniger Leistung holen zb.2,6 ghz. Danke für eure mühe
21. Dezember 2011 13:08:02

Hey ttsp, wie hoch ist denn dein Budget?
Wenn du unbedingt noch in den Sockel 775 investieren möchtest, dann bitte eine C2Q kaufen.
Die kannst du in der elektronischen Bucht schon günstig schiessen. ;) 

Bitte darauf achten, dass einige CPUs nur mit bestimmten Bios-Versionen verwendet werden können. Hier ist also ggf. ein Bios-Update fällig.

http://www.asus.de/Motherboards/Intel_Socket_775/P5ND/#...
22. Dezember 2011 23:39:40

Es kommt darauf an wie du mit Xsplit streamen willst und welche Games, falls du Games, streamen willst.
Ich hatte mal einen Intel Pentium DualCore 2,8GHz@3,5GHz und da konnte man es knicken Xsplit und z.b. Team Fortress 2 laufen zu lassen. (wobei dies ja auch sehr CPU lastig ist). Bei Spielen wie WC3 sieht das schon anders aus, aber auch nur wenn du in SD und nicht in HD 720p oder mehr Streamen willst.
Soweit ich weiß unterstützt xsplit auch keine GPU beschleunigung, sodass das schon sehr cpu lastig ist.