Anmelden mit
Registrieren | Anmelden

Rechner hängt direkt nach dem Start von Windows 7

Letzte Antwort: in Motherboards, Chipsätze & RAM
David Sell@guest

Hallo Zusammen.

Bei mir tritt auf meinem Hauptrechner seit Tagen folgendes Syndrom auf:

Der Rechner fährt hoch, ich gebe mein Passwort bei der Benutzerwahl ein, der Desktop erscheint. Danach geht nichts mehr.
Ich kann die Maus noch bewegen, doch jegliche Eingaben wie Rechtsklick oder Ähnliches funktionieren nicht. Ich kann nicht mehr auf die Laufwerke zugreifen, keine Disk (also auch Windows 7 Home Premium 64bit) starten und auch sonst versagt der Dienst.

Ich habe inzwischen einen Bios Reset gemacht, sämtliche Bauteile gereinigt, RAM Test ohne Ergebnis, HDD Test ohne Ergebnis

Der Abgesicherte Modus startet zwar, friert jedoch nach einiger Zeit ein.

Hier meine Systemkonfiguration

Mainboard: Asus M4A88T-M/USB3.0 auf AM3 Sockel
CPU: AMD Phenom II X6 1100T 6x3,3 GHz, 6MB Cache
CPU Kühler: Xilence Icebreaker64 af AM3 Sockel
HDD: S-ATA HDD von Samsung
RAM: DDR-3 RAM 2x 4096MB 1333 MHz Elixir M2F4G64CB8HB5N-CG
GPU: VGA PCIe AMD Radeon HD 6850
Laufwerke: DVDRW 24x Multi-Format Dual Layer von Samsung
Cardreader: 8,89cm (3,5")
Netzteil: 400 Watt mit Low-Noise Lüfter

Ich bitte dringend um Hilfe, da ich den Rechner brauche!

Vielen Dank!
Werbung stört? Dann Mitgliedskonto eröffnen

Hey David, mal ein erster Versuch: bitte im abgesicherten Modus im Gerätemanager die HD6850 entfernen, neu starten und die GPU durch Windows neu installieren lassen.

Wurde die GPU vorher übertaktet? Sind OC-Tools installiert, die ggf. beim Systemstart ausgeführt werden (z.B. MSI Afterburner & Co.)?

Hast du eine Chance, die CPU-Temperatur zu überprüfen? Sitzt der Kühler richtig?
7664stefan hat den Thread editiert
David Sell@guest

Hallo Tobias,

danke erstmal für die Antwort,

der Kühler sitzt wie angegossen, da ich ihn bei der Reinigung der CPU abgebaut hatte. Overclocking läuft keines, weder bei der CPU noch bei der GPU. Das mit der Radeon versuch ich mal und schreibe, obs geklappt hat!
David Sell@guest

So,

offenbar war die Lösung Softwarebasiert.

Nachdem ich mich durch die ganzen Freezer auf den Neustart Button gekämpft habe, kam die Fehlermeldung
>Es werden zu viele Dateien von 16-Bit-Programmen verwendet. Beenden Sie 16-Bit-Programme oder vergrößern Sie in der Datei "Config.sys" den Wert für den Eintrag "FILES=".<

Nach dem Neutstart hat der Rechner mitgeteilt, dass Windows Live Messenger (im Autostart) nicht geöffnet werden kann. Nachdem ich auf "Schließen" geklickt habe, gabs einen Ruck und das System war stabil!

Danke trotzdem für die Hilfe!
Werbung stört? Dann Mitgliedskonto eröffnen