Anmelden mit
Registrieren | Anmelden

CPU wird heiss

Letzte Antwort: in Kühlung

Hallo, bei meinem Lenovo Z60T wird die CPU in weniger als 5 SEKUNDEN so heiss, das man sich verbrennen würde. Natürlich schaltet der PC ab !
Kühlung ist OK, und gereinigt!
Ist so eine Hitzeentwicklung bekannt ?
Danke für Antworten im Voraus, bitte keine Lotterie, wer nichts weiss, sollte sich um Weihnachten kümmern. Ein Link oder ein Tip zu einem Forum wäre auch gut !
Gruss aus Essen

Mehr über : cpu heiss

skipbaer hat den Thread editiert
Werbung stört? Dann Mitgliedskonto eröffnen

Nach solch toller Ansage oder Fehlerbschreibung muss ich doch in die Glaskugel sehen. Klar ist , der ist entweder verstaubt, oder und der Kühler ist von runter. Von - wirtschaftlich total finito. Punkt. Kiste von 2005 - als defekt in die Bucht stellen und gut ist es - oder halt bei Lenono mal wegen Reparaturpauschale für das NB fragen. Meistens sind das 50 - 60 Ocken. Wenn was geht, dann machen sie das dafür , wenn nicht..vorher fragen was mit der Pauschale passiert...

IDEE: Spenden für Afrika

Ja, es gibt viele Überlegungen.

Grundsätzlich begrüße auch ich die Idee, alte PC's möglichst sinnvoll weiterzuverwenden. Wer in seinem Umfeld keine Möglichkeiten dazu sieht, kann auch "die Wiege der Menschheit", Afrika beschenken!

Intakte Celeron/Pentium III PC's,
aber auch spätere Modelle Intel/AMD
können zur Weiterverwendung an die

Hans-Böckler-Schule
Sierra Leone Projekt 2012
Lobeckstr. 76 *
10969 Berlin

gespendet werden. Alte Autoverbandskästen werden auch noch gern genommen. Die Fracht, am besten und günstigsten ist Hermes bitte mitspenden. Spendenbescheinungugen können erteilt werden.

Die PC's werden von Hernn Hoffman und seinen Schülern in Schulen in Freetown /Sierra Leone aufstellt und dienen dort Schülern zur PC Ausbildung
drno hat den Thread editiert

MOINmoin,
schon klar dass Du mindestens sowenig Ahnung hast wie ich !
Meine Frage ist: Ist so eine Hitzeentwicklung bekannt ?
Von Africa will ich nichts wissen und wenn das Teil Müll ist wird es hier anständig entsorgt !
Die Frage lesen wäre auch malinteressant, zumindest fürDeine Antwort.
CIAO ciao

drno sagte:
Nach solch toller Ansage oder Fehlerbschreibung muss ich doch in die Glaskugel sehen. Klar ist , der ist entweder verstaubt, oder und der Kühler ist von runter. Von - wirtschaftlich total finito. Punkt. Kiste von 2005 - als defekt in die Bucht stellen und gut ist es - oder halt bei Lenono mal wegen Reparaturpauschale für das NB fragen. Meistens sind das 50 - 60 Ocken. Wenn was geht, dann machen sie das dafür , wenn nicht..vorher fragen was mit der Pauschale passiert...

Grundsätzlich begrüße auch ich die Idee, alte PC's möglichst sinnvoll weiterzuverwenden. Wer in seinem Umfeld keine Möglichkeiten dazu sieht, kann auch "die Wiege der Menschheit", Afrika beschenken!

Hans-Böckler-Schule
Lobeckstr. 76 *
10969 Berlin

gespendet werden. Alte Autoverbandskästen werden auch noch gern genommen. Die Fracht, am besten und günstigsten ist Hermes bitte mitspenden. Spendenbescheinungugen können erteilt werden.

Die PC's werden von Hernn Hoffman und seinen Schülern in Schulen in Freetown /Sierra Leone aufstellt und dienen dort Schülern zur PC Ausbildung

Hi,
finde die Idee von drno schon gut.
Zur Frage, wurde die Wärmeleitpaste erneuert?
Die gibt nach langer Zeit auch auf. Auch zuviel von der Paste hat schlimme Folgen.
Gruß
brosch-24 hat den Thread editiert

drno sagte:

Hans-Böckler-Schule
Lobeckstr. 76 *
10969 Berlin

Wir sollen Griechenland bezahlen und dann noch nach Afrika spenden.
Bist Du noch rein ?

Club-Mate hat den Thread editiert
Werbung stört? Dann Mitgliedskonto eröffnen