Anmelden mit
Registrieren | Anmelden

PC Netzteil zu schwach??

Letzte Antwort: in Modding, Gehäuse & Netzteile

Hallo,
Ich habe folgendes Problem oder Phänomen:
Wenn ich meinen Prozessor übertakte auf 4,3 GHZ bei 1,685 Volt (darunter Bluescreens) Temp idle 45 Grad last 62 grad (bei 4,2 GHZ und 1,650 Volt nichts bei 1.625 volt Bluescreen, Temp idle 35 grad last 52 grad) geht der Pc einfach aus. Bei Benchmarks merkt oder Hört man wie die Lüfter langsamer werden und das System in die Knie geht. Meine Vermutung NT zu schwach.
Den Windowsleistungsindex bei 4,2 GHZ:
Cpu:7,7
Ram: 7,7
Aero:6,8
Gaming: 6,8
Festplatte:5,9

Bis her einmal Bei 4,3 GHz durchbekommen ohne das der Pc aus gegangen ist

CPU: 7,9
Ram: 7,9
Aero: 6,9
Gaming:6,9
Festplatte:5,9

Mein System:
Prozessor: AMD Phenom ii x6 1090t 3,2 GHZ OC: 4,2 GHZ
Mainboard: Asrock 790 GX PRO mit zwei Lanausgängen für Inet und DatenServer
Ram 16 GB DDR3 1333 Teamgroub Elite
Netzteil: LC Power LC 5450 V. 2.3 450 Watt
Festplatte: 250GB Seagate Barruca 7200 upm
Grafikkarte: ATI Radeon HD 6670 1GB DDR3
Kühler: Arctic Cooling Freezer 13 PRO
Lüfter: 3x 120 mm Server Lüfter 2800 Upm

Habe noch vor mir die Ati Radeon HD 6870 zu holen aber ich habe Angst das der Rechner wieder einfach aus geht oder uberhaupt Startet

Bitte um schnelle Hilfe

Gruß Marcy18

Mehr über : netzteil schwach

Marcel Bachmann hat den Thread editiert
Werbung stört? Dann Mitgliedskonto eröffnen
Experte in Gehäuse & Netzteile

Moinsen.
Das NT ist schon sehr übel, passive PFC und so, das solltest du schon schnell austauschen, aber der wirkliche Übeltäter muß das nicht sein, denn mir fällt vielmehr der lustige Plastikmolch mit der 13 auf und dazu was ein:
http://www.xbitlabs.com/articles/coolers/display/arctic...

Die 6870 kannste mit dem LC Power übrigens knicken.

Und was die Werte angeht: Jessas.
Lies:
http://www.tomshardware.de/foren/241193-6-overclocking-...
Experte in Gehäuse & Netzteile

Man darf hier als Threadersteller gar keine Einrede oder Kritik aufnehmen und überhaupt an sich herankommen lassen. Das verdirbt nur die Freude an vielen neuen Lernerfahrungen - ob des schnellen Bratferkels - und die Überraschung auf dem Recylerhof. Ganz ehrlich jetzt: Sehr interessante, weil extrem mutige Konfiguration! *vonsovielKreativitätechtbegeistertbin*:D 

PS: Irgendwann sollte am Ende des Geldes noch soviel für Netzteil, Lüfter, CPU Cooler übrig sein, daß man nicht Gefahr läuft, sein Sys
wegen nicht ausreichender Gesamtkonfig komplett geschrottet in die Gitterbox bringen zu müssen. Vielleicht kann der Weihnachtmann hier ja mit nem Geldgescnek helfen!
drno hat den Thread editiert
Werbung stört? Dann Mitgliedskonto eröffnen