Anmelden mit
Registrieren | Anmelden

Logitech x-530 5.1 - nur center bass und rechte front funktionieren.

Letzte Antwort: in Ein- / Ausgabegeräte
Kakihara123@guest

Ich hab im Titel genanntes boxensystem und ein Gigabyte GA-X38-DS5 als mainboard mit onboard sound. http://www.gigabyte.de/products/prod...px?pid=2672#ov

7.1+2 Channel High Definition Output
The ALC889A provides support for 7.1 sound playback, plus 2 channels of independent stereo output (multiple streaming) through the front panel stereo outputs.

wenn ich das richtige verstehe sollte es ja sogar 7.1 fähig sein.
hab mir von selbiger seite auch die neusten audiotreiber runtergeladen und nun hab ich alles korrekt (nach farbe eben) angeschlossen, aber beim test im Realtek hd audio manager hör ich nur center bass und rechte front.
links und hinten bleiben stumm. wenn ich nun die stecker vertausche oder die eingänge umstellen hab ich auch mal die anderen boxen aktiv, dann aber wieder die vorn z b nicht.

also nie alle auf einmal :l

ausserdem ist bei 5.1 in der software der punkt rückseitiges paar grau hinterlegt und nicht anwählbar, egal wie ich die kabel stecke.

ist die soundkarte nun doch nich dazu in der lage und wenn welche möglichst günstige wäre das?
Werbung stört? Dann Mitgliedskonto eröffnen

Um 5.1 Dolby Surround zu hören bedarf es eines Mediums.
Mp3 Dateien werden nur in Stereo wiedergegeben, vielleicht gibt es die Einstellung Virtual Sourrond dann kommt Sound aus allen Boxen!
Die richtigen Treiber findest Du auf der Gigabyte Seite zum Mainboard!
Kakihara123@guest

Mittlerweile hab ich mir sogar ne richtige soundkarte gekauft, die aureon 5.1 pci von terratek, aber selbes problem.
treiber sind in beiden fällen korrekt installiert. momentan läuft mit der soundkarte nur der linke und rechte. kurzzeitig auch mal center+ subwoofer dazu. seltsamerweise kann ich das nun nichtmehr reproduzieren.
die onboard soundkarte hab ich in der systemsteuerung deaktiviert, bringt aber auch nichts.

testen tu ich das vorrangig mit der treibersoftware, indem man ja jede box enzeln ansteuern kann.
aber auch bei battlefield 3 tut sich nichts.
am subwoofer hängen alle boxen, also ingesamt führen da 5 kabel hin.
vom subwoofer zum rechner führen aber nur 3. kann das problem da liegen? und was tu ich dagegen?
ich hab jetz soviele einstellungen sowohl im treiber als auch bei den anschlüssen und in der systemsteuerung probiert, dass ich langsam vermute ich brauch da ne gänzlich andere karte oder irgendeinen adapter. aber wenn dann welche(n)?
ich bin ziemlich ratlos gerade ;) 

Werbung stört? Dann Mitgliedskonto eröffnen