Anmelden mit
Registrieren | Anmelden

Oh du Fröhliche!...aber welcher CPU ?

Letzte Antwort: in Prozessoren

Hey habe zu Weihnachten ein Asus P8H67-V Rev.3.0 und G.Skill PC1333 Arbeitsspeicher 8GB (1333 MHz, 240-polig, 2x 4GB) DDR3-RAM CL9 Kit ...bekommen ,meine GTX 460 werde ich ins neue system übenehmen..ich glaube die reicht noch gut aus für spiele

riesen freunde natürlich das mein wunsch in erfüllung ging :bounce:  nur den cpu muss ich mir selber kaufen stellt sich die frage welchen?!

JA der 2500K ist von vielen der liebling aber gibt es keine günstigere Version vllt auch einen i3 ?

ich möchte schon sachen wie zb Assassin's Creed spielen

angst vorm Übertekten habe ich nicht also meine frage:

MUSS es der 2500K für 187 euro sein oder kann es auch bzw gibt es auch was billigeres womit ich meine anforderungen stillen kann?

Danke schonmal

Mehr über : froehliche cpu

Werbung stört? Dann Mitgliedskonto eröffnen
Experte in Prozessoren

Moinsen.
CPU ist weiblich (Unit - die Einheit).
Mit ner K-CPU kannst eh nix reißen, da man dir n Brett schenkte, mit dem kein OC möglich ist, da freut sich der Riese^^.
Ein i3-2120 sollte reichen, paßt imo auch gut zur Karte.
Besorg dir dazu noch nen Scythe Katana 3 als Kühler, dann biste bei etwa 125 Euro.

ob nun i5 2400 oder 2500.... das sind 10 euro unterschied ? was ist denn mit den Intel Core i3-2100? ist der echt Empfehlenswert 65 watt ist gut zum stromsparen ....
cr7 hat den Thread editiert
Experte in Prozessoren

Der i3 (Dualcore) reicht noch theoretisch, aber das bessere Preisleistungsverhältnis haben die Quadcores.

i3-2120 2*3.3 GHz ~ 107€
i5-2500 4*3.3 GHz ~ 178€

Sprich der i5 hat die doppelte Rechenleistung kostet aber bei weitem nicht das Doppelte.

Experte in Prozessoren

Derfnam sagte:
Sorry, Babe, aber doppelte Rechenleistung? Ist doch was ernstes mit dem Milchmädchen, hmh^^? Vergiß mal SMT nicht.

Ok, SMT hab ich vergessen. Die alten i3 hatten das ja nie. Verstehe einer mal Intels Namensgebung. Aber an der Tatsache wird sich trotzdem nicht großartig was ändern. Früher oder später werden die 4 echten Kerne 100% ausgelastet und da pfeift der i3 aus dem letzten Loch und jemals von einem Dualcore auf diesem Sockel auf einen Quad aufzurüsten wird sich nicht lohnen, sagt mir meine Glaskugel, also besser man erstickt diese Tatsache direkt im Keim, indem man gleich den Quad kauft!
Experte in Prozessoren

Um richtig übertakten zu können braucht man eine K-CPU mit einem P67 oder Z68 Brett. Ansonsten geht maximal der Turbotakt auf allen Kernen. Und ob man sich wegen dem Bißchen an OC einen großen Kühlturm kaufen möchte ist die Frage. Ich wäre mit dem schön effizienten i5 2400 einfach zufrieden.
avatar_87 hat den Thread editiert

SOO alles ist da ,alles montiert und dann sehe ich das das mainboard ein 8 pin Stecker braucht für den CPU....habe aber nur einen 4 pin stecker...

also alles wieder ausgebaut und altes board drauf ...und nun höre ich das ich einfach den 4 pin stecker draufpacken kann?

stimmt das?
Experte in Prozessoren

Im übertakteten Zustand: ein 2600K über 5 GHz, annäherungsweise. Nur habe ich beim Übervolten immer noch etwas Muffensausen und bei knapp 5 GHz aufgehört. Die Stromzange sagte Board + CPU + RAM etwas über 190 Watt
Experte in Prozessoren

Naja, RAM in Vollbestückung und das Brett brauchen zusammen ca. 50 Watt, entfallen ca. 140 Watt auf die CPU. Mit dem Phenom II X6 bei kurz über 4 Ghz habe ich noch mehr verbraucht, allerdings ist mir dabei mein tolles Military-Class Brettchen abgeraucht. Paff und tschüss.
Werbung stört? Dann Mitgliedskonto eröffnen