Anmelden mit
Registrieren | Anmelden

Samsung LED TV Anschlüsse > Kann keine Programme empfangen!?

Letzte Antwort: in Monitore, Projektoren, Flachbildfernseher

Hallo an alle!
Ich habe gestern zu Weihnachten einen Samsung UE40D5000PWXZG 101 cm (40 Zoll) LED-Backlight-Fernseher bekommen.
Als ich Ihn gestern anschließen wollte, ist mir aufgefallen das er mir extrem gefällt :D  Spaß bei Seite, er funktioniert einwandfrei,
ich habe ihn mit dem PC verbunden wobei das Bild jedoch nicht so scharf auf dem Fernseher dargestellt war als auf dem PC-Bildschirm
aber das ist glaube ich normal.
Mein großes Problem: Der Fernseher hat keinen normalen SCART Anschluss, ich dachte ich seh nicht richtig, das ist doch nicht normal?
Ich wollte also über meinen alten Receiver weiter Fernseher gucken , jedoch ging das nicht weil ich den Recveiver nicht an den Fernseher anschließen konnte,
dann habe ich gesehen das in der Verpackung noch ein Adapter von SCART zu einem anderen kleinen Format ist, ( sieht so aus wie HMDI) der kleine Anschluss passt jedoch komischerweise nirgendswo in den Fernseher, sonst wäre die Sache ja eigentlich geklärt also kann ich mir garnicht erklären wieso das andere Ende von dem Scart Adapter nicht in den Fernseher passt.
Dann wollte ich einfach über den Fernseher meine Programme empfangen, doch das Antennenkabel passt nicht in den Fernseher. (Satellit)

Bin voll verzeifelt, ich hoffe mir kann irgendwer schnell helfen ich mein wozu nen Fernseher wenn man kein Fernsehn gucken kann?
Werbung stört? Dann Mitgliedskonto eröffnen

Vielleicht solltest Du die Betriebsanleitung mal studieren, könnte helfen!
Der TV unterstützt HD TV und sollte dann auch über HDMI angeschlossen werden über SCART ist dann auch kein HD möglich!
Der Empfang ist über möglich!
Digital Tuner: DVB-T, DVB-T (HD), DVB-C, DVB-C (HD) / Topbegriffe: HDTV, Widescreen, DLNA !
Der PC sollte eine Grafikkarte mit HDMI Ausgang haben!
Vielleicht hilft das weiter!

Das mit dem PC stört mich garnicht, wobei er auch nen HDMI ausgang hat.
Das mit der Betriebsanleitung werde ich mir mal vornnehmen, muss ich alles lesen oder nur einen Bestimmten Bereich=
HD Fernsehen will ich auch eigentlich garnicht Empfangen, sowas wie Kabel 1 HD, Prosieben HD usw weil das doch sowieso monatlich Geld kostet oder etwa nicht?
Eigentlich möchte ich fürs erste nur ganz normal die Programme empfangen, dass es dann nicht HD wäre, ist mir erstmal egal.
Die Begriffe ,, Digitaler Tuner : DVB-T, DVB-T (HD), DVB-C, DVB-C (HD) / Topbegriffe: HDTV, Widescreen, DLNA ! " sagen mir leider garnichts, was hat es damit auf sich?

Danke schonmal für die schnelle Hilfe! :) 

Hmm Jaa okay aber irgendwie bin ich jetzt leider trotzdem noch nicht weiter.
Würde mir vielleicht ein HD Receiver etwas bringen?
Dann bräuchte ich doch keinen scart anschluss, und könnte ganz einfach das antennen kabel und das hdmi kabel in den reveiver stecken und das andere ende vom hdmi kabel in den fernseher und schon konnte ich losgucken oder geht das nicht?
Würde es dann vielleicht der tun: http://www.amazon.de/Kathrein-Digitaler-Satelliten-Rece...

Ich meine es muss ja ein Satelliten HD Receiver sein, sonst passt das Antennen kabel in meinem Zimmer wieder nicht, oder?

EIn weiteres, hoffe kleines Problem: wollte eben nen film über die festplatte gucken, hat auch alles sehr gut funktioniert, bin zufrieden , wollte dann mal meine pc boxen anschließen weil die ja natürlich mehr hermachen mit den Bässen undso und ich konnte sie nicht anschließen.
Wieso hat mein Samsung fernseher nicht einfach nen ganz normalen grünen Audio eingang?
Ich hab mal ein paar Bilder gemacht, ich hoffe das hilft.

Das sind die Stecker von meinen Boxen die 3, die kommen auch normal in den PC.
http://s7.directupload.net/images/111225/o3p3tird.jpg

Das ist das Adapterstück von Samsung was beim Fernseher dabei war, wozu auch immer gut.
http://s14.directupload.net/images/111225/mnd6oonl.jpg

Und ihr mein Versuch die Boxen mit dem Adapter zu verbinden um das andere Adapter ende dann in den Fernseher zu stecken, was sind das überhaupt für Farben?! Das passt doch hinten und vorne nicht? Wo müssen die anderen beiden Stecker rein? :S
http://s1.directupload.net/images/111225/3vjpsyzg.jpg

Mit dem Adapter wird das nichts im Fachhandel den richtigen besorgen oder einen Bekannten fragen der sich auskennt. Eventuell muss der selber gebaut werden!
Das zweite Bild Klinke "grün" - "schwarz" - "gold" kommt normalerweise an den Anschluss zur Soundkarte und geht von da in die Anlage. Ist bei mir gegen falls so ich habe allerdings eine von Creativ !
Viel Erfolg!

Alles klar dann werd ich mal nen Fachhandel in der Nähe fragen!
Was ich mich nur frage, warum man für Samsung überall Adapter braucht, hat das einen Sinn? Das ist doch echt sehr nervig..

Und wie siehts aus mit meinem Beitrag darüber mit dem HD Receiver?

Zitat :
Alles klar dann werd ich mal nen Fachhandel in der Nähe fragen!
Was ich mich nur frage, warum man für Samsung überall Adapter braucht, hat das einen Sinn? Das ist doch echt sehr nervig..

Normalerweise wird das TV über HDMI angeschlossen das ist auch ein guter Standard! Im Soundbereich sieht das anders aus die Hersteller backen eigene Brötchen!
SPDIF oder optischer digitaler Anschluss oder digital über Koax sollte es schon sein, analog wird es dann schon mal schwierig wegen den unterschiedlichen Steckern!
Zum Sat-Empfänger das mal lesen
http://www.test.de/themen/bild-ton/test/Sat-Empfaenger-...
das Gerät von Dir im link ist günstig ich kenne es leider nicht und kann keine Angabe dazu geben.

Okay gut, aber das Gerät was ich geschickt habe, wäre wohl passend und das könnte ich nehmen? Auch wegen dem Antennen Kabel was ich habe was nicht in den Fernseher passt, das passt in den Receiver rein oder?

risbow sagte:
Okay gut, aber das Gerät was ich geschickt habe, wäre wohl passend und das könnte ich nehmen? Auch wegen dem Antennen Kabel was ich habe was nicht in den Fernseher passt, das passt in den Receiver rein oder?

Welche Empfangsanlage ist denn vor Ort, ich vermute eine Sat Schüssel und der Antennenstecker sollte dann passen!
Werbung stört? Dann Mitgliedskonto eröffnen
  • Ähnliche Ressourcen:
Stichwörter: