Anmelden mit
Registrieren | Anmelden

"Gema" Virus - Bildschirm nach neustart schwarz

Letzte Antwort: in Windows 7

Hallo Zusammen,

mein Vater hat sich den Gema-Virus eingefangen. Es werden 50 Euro verlangt, damit der Laptop wieder entsperrt wird. Angeblich.

Das Problem ist jetzt, nachdem ich die Meldung gesehen habe, habe ich erstmal einen neustart gemacht, seit dem bleibt der Desktop einfach nur schwarz.
Laptop fährt hoch, ich wähle ein Konto, gebe das Passwort ein und sehe nur den Mauszeiger, der Rest ist schwarz.
Über F8 habe ich probiert eine Systemwiederherstellung einzuspielen, allerdings kann ich nur die Option "Systemstartreparatur" wählen, mehr nicht.

Es sind wichtige Daten auf dem Laptop, daher würde ich gerne irgendwie versuchen an die Daten ranzukommen, bevor ich formatiere.

Habt ihr Tipps für mich? Wäre euch sehr dankbar.

Gruß
besho

Edit: Win 7 32 Bit
besho hat den Thread editiert
Werbung stört? Dann Mitgliedskonto eröffnen

Hallo und danke für deinen Beitrag.
Das Problem ist, ich kann nicht in Windows drauf zugreifen. Ich kann nur über den abgesicherten Modus mit dem Eingabemodus (heißt es so?) auf Daten zugreifen. Also ich habe non stop ein schwarzes Bild, aber kann den cmd benutzen.
Wenn du mir verraten würdest, wie ich die Datei über den cmd umkopiere, wäre ich dir sehr dankbar.

Gruß
besho

Danke für die Hilfe.
Mit Linux meinst du Knoppix? Kenn mich zwar nicht so aus, aber werde es mal irgendwie probieren.

Edit: Mit der Anleitung hat es doch noch geklappt, nach X Versuchen.

Dennoch danke für deine Hilfe.
besho hat den Thread editiert
Werbung stört? Dann Mitgliedskonto eröffnen