Anmelden mit
Registrieren | Anmelden

Gamer PC Vorstellung und Hilfesuche

Letzte Antwort: in PC im Eigenbau: Zusammenstellung und Konfiguration

Ich habe mir hier in diesem Forum angemeldet um nützliche Tipps zu meinem noch nicht vorhandenen GamerPC zu erhalten.

Da ich mich in diesem Bereich nicht auskenne, habe ich mir mit Hilfe von Freunden, einige Komponenten für meinen PC im Bereich von 800-900 € ausgesucht. Dies wäre meine vollständige Auswahl der Komponenten. Ich bitte um Hilfe und Lösungsvorschläge zu Sachen, die nicht miteinander arbeiten oder nicht vorhanden sind und in einem System nicht fehlen dürfen.

Komponenten:
CPU: i5-2500k 190€
GraKa: Gtx 570 280-300€
Laufwerk: 20€
RAM: Kingston 8G 35€
Case: BitFenix Shinobi 55€
Caselüfter: 3x 5€
Netzteil: AXP SimplePower 630W 50€
Festplatte: Western Digital Caviar Blue 500GB, SATA 6Gb/s (WD5000AAKX) ab €65
Mainboard: ASUS P8P67 Rev 3.0, P67 (B3) (dual PC3-10667U DDR3) (90-MIBE4A-G0EAY0DZ) ab €109,99

Betriebssystem: Windows 7 (64bit)

Danke im voraus

Mehr über : gamer vorstellung

NoFear hat den Thread editiert
Werbung stört? Dann Mitgliedskonto eröffnen
Experte in PC im Eigenbau

Moinsen.
Sieht soweit ganz passabel aus, hat aber einige Sollbruchstellen, als da wären:
1. Ohne Netzteil wird das nix. Das ist Schrott, was du da ausgesucht hast, Billigböllerware mit passiver PFC, Finger weg. SATA ready - meine Fresse, wasn Haufen Müll.
Für die Konfig langt dir das Super Flower Golden Green 450 W.
2. Es gibt mittlerweile die 3.1 von dem ASUS-Brett, wobei ich dir das aber gar nicht erst zu kaufen rate, sondern das MSI P67A-C45, dann paßt auch der RAM.
3. Fürs Shinobi mit Fenster brauchst du nur einen weiteren Lüfter für den Einbau im Boden, in dem Windowcase sind bereits 2 verbaut.
4. Du hast hoffentlich nen guten Turmkühler daheim, denn mit der Boxedmöhre solltest du gar nicht erst dran denken, den Prozzi zu übertakten.

Rechne mal real aus, was dich das dann wirklich kostet. Immer nur den Bestpreis zu wählen bringt ja nix, wenn du dann 3 x Versand zahlen mußt, weil du die Klamotten bei 3 Shops besorgen mußt.

Btw: als Karte eine, die die heiße Luft direkt hinten rausbläst aka mit Auspuff. EVGA wäre ne gute Wahl. Ggf mußte da auf ne 560 Ti 448 Cores oder normale 560 Ti gehen, sofern du übers Budgetlimit kommst. oder bei der CPU abknapsen, aber rechne mal.

danke für die rasche antwort

1. netzteil mit 450 W wird net reichen, da die GraKa allein 270 saugt schätze so 550-600 W müssten es sein
2. Guter Vorschlag mit dem mainboard und werde deinen Vorschlag einfach übernehmen
3. Ja 10 € weniger ausgeben
4. Turmkühler ist gleich CPU-Kühler??? also einfach besseren CPU-Kühler als den beigelegten kaufen?

ja muss ich mir überlegen wo ich des kauf, aba wichtig ist mal, dass das System funzt

Zu 1: Quatsch.
Das SF-NT kann ne GTX 580 mit i5-2500k, der auf 4,5 GHz übertaktet ist, unter beider Volllast versorgen.
Und das AXP-Teil bringt, wenn du Glück hast, vielleicht 450 W an 12 V, was ich aber stark anzweifle. Da zu dem Dingen aber Infos Mangelware sind, was die reale Combinedleistung an 12 V angeht, nur eines: das kommt mit grad mal einen 6/8pin daher:
http://www.axpertec.com/Product-powersupply_simplepower...
Somit ist das nichtmal für ne GTX 560 Ti stark genug, die braucht 2 x 6pin. Geiles Teil, ne^^?
Zum SF:
http://www.tomshardware.de/Netzteil-richtige-Dimensioni...
Wenn es dich beruhigt, dann nimm die 550W-Version, kostet grad mal gut 70.- und langt fettest.

2,3: K

Zu 4.: Der Boxedkühler taugt grade mal für den Normalbetrieb, ist aber da schon laut und ineffizient. Wenn du OC betreiben oder darauf vorbereitet sein willst, dann besorg dir mindestens sowas wie nen EKL Brocken, besser nen Thermalright Macho. Kostet so um die 35.-, aber damit biste auf der sicheren und leiseren Seite. Ins Case passen beide.
Derfnam hat den Thread editiert

So das wäre mal die neue Liste

Komponenten:
CPU: i5-2500k 190€
CPU-Kühler: Thermalright HR-02 Macho (Sockel 775/1155/1156/1366/AM2/AM3/AM3+/FM1) ab €37,49
GraKa: EVGA GeForce GTX 570, 1.25GB GDDR5, 2x DVI, Mini-HDMI (012-P3-1570) ab €295,11
Laufwerk: 20€
RAM: 8GB-Kit G.Skill RipJaws-X PC3-10667U CL9
Case: BitFenix Shinobi 55€
Caselüfter: 1x Enermax Twister Magma 12 cm
Netzteil: Super Flower Golden Green Pro 550W ATX 2.3 (SF-550P14XE) ab €70
Festplatte: Western Digital Caviar Blue 500GB, SATA 6Gb/s (WD5000AAKX) ab €65
Mainboard: MSI P67A-C45, P67 (B3) (dual PC3-10667U DDR3) (7673-011R) ab €94,90

Betriebssystem: Windows 7 (64bit)

Noch iwelche Sachen die ich brauche?

Besser als die HD wär die normale Version:
http://geizhals.at/deutschland/596926
Bessere Kühlung, kompletter heißluftausstoß hinten raus, bei der HD geht n Teil der Heißluft auch ins Case, die ist nicht komplett geschlossen. Kannste nehmen, aber dann bau nen stärkeren Kühler unten rein (Scythe Slip Stream 12 cm 1200 U/min oder noch besser nen Enermax Twwister Magma 12 cm). Kostet mehr, pustet aber gut.
Das NT geht unter 70.- los, da haste dich vertan mitm Preis:
http://geizhals.at/deutschland/596951

ok das wärs dann?

auf hardwareversand.de zusammenbauen lassen für 20€
und wenn ichs selber mach dann brauch ich doch noch irgendeinen Kleber oder?

komme auf 950 ohne versand und sonstiges also einfach die preise der komponenten zusammengezählt

Derfnam sagt: PCs zusammenbauen ist wie Lego für Erwachsene. Kann ich soweit eigentlich auch nur Bestätigen. Auf Youtube gibts haufenweise Anleitungen zu dem Thema.

Normalerweise werden die Komponenten Verschraubt/Gesteckt. Was du meinst ist Wohl Wärmeleitpaste. Bei Selbstbau schmeißt noch die in deinen Warenkorb: Arctic Cooling MX-3

Der Legospruch ist nicht von mir, zuviel der Ehre.
Mir ist kein einigermaßen guter Kühler bekannt, der mittlerweile ohne WLP daherkommt, wenigstens n Tütchen für die Erstinstallation legt jeder Hersteller mittlerweile dazu. Schadet trotzdem nicht, ne Reserve zu haben.

So letztes Mal brauche ich Hilfe:

habs mir mal angeschaut und würde es auf hardwareversand um 1024 € bekommen, teilweise andre komponenten und könntet ihr schaun ob die noch zusammenpassen:

http://PC-Komponenten

wenn sie zusammenpassen, kennt ihr billigere möglichkeit?
Werbung stört? Dann Mitgliedskonto eröffnen