Anmelden mit
Registrieren | Anmelden

Soll es für mich ein Notebook oder Tablet sein?

Letzte Antwort: in Produkte: Meinungen, Erfahrungen, Empfehlungen

So nun zu meiner Frage, ich bin mir immernoch sehr unschlüssig darüber, was ich von beidem kaufen soll.

Meine Situation ist Folgende:
Ich besitze bereits einen recht ordentlichen Desktop-PC: Phenom II X4 955, HD 4870.

Den benütze ich bis jetzt auch oft, ob für Spiele, für Office, Musikaufnahmen usw....

Ich möchte mir etwas mobiles zulegen. Nun was wäre sinnvoller.

Preisbereich wäre max. 430-450 Euro.
Tablets: Motorola Xoom 3G , Asus Eee Pad Transformer 3G, evtl. Iconia A501. Galaxy Tab fällt raus zu wenig Schnittstellen und zu teuer. Evtl. iPad2

Nun meine Frage lohnt sich 3G für mich?
Habe ein Motorola Defy immer mit Internet Flat. Wenn ich da einen Hotspot aufmache und über W-Lan reingehe. Was würdet ihr sagen?

Bei Notebooks bin ich in der Bucht immer wieder auf i5 und i7 Notebooks aus.
Ist es für mich besser?
Muss nicht mit Windows sein, mir gefällt auch Ubuntu sehr.

Netbook kommt für mich irgendwie nicht in Frage, da ohne Touch und nur so klein.

Danke schonmal.

Mehr über : fur notebook tablet

Werbung stört? Dann Mitgliedskonto eröffnen

Hi,

du zählst diverse Produkte auf, schreibst aber nicht wofür du das Gerät letztendlich brauchst. Wie soll man dir dann einen Rat geben? Übrigens, ein handelsübliches Netbook hat auch keinen kleineren Bildschirm als ein Tablet. Netbooks haben in der Regel ~10". Für ein Tablet ist das schon ziemlich groß.
Wieso du in der Bucht nur aud i5 und i7 aus bist liegt wohl an Intels guter Werbung ... Leistungstechnisch sollte den meisten eine AMD APU reichen und die passt auch besser ins Budget.

Okay also ich bräuchte diesen dann für Couch Surfing, wenn Notebook wird es dann auch natürlich oft verwendet, Office, Multimedia, kleinere Games.

Ja könntest du mir ein Beispiel für AMD senden? Würdest du eher zum Notebook greifen, obwohl schon ein guter viel verwendeter Desktop PC vorhanden ist? Hab auch weiterhin vor, diesen zu verwenden.

Wenn du das Gerät nicht zum mobilen Arbeiten brauchst (keine Präsentationen, kein Office, ...), kannst du dir ruhig ein Tablet nehmen. Ein ipad ist da sicher keine schlechte Wahl.
avatar_87 hat den Thread editiert

würd kein Ipad 2 nehmen - wenn dann eins mit Windows 7 und kein Android
hab das Acer Iconia Tab W500 - und die Leistung ist mehr als ausreichend
kann FullHD flüssig wiedergeben, Spiele laufen auch gut darauf (zB NFS Most Wanted, Battlefield 2, Battlefront 2, Starcraft - kann ich sogar nur mit Touch zocken :D , Unigine Heaven Bench läuft auch drauf)
es hat noch 2 USB 2.0 Ports, ein normaler HDMI Ausgang und ein SD-HC Slot - welchen ich mit einer 32 GB SDHC-Karte sehr gut benutzen kann
Windows 7 läuft darauf sehr flüssig und man kann alles mit machen
es hat auch 1280x800 Pixel
der GSensor funktioniert perfekt - in jeder Lage und der Lichtsensor geht auch sehr gut ;) 
die restliche Ausstattung ist auch nice
-32 GB SanDisk SSD
-Bluetooth
-WLan b/g/n
-AMD DUal Core 1 GHz
2* 1280x1024 Webcams

die Akkulaufzeit beträgt beim Surfen mit WLan ca 7h und bei Filme ca 6h und im Idle 10h ;) 
zudem ist das BIOS frei und so kann man auch problemlos Ubuntu, Windows 8, Vista, XP, whatever installiern^^

kann es nur empfehlen *g*
dome94 hat den Thread editiert

Hallo,

ich denke für dich wäre ein Tablet völlig ausreichend.
Meine erste Wahl wäre hierbei das Samsung Galaxy Tab 10.1N.
Es ist extrem dünn und leicht und ist in der Performance unschlagbar.
Was ebenfalls interessant für dich sein könnte ist das Asus EeePad Transformer Prime.
Dass bietet dir neben einem ausgereiften Tablet auch noch eine praktische Tastaur, die du nach Bedarf ab- bzw. anbauen kannst.
Eine spannende Lösung zwischen Netbook und Tablet.

Gruß

Leichengräber :D 

Zitat :
Was ebenfalls interessant für dich sein könnte ist das Asus EeePad Transformer Prime.
Dass bietet dir neben einem ausgereiften Tablet auch noch eine praktische Tastaur, die du nach Bedarf ab- bzw. anbauen kannst.
Eine spannende Lösung zwischen Netbook und Tablet.

das bietet das Iconia Tab auch!
Werbung stört? Dann Mitgliedskonto eröffnen