Anmelden mit
Registrieren | Anmelden

Welches Gehäuse passt am besten?

Letzte Antwort: in Modding, Gehäuse & Netzteile

Seid gegrüßt,

ich bräuchte Hilfe bei der Entscheidung welches Gehäuse am besten passt und hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen :) 

Randinfos:
Graka: Sapphire HD 6870
CPU-Lüfter: Scythe Mugen 2

Ich hätte gerne einen Rechner den man im Bürobetrieb kaum hört, der aber trotzdem auch nach 3 Stunden Gaming nicht zu nem Ofen wird und die Lautstärke nicht meine Boxen übertont.

Momentan spiele ich mit dem Gedanken ein Gehäuse mit Dämmmaterial zu nehmen, nur habe ich gelesen das die zum Spielen relativ untauglich sind.

Ich hab die Wahl schonmal auf die diese 3 Gehäuse eingeschränkt:
Coolermaster Silencio 550 (gedämmt)
Fractal Design Arc (nicht gedämmt)
Fractal Design Define r3 (gedämmt)

Nun am liebsten wäre mir das Cooler Master, nur stimmt es das es relativ untauglich ist fürs Gaming?
Ich würde die Lüfter auch gegen Andere tauschen bzw. eine Lüftersteuerung einbauen um zwischen 5V für Bürobetrieb und enstprechend mehr Spannung für Leistung zu wechseln.
Geht das gut, und kann ich mit einem kaum hörbarem Bürobetrieb rechnen?

Vielen dank

Mehr über : gehause passt

Nokram hat den Thread editiert
Werbung stört? Dann Mitgliedskonto eröffnen
Experte in Gehäuse & Netzteile

Moinsen.
Hadern oder spielen^^?
Das Fractal Design Define XL USB3 (oder auch das alte Modell mit USB2) ist bei den gedämmten Gehäusen die beste Wahl.
Du kannst aber ebensogut das Bitfenix Shinobi nehmen: dort ist ein langsam drehender und leiser Lüfter verbaut (in der Variante mit Seitenfenster 2). In jedem Fall solltest du dort einen zusätzlichen Lüfter in den Boden packen, der die Grafikkarte befächert.
Wenn du die fensterlose Variante nähmst, also zwei Lüfter zukaufen, zB 2x den sehr guten und sehr leisen Enermax T.B. Silence. Ansonsten nur 1x, logo.
Werbung stört? Dann Mitgliedskonto eröffnen