PC Konfiguration fürs gaming
Letzte Antwort: in PC im Eigenbau: Zusammenstellung und Konfiguration
Hi leute ich wollte mal fragen ob dieses pc system gut ist und ob es läuft den ich möchte mir diesen pc zusammen stellen und anfang februar kaufen er sollte im preis von 800-830 euro bleiben.
Die teile wo ich ausgewählt habe sollten es schon sein ^^ prozi graka und 8gb ram sollten schon bleiben
Meine Sachen:
Prozessor: Intel Core i7 2600k
Grafikkarte: XFX radeon hd 6870 2gb dual fan black edition
Arbeitsspeicher: Kingston HyperX 8gb blue serie 1333mhz
Motherboard:MSI Z68MA-G43 (G3) - Mainboard - MicroATX
Netzteil: XFX Pro650 watt
Gehäuse: BitFenix Shinobi PC-Gehäuse Midi-Tower schwarz
Festplatten,Laufwerk und gehäuse Lüfter verwände ich von meinem alten system.
preis bei diesem system liegt bei guten 800 euro
Was würdet ihr verändern oder würdet ihr es so lassen
Danke schonmal für antworten ^^
Die teile wo ich ausgewählt habe sollten es schon sein ^^ prozi graka und 8gb ram sollten schon bleiben
Meine Sachen:
Prozessor: Intel Core i7 2600k
Grafikkarte: XFX radeon hd 6870 2gb dual fan black edition
Arbeitsspeicher: Kingston HyperX 8gb blue serie 1333mhz
Motherboard:MSI Z68MA-G43 (G3) - Mainboard - MicroATX
Netzteil: XFX Pro650 watt
Gehäuse: BitFenix Shinobi PC-Gehäuse Midi-Tower schwarz
Festplatten,Laufwerk und gehäuse Lüfter verwände ich von meinem alten system.
preis bei diesem system liegt bei guten 800 euro
Was würdet ihr verändern oder würdet ihr es so lassen
Danke schonmal für antworten ^^
Mehr über : konfiguration furs gaming
Werbung stört? Dann Mitgliedskonto eröffnen
hi,
kurz und schmerzlos: alles falsch bis auf Gehäuse und RAM.
Ein i7 bringt einem Spieler rein gar nichts. Der i5 2500k ist eindeutig die bessere Wahl.
Die Grafikkarte kann dagegen ruhig etwas stärker ausfallen. Außerdem ist xfx oft Mist und 2 GB VRAM bringen der Karte auch nichts. Nimm besser eine gtx 570 oder warte auf die neue Serie (HD 7000) von AMD.
Beim Brett, wieso microATX, wenn man für das Geld auch ATX bekommt? Das MSI P67A-C45 sollte alles haben was du brauchst.
Das Netzteil ist zu fett und XFX ... Wesentlich hochwertiger und effizienter ist ein Super Flower Golden Green Pro 550W.
Übrigens fehlt ein gescheiter CPU-Kühler. Den sollte man haben wenn man zu einer K-CPU greift. Den Thermalright Macho beispielsweise.
kurz und schmerzlos: alles falsch bis auf Gehäuse und RAM.
Ein i7 bringt einem Spieler rein gar nichts. Der i5 2500k ist eindeutig die bessere Wahl.
Die Grafikkarte kann dagegen ruhig etwas stärker ausfallen. Außerdem ist xfx oft Mist und 2 GB VRAM bringen der Karte auch nichts. Nimm besser eine gtx 570 oder warte auf die neue Serie (HD 7000) von AMD.
Beim Brett, wieso microATX, wenn man für das Geld auch ATX bekommt? Das MSI P67A-C45 sollte alles haben was du brauchst.
Das Netzteil ist zu fett und XFX ... Wesentlich hochwertiger und effizienter ist ein Super Flower Golden Green Pro 550W.
Übrigens fehlt ein gescheiter CPU-Kühler. Den sollte man haben wenn man zu einer K-CPU greift. Den Thermalright Macho beispielsweise.
avatar_87 hat den Thread editiert
neija Grafikkarte und Prozessor wollte ich schon die zwei sachen drin haben mit xfx hab ich recht gute erfahrung nie probleme gehabt beim motherboard ok hab ich nun auf deine wahl gewechselt und netzteil werde ich deine empfehlung ebenfalls nehmen prozessor lüfter muss ich mal sehn
danke avatar 87
danke avatar 87
Tyronix X hat den Thread editiert
evtl. kann das dich ja noch überzeugen. Schau einfach mal nach der AMD 6870, musste bisschen runterscrollen
http://www.tomshardware.de/charts/2011-gaming-grafikkarten-charts/Enthusiast-Index,2674.html
zum Prozessor: avatar hat schon Recht. Der i5 langt zum Zocken wunderbar. Der Mehrpreis zum i7 rechnet sich nicht.
http://www.tomshardware.de/charts/2011-gaming-grafikkarten-charts/Enthusiast-Index,2674.htmlzum Prozessor: avatar hat schon Recht. Der i5 langt zum Zocken wunderbar. Der Mehrpreis zum i7 rechnet sich nicht.
getfresh hat den Thread editiert
@Derfnam Ich sag ja nicht, dass das Netzteil eine Katastrophe ist, aber für den Preis gibts halt Besseres. Und ein XFX Netzteil von Seasonic gefertigt ist noch kein Seasonic Netzteil, denk ich mir.
@Threadersteller Welche Auflösung hat dein Monitor? Da oben steht übrigens Gamingkiste und nicht Video/Bildbearbeitungspc. Daher sollte der Fokus auch auf der Grafikkarte liegen.
Und ja Sapphire kann man empfehlen, gibt aber auch andere gute Boardpartner.
@Threadersteller Welche Auflösung hat dein Monitor? Da oben steht übrigens Gamingkiste und nicht Video/Bildbearbeitungspc. Daher sollte der Fokus auch auf der Grafikkarte liegen.
Und ja Sapphire kann man empfehlen, gibt aber auch andere gute Boardpartner.
mein monitor ist ein lg 19 zoll aktuelle auflösung 1440*900
netzteil habe ich bereits geändert auf ein 550 watt
graka wenn dann sapphire wenn ich xfx nicht nehmen soll
und wieso is des ein video und bildbearbeitungspc nur wil ein i7 und 8gb ram drin ist ich will halt auch sachen drin haben die noch mehr jahre leistung bringen und da seh ich 8gb und einen i7 richtig die haben leistung für später
netzteil habe ich bereits geändert auf ein 550 watt
graka wenn dann sapphire wenn ich xfx nicht nehmen soll
und wieso is des ein video und bildbearbeitungspc nur wil ein i7 und 8gb ram drin ist ich will halt auch sachen drin haben die noch mehr jahre leistung bringen und da seh ich 8gb und einen i7 richtig die haben leistung für später
Zitat :
und wieso is des ein video und bildbearbeitungspc nur wil ein i7 und 8gb ram drin ist ich will halt auch sachen drin haben die noch mehr jahre leistung bringen und da seh ich 8gb und einen i7 richtig die haben leistung für späterDann google mal den Unterschied zwischen i5 und i7 (Stichwort SMT/Hyperthreading). Bringt in Spielen keinen Vorteil und wenn doch in Zukunft, dann ist es den Aufpreis nicht Wert.
hi hätte noch eine kleine frage würde es sich lohnen wenn ich 2 grafikkarten einbaue ?
Prozi:i5 2500k
Prozi Lüfter:Thermalright Macho h2
Motherboard: MSI Z68MA-G43 (G3)
Ram: Kingston Hyper x 8gb 1333mhz
(Netzteil:Corsair 650 watt)natürlich nur wenn sich 2 grakas lohnen
Graka:2x XFX radeon hd 6870 1gb dual fan black edition (143 Euro eine karte)
Gehäuse:bitfenix Shinobi
ach und reicht eine 250gb seagate hab ja nur windows 7 64bit bf3 und 1 oder 2 andre spiele sonst nur treiber musik drüf normal schon oda im moment hab ich noch 137gb frei rest alles auf externen wenn ich brauch hol ichs mir oder sollte ich mir eine ssd nur fürs windows kaufen dafür die 2 graka weg lassen ?
Prozi:i5 2500k
Prozi Lüfter:Thermalright Macho h2
Motherboard: MSI Z68MA-G43 (G3)
Ram: Kingston Hyper x 8gb 1333mhz
(Netzteil:Corsair 650 watt)natürlich nur wenn sich 2 grakas lohnen
Graka:2x XFX radeon hd 6870 1gb dual fan black edition (143 Euro eine karte)
Gehäuse:bitfenix Shinobi
ach und reicht eine 250gb seagate hab ja nur windows 7 64bit bf3 und 1 oder 2 andre spiele sonst nur treiber musik drüf normal schon oda im moment hab ich noch 137gb frei rest alles auf externen wenn ich brauch hol ichs mir oder sollte ich mir eine ssd nur fürs windows kaufen dafür die 2 graka weg lassen ?
Nope. Erstens kein XFX, zweitens kein Crossfire in dem Gehäuse und drittens sollte die Festplatte noch reichen, ist ja nichtmal halb gefüllt.
Ich meine, FormatC hatte das hier wo getestet, war allerdings die 6870x2 (was ja letztlich dasselbe ist) und der kam zu dem Schluß, daß das nur dann was bringt, wenn man ne dritte 6870 zusätzlich verwendet, mußte mal die Kartentests durchstöbern.
Dein Budget vergiß mal nicht, so prall ist das auch nicht.
Ich meine, FormatC hatte das hier wo getestet, war allerdings die 6870x2 (was ja letztlich dasselbe ist) und der kam zu dem Schluß, daß das nur dann was bringt, wenn man ne dritte 6870 zusätzlich verwendet, mußte mal die Kartentests durchstöbern.
Dein Budget vergiß mal nicht, so prall ist das auch nicht.
hab nochmal nachgerechnet mit meim geld und geschaut es würde für eine stärkere graka reichen was sagt ihr zur 6950 kostet 200-250 für eine 6970 reichts leiter doch nicht xD sry wenn ich nervaba wenn ich will ein starkes system wenn ich glück habe und die neuen 7000 reihe hat eine leistungs starke günstige dabei dann frag ich nochmal nach ^^
MSI V246-018R AMD R6950 Twin Frozr III PE/OC Grafikkarte (ATI, PCI-e, 2GB GDDR5 Speicher, HDMI, 2x DVI, 1 GPU) - MSI COMPUTER
267 euro
da die graka military class 2 is wie das motherboard passt es auch super zusammen ^^
MSI V246-018R AMD R6950 Twin Frozr III PE/OC Grafikkarte (ATI, PCI-e, 2GB GDDR5 Speicher, HDMI, 2x DVI, 1 GPU) - MSI COMPUTER
267 euro
da die graka military class 2 is wie das motherboard passt es auch super zusammen ^^
Also erstmal wird die HD 7900 Serie nicht direkt verfügbar sein, voraussichtlich. Kann sich alles noch ziemlich ziehen. Die HD 6870 hat einen guten Preis und wenn du dir das Zeug jetzt kaufen kannst, würde ich das tun. Im Februar willst du wieder auf ivy bridge warten ...
avatar_87 hat den Thread editiert
So leute hab mich entschieden mein pc wird anfang märz gekauft egal ob Ivy bridge oder nvidia keblar gpus mir egal die spiele reizen eh nochnet alles aus wollte mir jetzt nur mein ok von euch holen ^^
Prozessor: Intel Core I5 2500k
ProzessorLüfter: Thermalright HR-02 Macho
Motherboard: MSI P67A C45 (B3)
Arbeitsspeicher: Kingston HyperX 8GB
Grafikkarte: MSI Geforce GTX 570 Twin Frozr III OC hab mir gedachet nvidia hat mehr reservern und schon wegen physx lohnt sichs
Netzteil: Corsair 550watt
Gehäuse: Bitfenix Shinobi Black / seitenfenster
Festplatte,Laufwerk aus alten system
Prozessor: Intel Core I5 2500k
ProzessorLüfter: Thermalright HR-02 Macho
Motherboard: MSI P67A C45 (B3)
Arbeitsspeicher: Kingston HyperX 8GB
Grafikkarte: MSI Geforce GTX 570 Twin Frozr III OC hab mir gedachet nvidia hat mehr reservern und schon wegen physx lohnt sichs
Netzteil: Corsair 550watt
Gehäuse: Bitfenix Shinobi Black / seitenfenster
Festplatte,Laufwerk aus alten system
Ich würde die HD 7950 abwarten. Die soll im Februar kommen. Von der Leistung wird sie voraussichtlich auf GTX 580 Niveau liegen. Wenn du mit Reserven OC meinst, dann hat das eher AMD. PhysX wäre für mich kein Kaufargument. Das ist praktisch tot. Bis auf paar hauptsächlich alte Ausnahmetitel, wird PhysX mithilfe von directx 11 umgesetzt. Aber ganz falsch liegdt du mit der gtx 570 auch nicht, wenn du es eilig hast.
Hmm ok neija graka bleibt warten möcht ich nimma hab ich mir schon seit 2 jahren gewünscht mir mal pc zusammen zu stellen und selber zusammenbauen
Zusammenbauen kann ich Installieren wie was zusammen passt weis ich auch, auskennen tu ich mich auch sag ich mal sehr gut nur im detail fehlts mir noch .
ALSO BEKOMM ICH FÜR DAS SYSTEM EIN OK von dir AVATAR ^^
Zusammenbauen kann ich Installieren wie was zusammen passt weis ich auch, auskennen tu ich mich auch sag ich mal sehr gut nur im detail fehlts mir noch .
ALSO BEKOMM ICH FÜR DAS SYSTEM EIN OK von dir AVATAR ^^
Werbung stört? Dann Mitgliedskonto eröffnen
- Ähnliche Ressourcen:
Stichwörter: