Anmelden mit
Registrieren | Anmelden

Fragen zu meiner neuen Zusammenstellung

Letzte Antwort: in PC im Eigenbau: Zusammenstellung und Konfiguration
ch_mueller@guest

Hallo Leute,

ich benötige euren fachmännischen Rat zu einem PC, den ich mir die letzten Tage mal zusammengestellt habe. Leider kenn ich mich mit aktueller Hardware nicht mehr wirklich aus. Desshalb hab ich zu meiner Zusammenstellung noch die ein oder andere Frage. Würde mich freuen wenn ihr mir dazu eventuell ein paar Tipps/Erfahrungen weitergeben könntet.

Im Moment hab ich mich für diese Komponenten entschieden:

Prozessor: Intel Core i5 2500K 4x 3.30GHz
Lüfter: Scythe Mugen 3 (SCMG-3000)
Mainboard: ASRock Z68 Pro3 Gen3
Speicher: 8GB Kingston HyperX Blu DDR3-1600 DIMM CL9 Dual Kit (2x 4GB)
Gehäuse: Antec Three Hundred Midi Tower
Grafikkarte: Mein Favourite wäre die PowerColor Radeon HD 6950 PCS+ Vortex II, 2GB GDDR5, da gute Leistung mit niedriger Lautstärke
Netzteil: be quiet! Pure Power CM 530W ATX 2.3 (reicht das aus)

Meine Fragen zu diesem Setup:
Würde der Mugen3 überhaupt in das Gehäuse passen?
Bei der Grafikkarte bin ich mir unsicher ob nicht evtl eine GeForce GTX 560 Ti 448 besser wäre?!
Ich würde auch gerne eine 128 GB SSD platte einbauen für so ~150€, habt ihr einen Tipp für mich?

Vielen Dank für eure Meinung und Vorschläge.
Werbung stört? Dann Mitgliedskonto eröffnen
Experte in PC im Eigenbau

Moinsen.
Vielleicht wäre ein gutes, modernes Gehäuse per se der bessere Plan^^.
Das 300 ist steinalt; dort wird das NT zwar unten verbaut, aber die Herren Designer haben drauf gepfiffen, dort Luftlöcher/schlitze in den Boden zu machen, so daß das NT mit dem Lüfter nach innen zeigen darf. Das kann schlimmstenfalls dazu führen, daß sich Grafikkarten- und Netzteillüfter irgendwann um die Klatluft 'balgen'. Nicht gut. An den Einbau einer zusätzlichen PCI-Karte, die dann noch näher überm NT-Lüfter steckt, solltest du somit besser nichtmals denken.
Apropos Netzteil: be quiet! wird sich sicher über jeden Betatester ihrer beim 1. Mal komplett schrottigen Pure Power-Billigteile freuen. Wenn es dich juckt...
Von der Leistung her langt das jedenfall locker.

Der Mugen3 paßt ins 300.

Ist der RAM aus der Memoryliste des Boards?

Crucial m4 oder Samsung SSD 830.
Werbung stört? Dann Mitgliedskonto eröffnen