Anmelden mit
Registrieren | Anmelden
Ihre Frage

System neu aufsetzen aber ohne Windows 7 CD

Stichwörter:
Letzte Antwort: in Windows 7
Teilen
27. Dezember 2011 16:45:14

Hallo,

wir haben zu Weihnachten einen gebrauchten Laptop geschenkt bekommen ohne jegliche Software.
Leider sind darauf noch alle Dateien vom Vorbesitzer(meine Schwester) gespeichert, eine Windows 7 CD war nicht dabei, wahrscheinlich war es schon vorinstalliert.

Nun meine Frage: Kann ich das System neuinstallieren ohne eine Windows 7 CD (Windows Key steht unten am Laptop), da ich gerne mehrere Benutzer etc. hätte?

Es handelt sich um einen Toshiba Satellite L500D-13H mit Win7 Home Prem OA.


Vielen Dank schon mal in voraus.
27. Dezember 2011 16:53:31

Ist da keine Partition mit einem Back up drauf?
Bietet er Dir beim Hochfahren eine Möglichkeit "Recovery" an?

Wenn nicht, brauchst Du leider eine Win 7 -DVD.
Es ist aber relativ einfach sich das Image (.iso) runterzuladen und zu brennen. (Falls Du nicht an eine DVD rankommen kannst)
Ähnliche Ressourcen
Fragen Sie die Community
27. Dezember 2011 19:18:06

Danke.

Ausgeben will ich nichts, da würd ich lieber das bestehende System behalten.

Was ne OEM etc. ist weiß ich aber ich weiß nicht wie ich das Ding neu aufsetzten kann, muss ja möglich sein oder? Kann ja kein Einweg OS sein. Oder?

Irgendwann ist doch jeder Laptop bzw. PC mit einer OEM vollgemüllt, da muss es doch Möglichkeiten geben auf Anfang zu springen.
27. Dezember 2011 23:05:40

Bei den meisten Lappis heutzutage ist eigentlich diese Back Up-Partition drauf. Oft sichtbar. Manchmal versteckt. Aber dann bietet er das System-Recovery beim Hochfahren kurz an.
Ohne diese Partition kannst Du das vergessen.

Und auf den mitgelieferten DVDs und CDs steht meistens nicht ausdrücklich das Betriebssystem drauf. Wenn es da mehrere geben sollte, mußt Du die mal durchgucken.

Ansonsten - wenn Du eine Lizenz hast - gilt meine Aussage oben. "Mal eben kurz" ein Image runtergeladen und gebrannt. Da kommst Du nicht drumherum.

Oder Du bist da wie ein Weltmeister am Löschen und evtl. gehst Du auf einen älteren Systemwiederherstellungspunkt.

Ein "Auf Anfang springen" gibt es da nicht!