Anmelden mit
Registrieren | Anmelden

Aktuellen PC etwas aufpeppen

Letzte Antwort: in PC im Eigenbau: Zusammenstellung und Konfiguration

Hallo!
Seit kurzem bin ich wieder auf der Suche nach neuen Hardwareteilen, um meinen PC wieder etwas flotter zu machen. Es zielt darauf ab, dass ich im aktuellen Content von WOW statt 17FPS zukünftig wieder etwas bessere Performance habe. Interessant wäre natürlich auch ein Upgrade hinsichtlich BF3, was aber immer eine Frage des Preises ist und Studenten sind ja immer Pleite! :) 

Mein aktueller PC:
- QuadCore AMD Phenom II X4 Black Edition 955, 3149 MHz (16 x 197)
- MSI 770-C35/C45 (MS-7599)
- G Skill F3-12800CL9-2GBNQ (Total 8191 MB)
- NVIDIA GeForce GTS 450
- be quiet! L7-430W

Man müsste hier an der Grafikkarte drehen, um einen Leistungssprung raus zu bekommen, oder?
-> Gigabyte GeForce GTX 560 Ti OC, 1GB GDDR5, 2x DVI, Mini-HDMI (GV-N560OC-1GI) ?

Grüße,
Nakalus

Mehr über : aktuellen aufpeppen

Werbung stört? Dann Mitgliedskonto eröffnen

Hi!

Danke für die schnellen Antworten.
Also auf dem CPU hängt bereits ein etwas besserer Kühler, also nicht der mitgelieferte.
Das mit WOW und den AMD wusste ich jetzt noch nicht. Aber danke erstmal für den Link und für den Hinweis. ;) 
Allerdings würde wohl ein Wechsel zu Intel mein Budget sprengen... :( 

Die Grafikkarte wäre soweit okay?
Welches Netzteil? Wieder eins von "be quiet!"?

Grüße!

Hi!

Also mittlerweile hab ich ein paar Testberichte gelsen und mich letztlich für die "MSI" Variante der GTX 450 Ti entschieden.
Beim Netzteil schwanke ich noch, da mir ein Freund dauernd einredet, dass das Netzteil mit 400W viel zu klein sei und es mindestens 500W haben sollte.
Da ich aber vermute, dass ihr mehr Ahnung habt, schwanke ich zwischen einem Cougar A400 und einem Super Flower 450W.

Grüße,
Nakalus
Werbung stört? Dann Mitgliedskonto eröffnen