Anmelden mit
Registrieren | Anmelden

Asus Sabertooth 990FX gut oder schlecht?

Letzte Antwort: in Motherboards, Chipsätze & RAM
Werbung stört? Dann Mitgliedskonto eröffnen
Experte in Motherboards

Moinsen.
Die wirklich schlechte Entscheidung ist die für AMD und speziell den mißratenen Bulldozer.
Isn bißchen so als kauftest du dir n Dreirad, um damit bei der Tour de France mitzufahren :D 

Für eine Gaming-Kiste ist numal Intel die bessere Wahl. Vergleiche mal die Preise der folgenden Komponenten zu dem, was du für deine Auswahl bezahlst:

P8P67 Rev. 3
Intel Core i5-2500k

Das Sabertooth ist so überflüssig wie ein Kropf. Jedes günstige P8P67-Brett reicht allemal.
Das darf ich aus meiner Erfahrung ruhigen Gewissens behaupten und so empfehlen. ;) 

Naja ich weiß es nicht , ich sag ja ich habe nicht so viel ahnung bin ja erst 15 und so...
zuerst hab ich mich für amd entschieden weil es ein bisschen billiger ist. Aber jetzt hab ich das Motherboard ja schonn bestellt und ich kann mich einfach nicht entscheiden ob ich es zurückschicken soll und mir das kaufen :
Intel i5 24000?
Asus P8H67-V?
was meint ihr ?
Experte in Motherboards

Zurückschicken kannste alles innerhalb von 2 Wochen, das ist gesetzlich so geregelt, brauchst auch keinen Grund anzugeben.

Du schreibst oben, daß du ab deinem 16. Geburtstag BF 3 spielen willst (meinst du doch, ne^^?), zudem WoW. Und in dem Spiel biste du mit Intel per se besser unterwegs:
http://www.tomshardware.de/world-of-warcraft-cataclysm-...
Mit Intel hingegen:
http://www.tomshardware.de/world-of-warcraft-cataclysm-...

Nenn einfach mal dein Budget und die Auflösung, auf der gezockt wird, schreib auf, was du schon hast (Festplatte, DVD-Brenner, so Zeugs, falls vorhanden), was du brauchst ergibt sich dann.

Ok haha ja ich werde BF3 "ab" mienem 16 spielen :D 
Gespielt wird mit der Auflösung 2048 x 1152 .
Also ich hab mir vorgenommen alles neu zu kaufen da meine Hardware sehr veraltet ist .
z.B.: ich habe noch die geforce 9600GT :o .
Wie hoch mein Bufget ist weiß ich nicht da ich alles einzeln kaufen will. Weil ich für jedes einzelne spare :D 
aber es soll nicht zu teuer sein .
Experte in Motherboards

Hehe^^.

Vom Prinzip her hast du also ne komplette Kiste da.

Einzelkauf ist Käse. Die sinnvollste Lösung ist, CPU + Board + RAM auf einmal zu kaufen, dann kannst du die alten Geräte ersetzen und sofort loslegen. Was bringt dir n Board, wenn du das nicht nutzen kannst?

Welches Gehäuse hast du da genau, wie ist die Belüftung und welches Netzteil ist da drin?
Experte in Motherboards

Yo, kann nicht schaden, aber die Grafikkarte bleibt ja ggf noch was drin.

Mein Vorschlag: i5-2500K
MSI P67A-C45
2 Riegel a 4 GB Kingston ValueRAM.
Sind etwa 330 Euro, die du da brauchst.

Wo hasten das Sabertooth bestellt?
Experte in Motherboards

Ahyo, stimmt, war ja amazing amazon, wo du das Sabertooth-Brett geordert hast.

Grundsätzlich langt dir übrigens das Super Flower Golden Green 550 W, da du dir ja für die Auflösung jenseits von 1920 dann wohl ne entsprechend potente Karte zu legen wirst.
Werbung stört? Dann Mitgliedskonto eröffnen