Hi das Mainboard ist das Gigabyte MA 790XT UD4P die Lüfter werden auch daran angeklemmt.
Netzteil ist das OCZ StealthXStream Stromversorgung - 500 Watt.
Lüfter im NT würde ich nicht tauschen. Der hat in der Regel weniger zu schaufeln, wenn der gesamte Airflow im Gehäuse optimal ist. Da scheinbar in deinem Case hinten nur ein 80er verbaut ist, ist das wahrscheinlich eine kleine Büchse, oder?
Das Gehäuse ist etwas mit Emotion aber ich glaub ein no Name...
Aber von der größe passte der Arctic Cooling Freezer Rev7 auf meine CPU sowie auf der Grafikkarte der Arctic Cooling Twin Turbo 2 Pro.
Der Freezer 7 ist nicht der Hit, aber wenn ordentlich montiert für den Referenztakt ausreichend. Wichtig wäre, möglichst einen 120er an der Gehäuserückseite zu haben, der dann brav die warme Luft nach außen schaufelt.
Mal über einen Gehäusewechsel nachgedacht? Das wäre wahrscheinlich nachhaltiger, als nur die vorhandenen Propeller zu tauschen.
Ja das ist das Gehäuse.
Die nächste Zeit hatte ich einen wechsel vom Gehäuse nicht vor...
Meine alten Lüfter die Noiseblocker haben ihre ich denke 3 Jahre auf dem Buckel deshalb dachte ich an einen wechsel.
Der Rechner läift nur nebenbei und nach der arbeit bin ich vielleicht noch 1-2 stunden dran also nicht mehr so der extrem zocker seit ich Vater bin deshalb will ich auch nicht soviel aufwenden momentan...
Mal auf der PCGH-Seite nach Lüftern Ausschau gehalten?
Du wirst sehen, dass die Kiste mit zunehmendem Alter der Kids wieder wichtiger und interessanter werden wird. Meine schlagen sich manchmal regelrecht darum.