Anmelden mit
Registrieren | Anmelden

Thermaltake Chaser MK-I empfehlenswert?

Letzte Antwort: in Modding, Gehäuse & Netzteile

Hallo Zusammen,

durch mein GTX 580 Phantom wird's bei meinem jetzigen Zalman GS1000 ziemlich warm, da ich nur über einen Lüfter effektiv Kaltluft hinein bekomme (von unten) und sich die Abluft der Phantom (pustet nach innen) mit dem unteren Lüfter beisst. Daher muss ein neuer Bigtower her.
Beim stöbern auf Alternate habe ich dieses Teil hier gefunden.

http://www.alternate.de/html/product/Thermaltake/Chaser...

Das P/L Verhältnis scheint ganz gut zu sein, vorallem sprechen mich die 20cm Lüfter an. Design ist Geschmackssache. Ich finds okay, obwohl ich nicht so auf "bling bling" stehe.

Ist dieses Gehäuse zu empfehlen? Hat schon jemand Erfahrungen damit gemacht?
Werbung stört? Dann Mitgliedskonto eröffnen
Experte in Gehäuse & Netzteile

Moinsen.
Die fehelnden Frontlüfter beim Zalman sind mir schonmal aufgefallen, als jemand n stabiles Bigtower suchte, ist schön recht schräg, das Konzept.

Das Chaser? Naja, die Kiste ist meiner Meinung nach falsch bestückt: Seitenlüfter sind eh so ne Sache, aber Lüfter im Deckel braucht niemand, wenn ein Lüfter im Boden verbaubar ist. Die Physik wird das oben schon richten, aber ein Bodenlüfter hätte den Vorteil, die Phantom mit Frischluft zu versorgen und die Heißluft hochzupusten.
Plus:
http://geizhals.at/deutschland/?sr=648856,-1

Fractal Design Arc oder direkt das Define XL. Seitenlüfter braucht kein Mensch, wenn das normale Konzept greift.

Das Chaser hat die Seitenlüfter nur optional. Würde ich auch nicht installieren. Finde den 200er in der Front und Oben eben ganz verlockend. Die machen schon gut Wind bei niedriger Drehzahl. Natürlich würde ich zusätzlich noch nen 120er in den Boden machen, damit die heisse Luft der Phantom nach oben gedrückt werden kann.

Ich hab beim Zalman schon probiert, den oberen HotSwap Einschub auszubauen und dort noch nen 120er Lüfter hinzuklemmen, allerdings ohne Erfolg. Fehlen ca. 2mm auf jeder Seite, dann würde es passen. Vllt. bastel ich mir nen kleinen "Adapter" :) 

Das Define XL gefällt mir Bombe vom Design her :) . Ist das Midi oder Big?

Echt feines Ding. Das Problem wird sein, meine 8-Kanal Lüftersteuerung mit vorstehenden Drehreglern in den 5,25" Slot zu bauen. Es wurde ja geschrieben, dass das mit der Frontklappe nicht funktionieren wird. Allerdings wurde bei den Bildern im Test auch eine 4-Kanal Lüftersteuerung verbaut, auch mit vorstehenden Drehreglern. Oder wieviel Platz ist zwischen der Tür und den 5,25" Slots?
Experte in Gehäuse & Netzteile

Du meinst die Lüftersteuerung, von der ich grad zum ersten mal lese^^?
Mit ist grad, da ich die Bilder sehe, n Rätsel, warum die das Dingen überhaupt eingebaut haben, wenn es laut Test gar nicht paßt. Bizarr.
Vielleicht steht da was zu in den schlappen 225 Kommentaren. Ansonsten anmelden und selber fragen.
Werbung stört? Dann Mitgliedskonto eröffnen