Hallo, bin neu hier und habe mal eine Frage an die Pc-Gaming Experten hier
Also ich bin seit ich denken kann Konsolen-Gamer und habe mich jetzt entschieden auf PC-Gaming umzusteigen.
Da ich jetzt meinen Abschluss machen muss und keine Zeit fürs Gaming habe, möchte ich mir meinen PC erst im Juni holen.
So da jetzt der zeitliche Rahmen meiner Anschaffung erwähnt wäre, geht's jetzt um den eigentlichen PC.
Ich habe leider GAR keine Kenntnisse wenn's um Computerhardware geht und weiß überhaupt nicht wie ich da vorgehen soll.
Anfangs wollte ich mir einen Alienware holen, nach ausführlicher Recherche kam ich zu der Überlegung, dass die Hardware von Alienware wohl etwas überteuert ist (Schnellmerker!).
Jetzt wollte ich Empfehlungen hinsichtlich des perfekten Gaming-PCs von euch haben
Habe so einiges zusammengespart und wäre bereit alles in allem (mit Monitor, Betriebssystem etc.) bis zu 3.000 Euro auszugeben.
Bei dieser Preiskategorie sollte jedoch dann alles so perfekt sein wie möglich, d.h. mehrjähriger Spielspaß auf maximalen Settings ohne große AUfrüstungs- und Nebenkosten, ausgeklügeltes Kühlungssystem, möglichst weinge technische Komplikationen, usw.
Zudem sollte ich noch erwähnen, dass ich keine spezifische Gaming-Maus benötige, da ich plane mit der FragFX Shark 360 von Splitfish zu gamen, zudem wird der PC nicht für die Verarbeitung von Videomaterial usw. benötigt, er sollte pur aufs Gaming und eventuell auch aufs Abspielen von Blu-Rays ausgelegt sein. Zudem brauch das Audio-System nicht sehr teuer zu sein, da ich nach meinem Abschluss in eine Studentenwohnung ziehen werde und die Nachbarn sich dann wohl nicht so sehr über den Geräuschpegel freuen würden
Ich hoffe ihr könnt mir dabei helfen
Mit besten Grüßen,
RogerRabbit