Anmelden mit
Registrieren | Anmelden

High-End Gaming PC zusammenstellen

Stichwörter:
Letzte Antwort: in PC im Eigenbau: Zusammenstellung und Konfiguration
Teilen

Hallo, bin neu hier und habe mal eine Frage an die Pc-Gaming Experten hier :) 

Also ich bin seit ich denken kann Konsolen-Gamer und habe mich jetzt entschieden auf PC-Gaming umzusteigen.
Da ich jetzt meinen Abschluss machen muss und keine Zeit fürs Gaming habe, möchte ich mir meinen PC erst im Juni holen.
So da jetzt der zeitliche Rahmen meiner Anschaffung erwähnt wäre, geht's jetzt um den eigentlichen PC.
Ich habe leider GAR keine Kenntnisse wenn's um Computerhardware geht und weiß überhaupt nicht wie ich da vorgehen soll.

Anfangs wollte ich mir einen Alienware holen, nach ausführlicher Recherche kam ich zu der Überlegung, dass die Hardware von Alienware wohl etwas überteuert ist (Schnellmerker!).
Jetzt wollte ich Empfehlungen hinsichtlich des perfekten Gaming-PCs von euch haben :) 

Habe so einiges zusammengespart und wäre bereit alles in allem (mit Monitor, Betriebssystem etc.) bis zu 3.000 Euro auszugeben.
Bei dieser Preiskategorie sollte jedoch dann alles so perfekt sein wie möglich, d.h. mehrjähriger Spielspaß auf maximalen Settings ohne große AUfrüstungs- und Nebenkosten, ausgeklügeltes Kühlungssystem, möglichst weinge technische Komplikationen, usw.

Zudem sollte ich noch erwähnen, dass ich keine spezifische Gaming-Maus benötige, da ich plane mit der FragFX Shark 360 von Splitfish zu gamen, zudem wird der PC nicht für die Verarbeitung von Videomaterial usw. benötigt, er sollte pur aufs Gaming und eventuell auch aufs Abspielen von Blu-Rays ausgelegt sein. Zudem brauch das Audio-System nicht sehr teuer zu sein, da ich nach meinem Abschluss in eine Studentenwohnung ziehen werde und die Nachbarn sich dann wohl nicht so sehr über den Geräuschpegel freuen würden :) 

Ich hoffe ihr könnt mir dabei helfen :) 

Mit besten Grüßen,

RogerRabbit

Dann frag im Juni nochmal nach, bis dahin gibts wieder neue CPUs und Karten. Glaub die Hälfte des angedachten Budgets reicht auch. Außer du planst mit einer Wasserkühlung.

Au ja, nen PC für 3000 Steine zusammen bauen? Das würde mir auch Freude bereiten :) .
Triple SLi wäre schon was feines, wenn einem die Stromrechnung egal ist :) 
Ähnliche Ressourcen

Ich denke als Student kann man das Geld auch anderweitig gebrauchen als es für überteuerte Hardware aus dem Fenster zu schmeißen. Es gilt nämlich weiterhin, dass wer zu faul ist nach ~2 Jahren aufzurüsten, schlichtweg deutlich draufzahlt. Vielleicht verstehst du das, aber bis Juni ist auch noch lange Zeit.

Ich finde, jeder soll mit seinem Geld machen was man will :) . Und wenn für ihn aus irgendwelchen Gründen 3.000 € für nen PC nicht so derb zu Buche schlagen wie für unsereins, dann find ichs okay.

Es ist OK, sich Luxus zu gönnen, wenn man sich dessen bewusst ist. Er schreibt aber, dass er gar keine Ahnung von Hardware hat. Wahrscheinlich meint er ein 3000€ PC wäre doppelt so gut wie ein 1500€ PC. Vielleicht denkt er sogar der PC würde seine Studienzeit über ausreichen um aktuelle Spiele auf hohen Details zu spielen. Außerdem frage ich mich, wie bei einem Schüler, der demnächst offensichtlich Abi macht, 3000€ nicht so sehr zu Buche schlagen sollen, zumal er schreibt dafür gespart haben zu müssen, er also das Geld offensichtlich nicht von Mami und Papi in den Popo geschoben bekommt (glücklicherweise muss man sagen).
Für mich gehörte, gehört und wird zu einer guten Beratung auch immer dazugehören, darüber aufzuklären was man für welches Geld bekommt und was sich aus wirtschaftlicher Hinsicht lohnt und was nicht. Wer dann trotzdem zu viel zahlen will, kann das tun, aber dann ist derjenige auch selbst Schuld, wenn er den Kauf später bereut. Auch andere Dinge wie Lautstärke und Stromhunger eines 3000€ PCs sollten bedacht werden (insbesondere wenn man in einer WG wohnt). Gut, man kann eine Wasserkühlung einbauen um das Lautstärkeproblem zu beseitigen, aber die kostet dann auch 500-1000€ und macht den PC nicht schneller.
  • avatar_87 hat den Thread editiert

Da stimme ich Dir zu. Ich wüsste auch nicht, wie ich es als Schüler hätte schaffen sollen, 3.000,00 € zusammen zu sparen. Aber vielleicht hat er ja betuchte Eltern, die ein Taschengeld von 500€/Monat springen lassen :) .

Dein Post zuvor hatte sich nur etwas provokant angehört :) 

Der fieseste Faktor ist ja wie immer der unerfüllbare Wunsch, es möge ein 'mehrjähriger Spielspaß auf maximalen Settings ohne große AUfrüstungs- und Nebenkosten' möglich sein.
Mehrjährig - das können zwar auch 2 Jahre sein, klar. Da son Studium aber dummerweise wohl 8 Semester kaum unterschreiten wird und ich einfach mal vermute, der PC möge so lange halten, soll hier mit der großen Keule versucht werden, die Probleme, die unweigerlich kommen und zu ner Crysis 3 oder 4 führen werden, möglichst klein zu halten. Und daß das nicht geht, wissen wir zwar alle, aber es heißt ja nicht umsonst: mein Name ist Hase, ich weiß von nichts^^.

Von daher gibt es letztlich zwei Möglichkeiten: für möglichst langlebige und hochwertige Komponenten jetzt maximal 2/3 der Sore auszugeben und später, wenn es dann nötig bis unumgänglich ist, den Rest zur Hand zu nehmen und aufzurüsten oder sich von vornherein zu beschränken, maximal die Hälfte des Budgets jetzt auszugeben und auf die letzten 10 bis 15 Prozent zu verzichten, die ja den Bock auch nicht wirklich fett machen.

stefankfg sagte:

Dein Post zuvor hatte sich nur etwas provokant angehört :) 

Wie hätte ich es denn großartig anders formulieren können. Folgender Beitrag von dir liest sich zwar nett, bringt den TE aber kein Stück weiter.
Zitat :
Au ja, nen PC für 3000 Steine zusammen bauen? Das würde mir auch Freude bereiten :)  .
Triple SLi wäre schon was feines, wenn einem die Stromrechnung egal ist :) 

PS: Und um der möglichen Provokanz in diesem Beitrag entgegenzuwirken: :)  :)  :)  :)  :) . Das sollte genügen :D .
  • avatar_87 hat den Thread editiert
Fragen Sie die Community