Anmelden mit
Registrieren | Anmelden

Schneller leiser Office Pc für 750 Euro gesucht

Letzte Antwort: in PC im Eigenbau: Zusammenstellung und Konfiguration
Werbung stört? Dann Mitgliedskonto eröffnen

alterSack66 sagte:
Könntest mal etwas genauer werden? Ein Office-PC braucht keine gute Grafik. Sonderwünsche? Sonst reichen ca. 500 Euro auch.

Na ja schnell eben, leise , will in mir selber zusammenbasteln Windows 7 sollte auch im Preis sein
Bildschirm Tastatur Maus. Sollte immer schnell sein und schnell bleiben. Na ja ich werden diesen Pc dann wegschenken und möchte, dass diese oder derjenige nicht enttäuscht bleibt. Der Pc sollte mehrere Jahre "immer flott um die wege zischen" Ein guter Prozessor hätte ich gerne drinnen ;)  Wäre ein AMD FX übertrieben? Danke schon im voraus
:bounce:  Billigere Alternative auch gerne !!!!!

aceriluap hat den Thread editiert

Warum muss ein Office PC schnell sein? SSD rein, fertig. Da kommt es wirklich nicht auf die CPU an, geschweige denn auf die Grafikkarte. Was zu überlegen wäre, ein Z68 Board zu nehmen. Kannst du irgendwann mal nen Ivy Bridge CPU draufmachen und kannst die interne GPU nutzen.

Zum Thema leise: Wenn definitiv nur Office und bissl surfen mit der Kiste betrieben wird, dann würde ich das Ding komplett passiv kühlen, sprich, das Ding gibt keinen Mucks von sich :) 

Zitat :
Wäre ein AMD FX übertrieben?

ja! ein i3 reicht völlig aus. Wenn der PC nur für Office und Surfen ist, reicht sogar die Grafik des i3. Ich würde aber evtl. noch eine Passiv gekühlte hinzufügen. Welche Bildschirmauflösung hat der Monitor?

@stefankfg: Mit dem Mainboard stimm ich dir zu, nur n CPU-Kühler (nich boxed) & 1 Gehäuselüfter sollten es schon sein. Aber auch das bliebt ja ziemlich leise.

getfresh sagte:
Zitat :
Wäre ein AMD FX übertrieben?

ja! ein i3 reicht völlig aus. Wenn der PC nur für Office und Surfen ist, reicht sogar die Grafik des i3. Ich würde aber evtl. noch eine Passiv gekühlte hinzufügen. Welche Bildschirmauflösung hat der Monitor?

@stefankfg: Mit dem Mainboard stimm ich dir zu, nur n CPU-Kühler (nich boxed) & 1 Gehäuselüfter sollten es schon sein. Aber auch das bliebt ja ziemlich leise.

Tschuldige dass ich nicht antworten habe können.
Der Bildschirm müsste auch im Preis drinnen sein wahrscheinlich einen 27".
Der office Pc muss schnell sein und ich will nicht, dass nach zwei Jahren der Pc nicht eine halbe Minute braucht biss sich ein Programm öffnet oder ich ins Internet kommen. Wenn ich mit dem Rechenr arbeite möchte ich halt dass er nach 4 oder 5 Jahren wie neu funktioniert und nicht langsam arbeitet.

alterSack66 sagte:
FX wäre sicherlich übertrieben, LLano eventuell wenn du ohne extra Grafikkarte auskommst.

Welche CPU ist den genau LLano ? Ich weiß selber nicht. Wenn ich Preislich den Bulldozer reinbekomme nehme ich ihn auch wenn er übertrieben ist. Na ja mit bildschirm wird das Schwer. Oder ? Was sagt ihr ? dazu

Ich weis nicht soll ich eine GPU extra reinbauen oder nicht ? Es hangt von meiner Brieftasche ab. Aber mit einem Bildschirm, und den ganzen Computer eigenbau natürlich alterSack66 glaubst du das da was rauskommen könnte???? Was viele Jahre gut funktioniert????

aceriluap sagte:

Der Bildschirm müsste auch im Preis drinnen sein wahrscheinlich einen 27".
Der office Pc muss schnell sein und ich will nicht, dass nach zwei Jahren der Pc nicht eine halbe Minute braucht biss sich ein Programm öffnet oder ich ins Internet kommen. Wenn ich mit dem Rechenr arbeite möchte ich halt dass er nach 4 oder 5 Jahren wie neu funktioniert und nicht langsam arbeitet.

äh sry macht mich grad bisl fertig, egal zum Thema
bitte korrigieren wenn ich was falsches sage
also 27" ergo mind 250,-
i5 2500 190,-
z68 board (wie oben vorgeschlagen) mind 90,-
Ram ca. 45,- (zB Corsair Vengeance 8gb, den kenn ich und läuft bei mir super)
Gehäuse mind 50,-
leises Netzteil 50,-
leiserer Kühler für den i5 40,-
win 7 80,-
=800,-
und dann fehlt noch ne Platte
Der 27" sprengt auf jeden Fall das Budget!
Daher mein Vorschlag i3 2100 für 110,-
und ein H67 für 70,-
nur 4gb ram (zb Corsair cms 3) für 25,-
23" Bildschirm für 150,-
dann simma bei 575,- somit bleiben 175,- wahlweise für ne SSD oder Spinner.

oder halt nen AMD A6 statt dem i3 des kommt drauf an ob mehr Grafik oder mehr CPU gefragt ist

Für genauere Empfehlungen hab ich atm nicht die Zeit und wohl auch nicht die Erfahrung
mfg Guck
Todesguck hat den Thread editiert

Danke erstmals; Ich habe leider auch nicht viel Erfahrung
Na ja Word, exel ,Film, Internet wird genützt, könnte man den i5 mit einem billigerem Amd 6kerner eventuell austauschen?? Was ist besser?
Experte in PC im Eigenbau

Was willst immer mit nen stromfressenden 6-Kerner? Für bischen Internet und Filme schaun sowie Word reicht ein i3 locker. Oder halt zum Beispiel nen i5-2300/400, ist für die Zukunft wahrschenlich besser.
alterSack66 hat den Thread editiert
Werbung stört? Dann Mitgliedskonto eröffnen