Anmelden mit
Registrieren | Anmelden

Suche PC Lüfterhttp://www.tomshardware.de/foren/59/neues_thema.htm

Letzte Antwort: in Modding, Gehäuse & Netzteile

Einen schönen Tag der Community,ich bin ganz neu hier und ich hoffe ich hab hier die richtige Kategroie erwischt :) 

Also ich suche für mein Gehäuse zwei 80Mm Lüfter (Ich kann keine 120 anbringen :(  ),da meine Grafikkarte und mein CPU unter Last (Zocken,Video Rendering,Photoshop Bearbeitung,HD Filme usw) ziemlich heiß werden (Grafikkarte bis zu 80°C,CPU 60°C),und als mein PC eben abgestürzt ist,hab ich gemerkt das das Gehäuse besser gelüftet werden muss und ich will weder CPU noch GPU Lüfter ständig auf 100% haben wegen den Stromverbrauch & der Lautstärke (Was insbesondere nervt wenn ich Filme mit meiner Freundin gucke)

Am besten wäre wenn sie schön Leise sind und trotzdem gut Lüften,gut aussehen müssen sie nicht & bitte keien LED's :) 

Hardware:
Windows 7 Home Premium 64 Bit
4GB G.Skill RAM 1333Mhz
AMD Athlon II X4 640 (Plane auf AMD Phenom II X4 980 oder Phenom II X6 1100T auszurüsten,falls das relevant ist)
Sapphire HD 5850 Extreme (Kommt bald eine 2te dazu,falls relevant)
MSI 770-G45 Mainboard
Netzteil Be Quiet E5 450W (Wird dann mit der Graka aufgerüstet)

Falls noch etwas unklar ist,lasst es mich wissen :) 

und schonmal einen guten Rutsch euch allen :) 

Mfg

Flippo1
flippo1 hat den Thread editiert
Werbung stört? Dann Mitgliedskonto eröffnen

Hey, welches Gehäuse ist es denn aktuell? Wahrscheinlich eine relativ kleine Büchse, oder? Photo? :D 
Bei dem, was du im Sinn hast, ist meiner Meinung nach ein Gehäusetausch unvermeidlich.
Inwieweit ein x6 oder CF sinnig oder unsinnig ist, beurteile ich jetzt mal nicht. Viel heisse Hardware schreit immer nach einer ordentlichen Kühlung. Zwei fimschige 80er wären mir zu klein und in der Regel auch zu laut.

Für den Anfang bitte mal das Gehäuseinnenleben inkl. Lüfter und speziell die Graka von Staub befreien. Das wirkt oft Wunder!

Experte in Gehäuse & Netzteile

Siehe Kollege Stefan, Wahre Dinge sind nicht immer schön. Da rauscht ihm die Kiste ab, und er mag nach leisen Lüftern fragen.
Die 80 er, besonders die Leisen, schaffen gar nicht genug Hitze aus dem Backofen raus, so daß das Ding stabil laufen kann. Das sollte man nicht machen. Also: Leise Lüfter = leises Bratferkel. Erfahrungen kosten halt auch Geld. Jetzt wäre es nur das neue Gehäuse was ansteht um die Hardware ausreichend zu verbauen, späterer WECHSEL bedeutet, es käme wahrscheinlich auch eine neue CPU dazu!
drno hat den Thread editiert
Werbung stört? Dann Mitgliedskonto eröffnen
  • Ähnliche Ressourcen:
Stichwörter: