Hallo zusammen
Wie der Titel schon verrät, startet mein PC nicht mehr.
Alle Kabel sind korrekt angeschlossen, USB-Geräte kriegen strom (Joystik geht in "ruheposition" und USB-Stick leuchtet auf)
Nun mehr zum hergang...
Ich hatte das Problem, dass nach 5-10min in Call of Duty MW3 das Bild verschwand und nur noch Artefakte sichtbar waren. Mein Urteil war folglich dass die Grafikkarte deffekt war... alle Grafikeinstellungen im Spiel runtergesetzt und alles lief einwandfrei. Also habe ich kurzerhand meine EVGA GTX 280 SSC (umgebaut auf Wasserkühlung) ausgemustert und mir eine neue EVGA GTX 580 Classified HC besorgt. Beim umbau musste ich bemerken, dass mein Netzteil nicht genügend 8pin PCIE anschlüsse hatte, also habe ch auch da ersatz gesucht -> Corsair AX850
Alles brav eingebaut und angeschlossen...
Ich schalte das Netzteil ein und höre wie sich der Joystik in die Ruheposition bewegt (Logitech ForceFeedback). Ein USB-Stick der an den USB-Ports des Bildschirms angeschlossen ist, leuchtet ebenfalls. Beim drücken des Power-Knopfs passiert allerdings garnichts mehr. Mehrmaliges Probieren half auch nichts.
Meine weiteren erfolglosen Versuche:
- Alle USB-Geräte abgesteckt
- Grafikkarte rausgenommen
- Anderes Netzteil
- Intern alles ausser MB und CPU vom Netzteil abgehängt
- 12V 4Pol Molex zusatz-stromversorgung auf dem Mainboard angeschlossen (Auf dem X38 DQ6 für Leistungshungrige Grafikkarten vorgesehen)
- BIOS Batterie ersetzt
- Power SW direkt am MB überbrückt, statt am Taster zu drücken
Das einzige was mir dazu einfällt ist, dass das MB den geist aufgegeben hat. Dass beim umbau irgendwo ev. Wasser rein getropft ist, ich es nicht bemerkt habe und beim einschalten hats irgendwas verbraten
Dass der USB-Stick am Bildschirm-Port bei ausgeschaltetem PC leuchtet ist ja nicht ganz normal, oder irre ich mich da?
Hats da bei mir die Southbridge verbraten, sonst irgendwas, oder gibt es noch hoffnung dass es an was völlig simpem liegt, wass mir zur zeit einfach nicht einfällt?
Danke euch schon mal im Vorraus für eure Hilfe!
System:
CPU: Intel QuadCore Q9450
MB: Gigabyte X38-DQ6
RAM: 2x Corsair TWIN2X4096-6400C4DHX (4x2GB)
Grafikkarte
Alt: EVGA GTX 280 SSC
Neu: EVGA GTX 580 Classified HC
HD
SSD: 2x Intel SSD X-25M 128GB
HDD: 2x WD Caviar Green 1TB
PSU
Alt: Enermax Liberty ELT620AWT
Neu: Corsair AX850
Kühlung
Innovatek Wasser-Kühlsystem mit EHEIM Pumpe, 2x 240 Radiatoren (je 2 Lüfter), Zahlman CPU Kühler... usw.