Anmelden mit
Registrieren | Anmelden

Zweiter Bildschirm mit Hdmi und DVI kein Bild

Letzte Antwort: in Monitore, Projektoren, Flachbildfernseher

Guten Abend,
ich habe mir gerade ein HDMI Kabel gekauft, da ich einen zweiten Bildschirm geschenkt bekommen habe (Belinea 1930 S2).

Ich habe mein 'altes' DVI Kabel durch das HDMI Kabel ersetzt und nach 20 Minuten auch den Overscan gefunden:) . Den Belinea Monitor habe ich als zusätzlichen Monitor angeschlossen mit einem DVI Anschluss, weil dieser nur DVI und VGA Buchsen hat uznd meine Graka kein VGA mehr hat. (HD 6870).

Problem ist: Ich kriege auf dem zweiten Monitor kein Bild und in den Bildschirmeinstellungen werden mir drei Bildschirme angezeigt:
http://img855.imageshack.us/img855/3886/testpr.jpg

Egal ob ich den vga fähigen DVI Ausgang nutze oder den anderen, völlig egal, ich bekomme kein Bild.

Ich bitte um Hilfe, ich bin mit meinem Latein am Ende :( 
Bildende hat den Thread editiert
Werbung stört? Dann Mitgliedskonto eröffnen

Also mein eines Kabel hat die Länge 1,5m, das andere 2,5m. Beide funktinoieren mit den Monitoren, also alleine angeschlossen kommt ein wunderbares Bild zum Vorschein. Ich hatte das DVI Kabel davor als Hauptverbindung und nun durch das HDMI Kabel ausgetauscht.. Das HDMI Kabel mit dem Dell funktionieren einwandfrei, doch der zweite Monitor lässt sich nicht erweitern.

Grafikkarte hab ich oben geschrieben, eine XFX HD6870.
Ja zwei Monitore: Dell ST2210 und Belinea 1930 S2.
Bildende hat den Thread editiert

Also danke für edn Artikel, der is ja ganz schön, das wusste ich allerdings schon und hat mir nicht geholfen.

Allerdings hab ich das Problem gefunden. Der Belinea Monitor is so alt, dass er nicht automatisch die Anschlüsse erkennt, also musste ich per dvi>vga adapter und vga kabel anschließen, damit ich ins Monitormenü komme, um auf digital zu stellen. Danach ging es wunderbar mit HDMi und DVI Kabel.

Jetzt weis ich warum die Firma Pleite gegangen ist :D 

lg Bildende und danke an alle Helfer
Werbung stört? Dann Mitgliedskonto eröffnen