Anmelden mit
Registrieren | Anmelden

Kaufberatung Desktop-PC ~1000€

Letzte Antwort: in Komplettsysteme, Barebones & Co.

Konfiguration bisher:
Prozessor: Intel i7 2600k
Mainboard: GIGABYTE GA-Z68AP-D3
Arbeitsspeicher: Kingston HyperX DIMM 8 GB DDR3-1600 Kit
Gehäuse: Sharkoon T9 Value red edition
Netzteil: Sharkoon SHA450-12EUP 450W
Laufwerk: LiteOn iHES112
Graka: 570GTX
Festplatte???

Meine Fragen: Taugt dieses Mainboard für Übertaktung und exzessives Gaming? Hat es schwächen?
Oder gibts da alternativen?
Welche Festplatte nehme ich?, kann ich eine SSD mit 128GB einbauen und die benutzen bis die Preise sich allgemein wieder normalisiert haben und mir dann was großes nachrüsten? Der PC dient erstmal nur für die highend spiele...
Langt das Netzteil?, laut meiner Rechnung müsste mein System so um die 340W maximal verbrauchen stimmt das?

Nutzung: Filme gucken (aufm über den HDMI der 570GTX angeschlossenen Full HD Fernseher)

LG und vielen Dank schonmal
Werbung stört? Dann Mitgliedskonto eröffnen

Hey, als NT ein Super Flower Golden Green 450W reicht. Hier gab es mal einen Test mit einer GTX 580 und diesem NT (Spitzenleistung load=488W). Die 128GB SSD ist ok für OS und ein paar Games. Dazu gerne noch ein Datengrab für andere Software, Musik und Co.
Die i5-2500k lieber als die 2600k. Damit sparst du bares Geld. ;) 
Zum Übertakten fehlt dir noch ein ordentlicher CPU-Kühler a la Mugen3 oder HR-02 Macho.

Welche 570 soll es denn werden? Die Phantom kann ich nur empfehlen. :) 

Moinsen.
Das Gehäuse ist crap, billigbunter Ramsch, in dem die Hardware viel zu heiß wird. Und Lüfter nachrüsten ist nicht drin.
Bei Gigaboards sind im Zweifel die UD-Bretter besser.
Das NT ist Schrott, ineffizienter Restmüll, der die von dir geplante GTX 570 nich versorgen kann, denn das Dingelchen hat nur einen pieseligen PCIe 6pin-Stecker.
Für weniger als 20.- mehr bekommst du nen vollwertigen Blu-ray-Brenner, würd ich mir überlegen.
2600K ist unnötig, als Karte, sofern du bei dem Sharkooncase bleiben willst, dringend eine mit Auspuff.
Mal was positives: der RAM ist gut, wenngleich es besser wäre, wenn der in der Speicherliste des Boards zu finden ist.
Werbung stört? Dann Mitgliedskonto eröffnen