Anmelden mit
Registrieren | Anmelden

Win7 64bit + GTX560 Treiber = Freeze?

Letzte Antwort: in Grafikkarten

Hey Leute,

hab mir heute meinen PC zusammengebaut und schließlich win7 64bit installiert. Soweit so gut.
Wenn ich nun aber Treiber für die GraKa gtx560 installiere und neustarte, bleibt der PC beim Willkommens Bildschirm hängen, der monitor geht aus ( verschiedene getestet ) und startet automatisch neu.

EDIT: winXP klappt auch nicht mit dem Treiber...

asus p8h61-m le motherboard
4 gb ram
win7 64bit
gtx560

Trancer56 hat den Thread editiert
Werbung stört? Dann Mitgliedskonto eröffnen

brosch-24 sagte:
Hi,
welches Netzteil?
Am besten im Bios die "optimal defaults" einstellen.
Oder ein CMOS Reset hilft.
Gruß

cougar a 400Watt

Bios ist auf "optimal" gestellt, wie genau verläuft ein CMOS Reset?

EDIT : CMOS Reset mittels Jumper schon probiert. Hat auch nicht funktioniert :( 

EDIT2 : Okay, anscheinend wird ein Bluescreen ausgegeben. Sieht man daran dass der PC mir beim neustart in den abgesicherten modus folgendes ausgibt:

"Windows wird nach unerwartetem Herunterfahren wieder ausgeführt."
[bla bla]

Problemsignatur:
Problemereignisname: BlueScreen
Betriebsystemversion: 6.1.7600.2.0.0.256.1
Gebietsschema-ID: 1031

Zusatzinformationen zum Problem:
BCCode: 116
BCP1: FFFFFA8005BD74E0
BCP2: FFFFF8800F1B29C8
BCP3: 0000000000000000
BCP4: 000000000000000D
OS Version: 6_1_7600
Service Pack: 0_0
Product: 256_1

Hi,
könnte ein fehlgeschlagenes Treiberupdate sein.
Auch Windows, oder irgend ein anderes.
Im abgesicherten Modus starten und die Grafik Treiber deinstallieren,
via Systemsteuerung- Programme und Funktionen.
Dann mal die Nvidia Treiber downloaden, installieren.
Weiter mal kontrollieren was Windows in letzter Zeit installiert hat. Grafiktreiber?
Gruß

Ja sind sie...
Mit einem anderen Bildschirm klappt alles wunderbar ( 1280 x 1024 )
Sobald ich aber meinen anderen anschließe und neustarte ( 1920 x 1080 ) erscheint der Bluescreen...
Immerhin ein Schritt weiter gekommen.

EDIT: Hab grad die Leistung des PC's mittels Windows bewerten lassen, und der Treiber für die GraKa hat sich aufgehangen bzw reagiert nicht mehr und musste beendet werden. Also liegt es jetzt zu 100% beim Treiber?

EDIT2: Hab die Grafikkarte jetzt zurückgeschickt und warte nun auf eine neue. Vllt war die GraKa kaputt. Wenn nicht, dann liegt es wohl an der Software :/ 

Problem mit dem Treiber hatte ich auch,( Anzeigentreiber reagiert nicht mehr).
Seit dem neuesten Beta Treiber ist das Problem nicht mehr aufgetreten.
Außerdem ist für die GTX 560 minimal ein 550W NT Vorraussetzung laut hersteller
Meine Meinung als Leihe.

Shooter hat den Thread editiert
Experte in Grafikkarten

Das Netzteil ist recht knapp - kann reichen, muss aber nicht. Aus einem 400 Watt Cougar A bekommt man auf dauer ca. 350 Watt auf 12 Volt. Die Karte dürfte unter Last knapp über 200 Watt fressen, bleiben noch 130-140 Watt fürs Restsystem. Das IST knapp.
FormatC hat den Thread editiert

Also meint ihr dass es am NT liegt?
Hab den PC bzw die Komponenten in diesem Forum zusammenstellen lassen.

Die karte läuft soweit jetzt eig auch im "normalen" Zustand. Wenn ich nun aber firefox oder Spiele wie Solitair starte dann stürzt der Treiber ab und stellt sich wieder her. Hab 3 Treiber - Versionen probiert:

275.33
285.62
290.53

Alle von NVIDIA runtergeladen.

@Shooter:
Was für ein NT besitzt du denn? Läuft jetzt alles normal bei dir?
Experte in Grafikkarten

@Trancer56:
Den Scheiß kenne ich von meinem Büro-PC. Vor allem mit Firefox. Ich hatte eine GTX 560 Ti im Referenzdesign drin, gleiches Problem. Alle Treiber gecheckt und durchprobiert - keine Abhilfe. Ich habe die Nvidia-Karte am Ende entnervt rausgeworfen und gegen AMD ausgetauscht, weil ich arbeiten muss und keine Zeit für solche Spielchen habe. Wenn Du im FF die Hardwarebeschleunigung ausschaltest, dann läufts komischerweise.

Zum Anzeigetreiberfehler gibts hier im Forum schon zwei ellenlange Threads - einmal ATI/AMD und einmal Nvidia. Vielleicht hilft Dir ja eine der dort aufgeführten Lösungen?

Bei mir funzt alles tadellos, Treiber ab ich 8.17.12.9053(Beta). ähm den 64Bit Treiber hast du? nicht den 32Bit.
hilft nur weiter beobachten.
hab ein 700W NT, aber alle sagen es wäre viel zu groß.
Shooter hat den Thread editiert

Hallo Leute,
habe mir ein PC zusammen gestellt mit folgender Hardware.
Asrock z68 gen3
Intel Core I7-2600K §.4 Ghz
8 Gb Speicher
Palit Geforce GTX 560
Windows 7 Ultimate 64 Bit SP1

Habe bei den Original-Treiber von palit und den treiber von Nvidia 285.62 immer für kurze zeit einen schwarzen bildschirm.
Danach habe ich die 290.53-desktop-win7-winvista-64bit-international-beta treiber installiert und alle fehler sind weg.

Es läuft wirklich super.
MFG A.N.

Danke für die Antworten :) 
Ich warte immernoch wie besessen auf das neue NT -.-'
Super-Flower Amazon 80Plus 550W

Wehe das ist das falsche :D  Dann....... schick ichs nochmal zurück ...... :D 
Ich poste dann mal die Neuigkeiten wenns da ist :/  müsste nächste woche ankommen ....

Shooter sagte:
Bei mir funzt alles tadellos, Treiber ab ich 8.17.12.9053(Beta). ähm den 64Bit Treiber hast du? nicht den 32Bit.
hilft nur weiter beobachten.
hab ein 700W NT, aber alle sagen es wäre viel zu groß.

700W wenn man nicht mal 500 braucht ist nunmal leider zu viel. ;) 

Also klappt das dann definitiv mit dem NT?
Weil hab jetzt 2 verschiedene probiert und naja.... würde jetz ungern wieder was falsch machen...

Hab jetz alles zusammengebaut und es klappt iwie wieder nicht..... treiber ist der neuste von der website.. Ohne graka funzt alles super

EDIT:
Ein kumpel hat sich haargenau dasselbe system gekauft. hab ich persönlich zusammengebaut und es funzt eiwandfrei. Einziger unterschied ist dass er eine geringere auflösung benutzt als ich (1920x1280)...

Der PC bootet ganz normal. Hab jetzt den treiber 280 von nvidia. Noch vor dem Willkommensbidlschirm geht der Bildschirm in den Standby modus und zeigt an : "Kein signal". Aber von den Boxen hört man die Windows sounds, sprich Start sound, Fehler sound etc. Ich seh jetzt halt nur nichts wegen dem bildschirm. Auflösung ist 1920x1280.

Das ist nicht zufällig ein LG Monitor, der über DVI verbunden ist? Was du beschreibst erinnert mich gerade an eine Leidensgeschichte.

Ggf. Win7 im abgesicherten Modus starten, Treiber deinstallieren, Graka in Systemsteuerung entfernen, und Graka nach dem Neustart durch Win automatisch erkennen lassen.
Irgendwelche OC-Tools installiert, die mit dem Win-Start ausgeführt werden?

Ne ist ein Lenovo 215p Full HD Monitor. Angeschlossen via VGA.

Schon probiert.. klappt auch nicht. Hab schon formatiert mainboard treiber drauf, graka drauf und nach dem letzten neustart passiert das zuletzt beschriebene Problem. Dementsprechend sind auch keine OC-Tools installiert :/  Ich versteh das nicht bei meinem kumpel hat alles auf anhieb geklappt.
Ein Unterschied besteht noch:
Er benutzt 2 x 2GB RAM Sticks
ich benutze 1 x 4 GB RAM Stick

EDIT: Ich lass grad mal Memtest86 durchlaufen, vllt findet das Programm ja was... Schließlich ist das ja auch ein Unterschied der PC's; verschiedene RAM Bausteine. Ich hab sogar die Treiber CD's von dem mitgenommen :D 

EDIT2:
Memtest86 nach 1h abgebrochen da 2 Test erfolgreich waren -> keine Fehler gefunden....
So, BIOS update auf die Version 1201 geupdated.
Oboard GraKa abgeschaltet (glaub ich zumindest, steht jetzt auf PCI/PGI) und der PC bootet ein stück weiter...
Willkommensbildschirm, wird schwarz, geht aus, und die Windowssounds sind zuhören-> PC startet neu.

Sorry für Doppelpost. Folgende Neuigkeiten:

Ein kumpel hat den selben PC wie ich bestellt und seiner läuft perfekt.
Also hab ich meine Grafikkarte ( GTX 560 ) in seinen PC eingebaut, ergebnis: Die Karte funktioniert einwandfrei. Also ist die Karte schonmal okay. RAM Riegel getestet mit Memtest86, keine Fehler gefunden. Festplatte läuft auch. Hab dieselben Treiber von meinem Kumpel benutzt.

Das einzige was mir jetzt noch in den Sinn kommt wäre das Mainboard. ( ASUS P8H61-M LE REV 3.0, Sockel 1155, mATX, DDR3 ) Hat jemand noch eine andere Idee was es sein könnte?

Gerade Asus ist bez. seiner Zicken bei nicht durch Asus geprüfte RAMs bekannt. Kann gut gehen, muss aber nicht.

Ich kenn jetzt gerade nicht das Bios von dem H-Board. Muss da vielleicht gewählt werden, ob man die integrierte GPU oder aber die GPU auf PCI-E nutzen möchte?
Werbung stört? Dann Mitgliedskonto eröffnen