Anmelden mit
Registrieren | Anmelden
Ihre Frage

HD 6950 xfire-Skyrim

Stichwörter:
  • Ati
Letzte Antwort: in Grafikkarten
Teilen
3. Januar 2012 11:18:52

Hi,
habe momentan ein seltsames Problem.
Skyrim ist bei mir Spielbar nur mit low Einstellungen. Jedoch habe ich einen x6 1090, 8gb Ram und 2 HD 6950 drinne. Nachdem ich gpu-z mal beide Karten hab auslesen lassen, hab ich gesehen, dass beide Karten garnicht hochtakten, sondern nach wie vor im idlebetrieb bleiben. Woran kann das Liegen?
Skyrim Patch 1.3 (Machts steam ja automatisch) und ccc 12.1 sind drauf.
Hat noch jemand ne ahnung was ich machen kann?
PS: Frames auf Ultra ~15, ohne Tessalation und ssaa ~20 :( 

Mehr über : 6950 xfire skyrim

3. Januar 2012 11:33:13

Hast du auch nen passendes Crossfire Profil für Skyrim?
3. Januar 2012 11:35:28

Ansonsten nimm mal die zweite Karte raus und guck, wie es mit einer Karte läuft.
Eventuell musst du den Treiber erst nochmal komplett deinstallieren und dann neu draufziehen. Treiber aktualisieren hat bei mir schon manchmal Probleme bereitet.
Ähnliche Ressourcen
Fragen Sie die Community
3. Januar 2012 12:07:57

Profil angelegt sowohl mit einer als auch mit 2 karten. Keine unterschiede. Auch neuinstall hat nichts gebracht, sowas blödes, BF3 läuft auch mit 100fps -.-
3. Januar 2012 12:23:09

Da stimmt aber irgendetwas wirklich nicht. Skyrim ist lange nicht so anspruchsvoll wie BF3
3. Januar 2012 12:32:38

Das da war nicht stimmt habe ich auch schon festgestellt :D 
Gibt es in irgend einer ini-Datei einen befehl der die Karten zum Heizen bewegt?
3. Januar 2012 12:39:37

Überprüfe doch mal ob die GPUs überhaupt ausgelastet sind, auch wenn sie nicht hochtakten.
Das zeigt der MSI Afterburner schön an. Den könntest du auch benutzen um die Karten hochzutakten.
Würde mich aber schon sehr verwundern wenn das helfen sollte.
3. Januar 2012 14:22:47

Habs mal neu installiert. Das gute, Auf Ultra läuft es Ruckelfrei, jedoch erkennt er nur eine 8800gs und irgendwie is es sehr grell, und flackert ein bischen? Woran liegt das denn schon wieder?
3. Januar 2012 14:54:27

Hä? Ich dachte du hast ATI GraKa's ... Und er erkennt ne 8800GS?
3. Januar 2012 15:12:07

Jep, in dem Rechner war noch nie irgend ne Nvidia nur in der nähe...ka was das soll.
3. Januar 2012 15:16:28

Rofl ... Also SOWAS hab ich noch nie gehört. Puh, GPU-Z erkennt aber beide GraKa's ordnungsgemäß?
3. Januar 2012 15:26:19

Ja, GPU-Z erkennt sie als 6900er serie, alle anderen Spiele laufen problemlos (BF3, Batman AC, Witcher 2,....)
3. Januar 2012 15:54:15

Ich hab nit so die Ahnung von ATI Karten, aber gibts da auch Beta Treiber? Wenn es sowas gibt, würde ich das mal probieren.
3. Januar 2012 16:09:43

Meines wissens nach ist der 12.1 ein Betatreiber, da der "normale" noch der 11.12 oder gar 11.11 ist.
3. Januar 2012 16:33:24

Improves performance (10-15%) in Elder Scrolls: Skyrim when Multi-Sample Anti-Aliasing is enabled on the AMD Radeon™ HD 6900 Series for single GPU and AMD CrossfireX configurations

Das steht aber beim 12.1er
3. Januar 2012 16:47:50

Hm, kann nur sagen mit meiner HD 5850 läuft das game maxed. Das einzige was mir noch einfällt ist das directx von der DVD zu installieren!
3. Januar 2012 17:44:44

Hab die steam-version
3. Januar 2012 19:33:50

warum sollte ich ein älteres dx installieren?
3. Januar 2012 19:54:41

Weil directx eine Bibliothek ist und directx 11 nicht zwangsläufig alle Dateien enthält. Ich hatte das schön öfters mal, dass Spiele die directx 9 unterstützten nicht liefen mit directx 11 (brauchst aber keine Angst zu haben. Directx 11 geht dabei nicht verloren oder so ...). Aber wie gesagt. Unwahrscheinlich, dass das der Grund ist, nur da der Grafiktreiber aktuell ist, das Spiel auf dem neusten Patch läuft und alle anderen Spiele laufen, fällt mir nicht ein was man außer einer Neuinstallation von Spiel/System noch machen könnte. Zumindest mit einer Grafikkarte sollte es laufen, weil Probleme mit Crossfiregeschichten gibt es öfters mal.
3. Januar 2012 20:11:43

So, MSI Afterburner zeigt bei beiden Karten 98% auslastung an....jedoch!!!!! beide karten laufen nur auf 150mhz!!!
PS: CCC 11.12 läuft noch schlechter.
4. Januar 2012 08:31:57

Falls es dich beruhigt. Laut kurzer Internet Recherche bist du nicht alleine mit deinem Problem. Im Englisch sprachigen tomshardware Forum hat noch ein User exakt das gleiche Problem wie du. Es wird auch eine 8800GS anstatt 2x6950 erkannt. Vielleicht nimmst du mal mit dem AMD Support Kontakt auf, vielleicht kennen die eine Lösung.
4. Januar 2012 12:34:44

Mitlerweile bin ich schon bissel weiter, im treiber stand noch drinne, das die anwendungseinstellungen überschrieben werden sollen, somit war 64x tessalation an und sowas. Als ich das alles deaktiviert hatte, bekam ich 60FPS. Jedoch ist das bild an lichtquellen so hell das ich nichts sehe und es flimmert permanent.
4. Januar 2012 13:06:36

Gut, dass jetzt zumindest dieser Blödsinn von wegen "die GPU Auslastung ist auf max und die Grafikkarte taktet nicht hoch", aus der Welt ist ...

Das was du jetzt beschreibst kann immer noch ein Treiberproblem sein. Spiel mit einer Grafikkarte, wenn das besser ist, oder verstell die Grafikeinstellungen solange bis Besserung auftritt.
Ähnliche Ressourcen