MSI N560GTX-Ti Twin Frozr II/OC oder Gigabyte GeForce GTX 570 OC
Letzte Antwort: in Grafikkarten
Ich würde gerne wissen, ob sich der Aufpreis von ca. 100€ lohnt?
Bekommt man einen spürbaren Leistungszuwachs?
Ich spiele in 1920x1200.
Bekommt man einen spürbaren Leistungszuwachs?
Ich spiele in 1920x1200.
Mehr über : msi n560gtx twin frozr gigabyte geforce gtx 570
Werbung stört? Dann Mitgliedskonto eröffnen
Hallo,
kommt auf das Spiel drauf an. In Battlefield 3 würde ich die Frage mit einem dicken "Ja" beantworten. Die GTX 570 hat auch noch gutes OC Potenzial.
Hier ein aktueller Vergleich:
http://www.tomshardware.de/battlefield-3-Grafikkarten-P...
kommt auf das Spiel drauf an. In Battlefield 3 würde ich die Frage mit einem dicken "Ja" beantworten. Die GTX 570 hat auch noch gutes OC Potenzial.
Hier ein aktueller Vergleich:
http://www.tomshardware.de/battlefield-3-Grafikkarten-P...
15% ist doch schonmal was. Das können schonmal ein paar FPS sein. Inwiefern DIR es das wert ist, kann ich leider nicht sagen.
Davon ab. GraKa's zu übertakten ist weitaus harmloser als z.B. eine CPU zu übertakten. Und solange du die Spannung nicht anhebst und die Temperaturen im Auge behälst, ist das überhaupt kein Problem.
Es gibt Leute, die lassen die GTX 570 auf 925/1850 laufen
Davon ab. GraKa's zu übertakten ist weitaus harmloser als z.B. eine CPU zu übertakten. Und solange du die Spannung nicht anhebst und die Temperaturen im Auge behälst, ist das überhaupt kein Problem.
Es gibt Leute, die lassen die GTX 570 auf 925/1850 laufen
Manchmal mehr, manchmal weniger je nach Spiel. http://www.computerbase.de/artikel/grafikkarten/2011/te... Allerdings ist die Kühlung der MSI ziemlich laut. Wie schon geschrieben, für BF 3 wär die GTX 570 bei deiner Auflösung je nach Anspruch besser.
Hey Leute, der oben verlinkte Test zeigt auch AMD-Karten. In Sachen Preis/Leistung liegt sicherlich die HD6950 (auf dem Niveau der GTX 570) deutlich vor nVidia. Das wäre auch meine Kaufempfehlung für den TE! (mit einem vernünftigen Dual-Fan-Kühler)
http://geizhals.de/?in=&fs=radeon+hd+6950
Ich selbst bin mit der GTX570 sehr zufrieden. OC wie oben erklärt bringt ein paar FPS, aber auch höhere Temperaturen, mehr Lautstärke und bei jedem Takt, der nach mehr Spannung schreit, auch einen Garantieverlust mit sich. Also brav die Finger davon lassen.
Doch selbst mit dieser feinen Karte machen Ultra-Settings mit 4xAA nicht wirklich Spaß.
Das schreit dann förmlich nach Crossfire oder SLI, was mit den aktuellen Karten auf Grund der höheren Leistungsaufnahmen nicht sinnvoll ist.
Eine GPU alleine macht kein flüssiges Spielen möglich. Wie schaut denn der Rest des Systems aus?
http://geizhals.de/?in=&fs=radeon+hd+6950
Ich selbst bin mit der GTX570 sehr zufrieden. OC wie oben erklärt bringt ein paar FPS, aber auch höhere Temperaturen, mehr Lautstärke und bei jedem Takt, der nach mehr Spannung schreit, auch einen Garantieverlust mit sich. Also brav die Finger davon lassen.
Doch selbst mit dieser feinen Karte machen Ultra-Settings mit 4xAA nicht wirklich Spaß.
Das schreit dann förmlich nach Crossfire oder SLI, was mit den aktuellen Karten auf Grund der höheren Leistungsaufnahmen nicht sinnvoll ist.
Eine GPU alleine macht kein flüssiges Spielen möglich. Wie schaut denn der Rest des Systems aus?
Hey stefan, beim Benchmarken mag das ja interessant sein, aber im 24/7 Betrieb ist extremes OC unnütz. Ich habe meine 570 auch einmal auf 920Mhz geprügelt; im Dauerbetrieb rennt die mit 800Mhz, was dem Takt der GTX570 GLH entspricht. Diese Erhöhung bringt 1-3 FPS in BF3.
Für einen wirklichen Sprung nach oben braucht es nun mal mehr - respektive bessere - Hardware.
Für einen wirklichen Sprung nach oben braucht es nun mal mehr - respektive bessere - Hardware.
Findest du? Mein GTX 580 läuft momentan auf 870/1720 und ich habe gerade im minFPS Bereich ca. 10 FPS mehr. Temp ging von 70° Stock auf 75° OC hoch, bei einer Spannungserhöhung von 1,025 auf 1,075V. Ist also noch ein bissl Luft nach oben
.
Was ich aber viel interessanter finde und ich gestern mal ausprobiert habe. Man kann in den nVidia Einstellungen einstellen, wieviele Frames von der CPU vorgerendert werden sollen. Standarteinstellung war bei mir 3. Hab es mal auf das Maximum von 8 eingestellt. Jetzt langweilt sich meine CPU auch nicht mehr so und geht auf ca. 80% Auslastung hoch, was mir auch einen merklichen FPS Anstieg bzw. keine großen FPS Einbrüche mehr beschert.
.Was ich aber viel interessanter finde und ich gestern mal ausprobiert habe. Man kann in den nVidia Einstellungen einstellen, wieviele Frames von der CPU vorgerendert werden sollen. Standarteinstellung war bei mir 3. Hab es mal auf das Maximum von 8 eingestellt. Jetzt langweilt sich meine CPU auch nicht mehr so und geht auf ca. 80% Auslastung hoch, was mir auch einen merklichen FPS Anstieg bzw. keine großen FPS Einbrüche mehr beschert.
Hm, bei mir läuft immer der Afterburner mit und ich sehe die FPS permanent ingame.
Frameverlauf schaue ich mir dann später im Detail an. 100%ig reproduzierbar ist das so nicht; wenn du die gleiche Map x-Mal gestartet hat, sind Unterschiede sehrwohl erkennbar.
Was wirklich Aufschluss bringen könnte, wäre z.B. Heaven 2.5 oder 3DMark11.
Hierzu existieren im Forum auch entsprechende Sammelthreads, in denen du dich mit deiner Ergebnissen verewigen kannst.
Frameverlauf schaue ich mir dann später im Detail an. 100%ig reproduzierbar ist das so nicht; wenn du die gleiche Map x-Mal gestartet hat, sind Unterschiede sehrwohl erkennbar.
Was wirklich Aufschluss bringen könnte, wäre z.B. Heaven 2.5 oder 3DMark11.
Hierzu existieren im Forum auch entsprechende Sammelthreads, in denen du dich mit deiner Ergebnissen verewigen kannst.
Brille? Dingesmann!
Das ist dann ganz nützlich, wenn man sich regelmäßig in gleichen Spielesequenzen oder auf gleichen MP-Karten bewegt und eine Vergleichbarkeit sucht.
Insbesondere wenn man dann auch noch an den Ingame-Settings schraubt und den +/- Effekt unmittelbar sehen möchte.
Bei BF3 z.B. macht Ultra inkl. 4xAA rund 10FPS aus. Autsch!
Das ist dann ganz nützlich, wenn man sich regelmäßig in gleichen Spielesequenzen oder auf gleichen MP-Karten bewegt und eine Vergleichbarkeit sucht.
Insbesondere wenn man dann auch noch an den Ingame-Settings schraubt und den +/- Effekt unmittelbar sehen möchte.
Bei BF3 z.B. macht Ultra inkl. 4xAA rund 10FPS aus. Autsch!
Jetzt nochmal was zum Thema.
Ich habe heute die MSI erhalten.
Bin sehr zufrrieden damit, ausreichend Leistung.
Ich muss alterSack66 wiedersprechen, die Karte ist flüsterleise selbst unter Furmark.
Die Temperatur ist bei maximal 73° nach 30 Minuten.
Also eine tolle Karte.
Ich habe heute die MSI erhalten.
Bin sehr zufrrieden damit, ausreichend Leistung.
Ich muss alterSack66 wiedersprechen, die Karte ist flüsterleise selbst unter Furmark.
Die Temperatur ist bei maximal 73° nach 30 Minuten.
Also eine tolle Karte.
undichdachteesgeht hat den Thread editiert
Schön
allerdings stimmt dann mit dem Messgerät von Computerbase oder deinen Ohren nicht http://www.computerbase.de/artikel/grafikkarten/2011/te...
allerdings stimmt dann mit dem Messgerät von Computerbase oder deinen Ohren nicht http://www.computerbase.de/artikel/grafikkarten/2011/te...
alterSack66 hat den Thread editiert
Werbung stört? Dann Mitgliedskonto eröffnen
- Ähnliche Ressourcen:
Stichwörter:
- benchmarkMsi n560gtx-ti twin frozr ii oc overclock
- benchmarkMsi n560gtx-ti twin frozr ii oc watt
- ForenMsi n560gtx-ti twin frozr ii oc benchmark
- Tech SupportMsi n560gtx-ti twin frozr ii oc lieferumfang
- benchmarkMsi n560gtx-ti twin frozr ii oc netzteil
- NachrichtenMsi n560gtx-ti twin frozr ii oc test
- ForenMsi n560gtx-ti twin frozr ii oc länge
- Tech SupportMsi n560gtx-ti twin frozr ii oc wasserkühlung