Anmelden mit
Registrieren | Anmelden

Hallo suche einen neuen Rechner mit Gaming potential, aber nicht teurer als 600 Euro

Letzte Antwort: in PC im Eigenbau: Zusammenstellung und Konfiguration

Erstmal eine frohes neues.
Ich bin Marcel, bin 27 und brauche euren Rat, ich brauche unbedingt einen neuen Rechner, er sollte ausreichend sein um aktuelle Spiele zu spielen, vielleicht nicht auf höchster Qualität aber schon recht ordentlich.
Mein Budget sollte 600 euro nicht übersteigen.
Folgendes habe ich mir raus gesucht:
Gehäuse: Aerocool M40
Netzteil: be quiet! Pure Power L7 530W
Board: MSI 760GM-E51 (FX
CPU: AMD Phenom II X4 955
Arbeitsspeicher: GeIL DIMM 8 GB DDR3-1333 Kit
Grafikkarte: SAPPHIRE HD 6670
Festplatte: Western Digital WD2500AAJS 250 GB
Laufwerk: Samsung SH-B123L
Habe mir mal alles bei alternate zusammenstellen lassen und komme auf einen Endpreis von ca.580 Euro.
Da ich nicht der Experte bin brauche ich Rat, sind die Komponenten sinvoll ausgewählt, oder gibt es Verbesserungsmöglichkeiten, bin für konstruktive Kritik danbar.

LG Marcel
Werbung stört? Dann Mitgliedskonto eröffnen
Experte in PC im Eigenbau

Für die jetzige Auflösung langt die 6670 dann ja, soweit also okay.

Mein Rat: laß die Finger von dem alten und ineffizienten AMD-Geraffel, klick:
http://www.tomshardware.de/Gaming-CPU-core-i3-2100-phen...

Downer, hmh? Selbst der i3-2100 für etwa 100.- ist schneller als alle dort mitverglichenen AMDs. Und der verbraucht maximal 65 W, derweil die AMDs maximal 125 W für weniger Leistung verballern.

Das NT ist Grütze, Billigramsch zu nem satt überhöhten Preis. Und für die Karte langt auch ein 300W-NT. Gut, du willst für den nächsten Moni und die dann schnellere Karte vorbereitet sein, aber selbst dann schafft ein Cougar A450 wohl alles, was du dir dann holst.

Und spätestens dann ist der Cube möglicherweise zu klein und wird, wenn du ihn dann mit 80 mm-Lüfter bestückst, zudem zu laut werden.
Zum gleichen Preis bekommst du das Bitfenix Shinobi mit Seitenfenster.

Und Alternate ist im Zweifel zu teuer.

Kurz:
i3-2100 bzw i3-2120 (jeweils die Boxedversion) - 100.- bzw 110.-
optional einen Scythe Katana 3 oder Cooler Master Hyper TX3 (Evo) - 20.-
MSI Z68A-G43 (G3) - um 90.- bis 95.-
Das Board ist in der Lage, die der Sandy Bridge nachfolgende Ivy Bridge-CPU aufzunehmen, du bistdamit also zukunftssicherer ausgerüstet.
2x4 GB 1333er Kingston ValueRAM - 35.-
Cougar A450 - 55.-
DVD-Brenner - um 20.- (für den Preis hat wohl jeder Shop ein Gerät, mußte schauen, im zwiefel rate ich zu Lite On)
Bitfenix Shinobi m Fenster plus 1x12 cm Lüfter für den Boden - unter 65.-
WD Blue für den SATA 6Gb-Anschluß - 75.- etwa
Radeon 68570 - 140.- etwa

Das ließe sich noch so verändern:
du nimmst direkt einen i5-2400, aber bleibst bei der von dir angeführten 6670 und nimmst erst ne schnellere Karte, wenn du dir auch nen größeren Moni holst.
Werbung stört? Dann Mitgliedskonto eröffnen