Preisschätzung: Core2Quad Q9550, 3 Jahre alt, NP: 1000 Euro
Letzte Antwort: in Kleinanzeigen-Basar
Hi,
ein ca. 3 Jahre alter Rechner, damals für 999 Euro gekauft, soll verkauft werden -- doch zu welchem (und nicht um jeden ;-) ) Preis?
Core: Intel Core 2 Quad Q9550 4x 2.83 GHz Yorkfield
Motherboard: GIGABYTE GA-EP43-S3L P43 GLAN
Grafikkarte: 869MB EVGA Geforce GTX 260
Festplatte: 750 GB Samsung HD753LJ SATA II
DVD Laufwerk : Samsung 22x+/-RW SATA
Arbeitsspeicher : 2x 4096MB DDR2-800 Mushkin kit SP2-6400
Netzteil: be quiet! Sys-Power 700W 80Plus
Betriebsystem: MS Windows Vista Home premium 64 Bit
Danke!
Carlos
ein ca. 3 Jahre alter Rechner, damals für 999 Euro gekauft, soll verkauft werden -- doch zu welchem (und nicht um jeden ;-) ) Preis?
Core: Intel Core 2 Quad Q9550 4x 2.83 GHz Yorkfield
Motherboard: GIGABYTE GA-EP43-S3L P43 GLAN
Grafikkarte: 869MB EVGA Geforce GTX 260
Festplatte: 750 GB Samsung HD753LJ SATA II
DVD Laufwerk : Samsung 22x+/-RW SATA
Arbeitsspeicher : 2x 4096MB DDR2-800 Mushkin kit SP2-6400
Netzteil: be quiet! Sys-Power 700W 80Plus
Betriebsystem: MS Windows Vista Home premium 64 Bit
Danke!
Carlos
Mehr über : preisschatzung core2quad q9550 alt 1000 euro
mtemp hat den Thread editiert
Werbung stört? Dann Mitgliedskonto eröffnen
Summa summarum also über 350 Euro -- so war nun auch die VB. Das erste Angebot jedoch 300 Euro...
Es heiß, bei Einzelteilverkauf zB via Ebay höherer Gewinn möglich. Doch dies bedeutet höherer Aufwand und würde somit Mehreinnahmen wieder relativieren
Danke für Deine Antwort!
Es heiß, bei Einzelteilverkauf zB via Ebay höherer Gewinn möglich. Doch dies bedeutet höherer Aufwand und würde somit Mehreinnahmen wieder relativieren
Danke für Deine Antwort!
mtemp hat den Thread editiert
Meines Erachtens sind 300 wirklich etwas wenig -- verglichen auch zB mit diesem aktuellen Angebotg von Mediamarkt für 450 Euro: http://www.mediamarkt.de/angebot/computer/acer-aspire-x... -- hat etwas schnellere CPU, etwa schnelleren RAM und das etwas neuere OS; mehr auch nicht
Außerdem soll ich auf dem PC auch noch Programme u.dgl. vom alten Rechner übertragen... etwas zu hoch gepokert, würde ich sagen -- zumal ich nur der Vermittler bin...
Außerdem soll ich auf dem PC auch noch Programme u.dgl. vom alten Rechner übertragen... etwas zu hoch gepokert, würde ich sagen -- zumal ich nur der Vermittler bin...
Dann unterscheidet sich deine Meinung hinsichtlich einiger Komponenten von den meisten Käufern und Verkäufern in diversen Inet-Foren.
CPU ~ 60 €
--> Für 60-70 wird immer noch der Q6600 gehandelt. Der Q9550 ist stärker und es finden sich Käufer für 75-80 €
Board ~ 30 €
--> ist ok.
Graka ~ 30 €
--> 30 € sind ein Witz. 45-50 € wirst du noch bekommen.
Platte ~ 30 € (nur wegen den generell hohen HDD Preisen zur Zeit)
--> Wenn man bedenkt, dass momentan 250 GB Platten für 25 € verkauft werden, dann wirst du für deine schon 40-45 € bekommen.
Laufwerk ~ 15 €
--> ok
RAM ~ 15 €
--> Ein Witz! DDR2 RAM ist teuer. Das günstigste 8GB DDR2-Kit kostet neu 115 €! Hier sind 50 € locker drin.
Netzteil ~ 40 €
--> ok
OS ~ 40 €
--> ok
Mit ordentlichem Tower würde ich den PC nicht unter 300€ weggeben!
CPU ~ 60 €
--> Für 60-70 wird immer noch der Q6600 gehandelt. Der Q9550 ist stärker und es finden sich Käufer für 75-80 €
Board ~ 30 €
--> ist ok.
Graka ~ 30 €
--> 30 € sind ein Witz. 45-50 € wirst du noch bekommen.
Platte ~ 30 € (nur wegen den generell hohen HDD Preisen zur Zeit)
--> Wenn man bedenkt, dass momentan 250 GB Platten für 25 € verkauft werden, dann wirst du für deine schon 40-45 € bekommen.
Laufwerk ~ 15 €
--> ok
RAM ~ 15 €
--> Ein Witz! DDR2 RAM ist teuer. Das günstigste 8GB DDR2-Kit kostet neu 115 €! Hier sind 50 € locker drin.
Netzteil ~ 40 €
--> ok
OS ~ 40 €
--> ok
Mit ordentlichem Tower würde ich den PC nicht unter 300€ weggeben!
Zitat :
CPU ~ 60 €--> Für 60-70 wird immer noch der Q6600 gehandelt. Der Q9550 ist stärker und es finden sich Käufer für 75-80 €
äh - nein
schau doch mal in ebay - die sind verrückt ... und geht ja noch 40 Min ... *g*
und der Core ist fast 3 Jahre alt FTW!
http://img853.imageshack.us/img853/9744/q9550ebay.jpg
dome94 hat den Thread editiert
tatsächlich, jetzt noch 30 min, nach wie vor 14 Gebote, aber immer noch 131 Euro...
http://www.ebay.de/itm/Intel-Core2Quad-Q9550-/190625396...
... doch leider fehlt mir die Box, um den Prozessor auf die selbe Weise per Ebay in 3-stelliges Geld umzuwandeln
http://www.ebay.de/itm/Intel-Core2Quad-Q9550-/190625396...
... doch leider fehlt mir die Box, um den Prozessor auf die selbe Weise per Ebay in 3-stelliges Geld umzuwandeln
Danke für Deine Antwort. Doch der Aufwand ist mir einfach zu groß. Zumal es auch nicht mein eigener Rechner ist und ich nur im Auftrag recherchiere
Ansonsten stelle ich die Kiste einfach zu meinen beiden ebenfalls ausrangierten Rechnern (die ich sogar beide von dem Bekannten erworben und selbst benutzt hatte, als sich dieser -- wie es jetzt der Fall ist -- jeweils einen Nachfolgerechner gekauft hatte...) und hoffe, dass alle 3 irgendwann zu Staub zerfallen, anstatt immer nur Staub anzusetzen
Ansonsten stelle ich die Kiste einfach zu meinen beiden ebenfalls ausrangierten Rechnern (die ich sogar beide von dem Bekannten erworben und selbst benutzt hatte, als sich dieser -- wie es jetzt der Fall ist -- jeweils einen Nachfolgerechner gekauft hatte...) und hoffe, dass alle 3 irgendwann zu Staub zerfallen, anstatt immer nur Staub anzusetzen
Werbung stört? Dann Mitgliedskonto eröffnen
- Ähnliche Ressourcen:
Stichwörter: