Anmelden mit
Registrieren | Anmelden

Anschlüsse verbauen / Super Flower Golden Green SF-450P14XE Vers.2.92 80+GOLD

Letzte Antwort: in Modding, Gehäuse & Netzteile

Hallo Leute,

ich hab mir jetzt ein paar neue Komponenten geleistet und war gestern fleissig am zusammenbauen des PCs. Leider ist es bei mir doch schon eine Weile her und meine Kenntnis über die aktuellen Komponenten ist beschränkt. Genauer gesagt hab ich zwei Fragen zum oben genannten Netzteil und dessen Anschlüssen. Zur Info muss ich noch sagen, dass ich ein MSI Z68A-G43 (G3), Z68 Mainboard, einen Intel i5-2500K Prozessor und eine EVGA GeForce GTX 560 Ti FPB Graka habe. Nun zu meinen Fragen:

1. Braucht der oben genannte Prozessor einen extra Stromanschluss auf dem oben genannten Mainboard? Ein Anschluss befindet sich in der Nähe, allerdings hat das Netzteil zwei 4-polige Anschlüsse mit der Beschriftung >CP< und >U1< (ergibt CPU1 und das verwirrt mich eben).

2. Meine Grafikkarte hat zwei Stromanschlüsse, vom Netzteil kommt allerdings nur ein "Kabel" mit zwei Anschlüssen auf dem >PCIe< und >SLI Ready< stehen. Ich habe allerdings in einigen Videos gesehen, dass es meistens zwei Kabel waren die an der Graka angeschlossen wurden. Kann mich hier jemand aufklären?

Danke im Voraus!

mfg,
Thomas
Werbung stört? Dann Mitgliedskonto eröffnen
Experte in Gehäuse & Netzteile

Moinsen.
Einige Boards haben einen 8poligen Anschluß, bei anderen, wie zB deinem, reicht ein 4poliger Anschluß. Ich weiß grad nicht, ob es egal ist, welchen du nimmst, siehste ja, ob die passen. Anschließen mußt du einen 4er auf jeden Fall.
Das NT hat eine Schiene für 12 V, folglich ist es nicht ungewöhlich, daß beide PCIe-Stecker an einem Kabel sind. Anschließen und gut.
Werbung stört? Dann Mitgliedskonto eröffnen