Anmelden mit
Registrieren | Anmelden

Intel Core i5-2400 vs Intel Core i5-2500K

Letzte Antwort: in Produkte: Meinungen, Erfahrungen, Empfehlungen

Hallo zusammen,

Ich habe mir so eben beim Online-Shop einige Komponenten:
4x 4GB Kingston Ram
Couger 400W Netzteil
ATI Radeon 6870 (Shappire)
EKL Alpenföhn Brocken....

....Bestellt und mir fehlt da halt nur noch ein Prozessor und Mainboard. Ich stehe da zwischen dem Core i5 2400 und dem Core i5 2500k bzw. dazu dann das passende Board. Ich würde schon sagen, dass ich denn CPU gerne übertakten möchte und da ist der 2500k die bessere Wahl aber den 2400er könnte man ja auch übertakten. Meine Frage ist spürt man den spürt unterschied nach dem übertakten bzw. zwischen dem 3.3GHz cpu (2500k) und dem 3.1GHz (2400) im normalen Takt? Und welches Board sollte ich zu den jeweiligen cpus nehmen?
Werbung stört? Dann Mitgliedskonto eröffnen

Moinsen.
Die Behauptung, der 2400er sei übertaktbar, ist mindestens kühn, letztlich sogar schlicht falsch. Nur CPUs mit nem K in der Bezeichnung sind wirklich übertaktbar, alle anderen um vielleicht 7 %.
Und fürs Übertakten brauchst du ein P67 oder Z68-Board, da mußte einfach gucken, welche Ausstattung du so brauchst.

Welches Gehäuse hast du denn?

das gehäuse wird selber gemacht. also völlig anpassbar.
wie brosch schon sagte 16Gb = GÜNSTIG =D
also habe mir schon den
i5 2500k + MSI P67A-C45
bestellt. Andere option wäre dort gewesen
i5 2400 + MSI PH67A-C43

noch kann ich die bestellung ändern bevor es zu spät ist =)

jop werd ich machen ....mal schauen vlt erstellt ich hier ein thema über mein kleines projekt =)
ich danke dir erst mal bis hier hin derfnam (für die meiste hilfe auch im andern thema von mir) aber auch natürlich den anderen für ihre mühe.
Werbung stört? Dann Mitgliedskonto eröffnen