Anmelden mit
Registrieren | Anmelden

Suche gutes & günstiges Gbit NAS

Letzte Antwort: in Produkte: Meinungen, Erfahrungen, Empfehlungen

hi

da ich mittlerweile doch fast alle Geräte mit GBit Netzwerkkarte im Haus hab such ich langsam auch ein NAS das GBit kann und auch ausnutzt.

Was ich erwarte 1 besser 2 SATA Ports für mindestens 2TB Unterstützung. Raid1 wäre auch nett muss aber nicht. Externe USB Anschluss wäre auch sehr nett falls man mal eine weitere USB Festplatte anschließen will (Drucker hängt bereits im Netzwerk da brauch ich keine Unterstützung). Das wichtigste ist mir aber die Geschwindigkeit. Ich will keine 10-15MByte/Sec Gurke haben. Wenn ich mir schon ein 1Gbit NAS mit SATA kaufe erwarte ich auch >20Mbyte/sec lesen/schreiben. Sollte aber jetzt nicht ein Profi Gerät für >150€ ohen HDD sein hoffe das es was günstigeres schnelles gibt. Stromverbrauch sollte auch nicht so hoch sein da das Teil 24/7 läuft. Am besten wenn es die HDDs nach einiger Zeit abschalten kann. Irgendwelche Stream-auf-TV Zeug o.ä. benötige ich nicht es reicht eine ganz normale Datei- und Druckerfreigabe für Windows/NFS für Linux und vllt. noch ftp. Ein normales Webinterface zum konfiguerien und fertig.

mfg

Chris
Werbung stört? Dann Mitgliedskonto eröffnen
Werbung stört? Dann Mitgliedskonto eröffnen