Anmelden mit
Registrieren | Anmelden
Ihre Frage

Support CD für ASUS P5B Deluxe

Stichwörter:
Letzte Antwort: in Motherboards, Chipsätze & RAM
Teilen
6. Januar 2012 13:37:18

Hallo,

ich habe mir gebraucht ein Asus P5B Deluxe gekauft.
Leider fehlten dazu alle möglichen, mitgelieferten CDs, so auch die Support CD.

Die Bios Version des Boards war 1101. Um einen Intel PDC E5800 darauf benutzen zu können sollte ich ein Bios Update auf 1238 machen.
Natürlich (also, bei meinem Glück) ist das fehlgeschlagen und beim Start fahren jetzt nur noch die Lüfter hoch aber es gibt keinen Beep mehr von sich und der Monitor bleibt schwarz.

Ich habe alle möglichen Wiederherstellungsvarianten ausprobiert die ich im Netz finden konnte aber leider hat keine einzige funktioniert.
Die letzte die ich nicht testen konnte war, die mitgelieferte Support CD ins Laufwerk zu schieben.
Da soll dann laut Crashfree Bios automatisch das Bios aktualisiert werden.

Hat jemand zufällig noch diese CD und kann mir irgendwo ein Image davon hochladen ?
Das Laufwerk läuft kurz an wenn ich den PC einschalte, so habe ich noch die Hoffnung das dies funktionieren könnte.

Einen neuen Bioschip hatte ich ende letzter Woche bereits bestellt.
Heute kam das Päckchen an (aus den Niederlanden) nur leider haben die vergessen den Chip hinein zu packen.
Jetzt warte ich auf Neusendung der Ware, was wohl wieder mind. 1 Woche dauern wird.

Bis dahin würde ich die Zeit gerne nutzen um es mit der Support CD zu versuchen.

Vielen Dank für eure mithilfe !

Beste Grüße

Silvio
6. Januar 2012 18:48:50

Moinsen.
Hastes schonmal direkt bei ASUS versucht?
6. Januar 2012 19:14:31

Auf der Support Seite von Asus hab ich keine Chance und das zuschicken einer Ersatz CD schlägt mit knapen 15 Euro +Versand zu buche :( .

Google gibt leider auch nix her :(