Anmelden mit
Registrieren | Anmelden

Zalman ZM750-HP: Taugt dieses Netzteil etwas?

Letzte Antwort: in Modding, Gehäuse & Netzteile

Moinsen,

ich hab nen PC von nem Kumpel zum "ausschlachten" bekommen. Dabei bin ich auf dieses Netzteil gestoßen

Zalman ZM750-HP
http://geizhals.de/278020

Ich hatte evtl. vor, mir ein SLI Gespann aus 2 GTX 580ern aufzubauen. Das Netzteil hat einen 8/6 Pin Strang, der zweite Strang nur einen 6 Pin Anschluss. Daher wird das mit diesem Netzteil wohl nicht möglich sein oder?

Wie ist allgemein die Qualität von diesem Netzteil? Böller oder okay?
Werbung stört? Dann Mitgliedskonto eröffnen

Klingt ja so, als hätte ich nen ganz gutes Teil erwischt :) .
Wie verhält es sich mit diesen Adaptern (also 8/6Pin für 2te GraKa)? Habe von sowas noch nie gehört. Kann man die ohne Probleme nutzen oder rätst du eher davon ab?

Ich geh mal davon aus, dass mit 3dMark gebencht wurde. Wie wir ja alle wissen, lasstet 3dMark die GPU so aus, wie es kein Spiel wirklich kann.
Von daher müsste es rein theoretisch reichen, wenn auch knapp. Sollten die Angaben aus diesem Bericht stimmen, den du gepostet hast

http://www.hardwaresecrets.com/article/Zalman-ZM750-HP-...

dann kann das Netzteil mehr, als angegeben wurde. Aber ich habe noch nie etwas von diesen PCI/E Adaptern gehört.
Wenn man diese unbedenklich einsetzen kann, würde ich es erstmal mit dem Netzteil probieren. Mehr als das der PC ausgeht kann ja eigentlich nicht passieren :) 

Richtig, das ist die Krux ;D

Hmmm. Der Adapter ist ja "nur" von 6-PIN auf 8-PIN. Das ist ja schonmal okay. Aber ne zweite GTX 580 benötigt 8 UND 6 PIN Anschluss. Wo hole ich denn den jetzt fehlenden 6-PIN her?
stefankfg hat den Thread editiert

alterSack66 sagte:
In welches Gehäuse willst du die Kartenstecken? :D 

Das du wieder mal mit deiner Kiste so protzen must... :D 

Das NT für EINE GTX580 wird wohl langen. Für zwei sollte es dann schon ein goldiges 800-850W NT sein, oder?

Ja, ihr habt schon recht. War auch nur ein Gedanke. Werde auf die nächste Intel CPU Generation warten (April 2012 habe ich mal irgendwo gelesen) und dann mal wieder aufrüstet. Sandy Bridge hätte ich dann übersprungen und auf Ivy Bridge aufgerüstet. Vllt. gibts dann schon die NVIDIA 600er Serie, dann wäre wohl das Flagschiff (GTX 680 bzw. 690) wohl die bessere Alternative, wie jetzt auf 2 x GTX 580 aufzurüsten. Dann brauch ich -hoffentlich- auch kein neues Netzteil :) 
Werbung stört? Dann Mitgliedskonto eröffnen