Anmelden mit
Registrieren | Anmelden

Gamer-PC für ~600€

Letzte Antwort: in PC im Eigenbau: Zusammenstellung und Konfiguration

Hallo

ich soll für einen Freund einen neuen PC zusammenstellen. Der PC wird dann hauptsächlich zum zocken und für multimedia genutzt.
Spiele wie BF3 und NFS-TheRun sollten auf max Deatils laufen. Die Auflösung ist 1680x1050.

Ich habe bereits eine Zusammenstellung und wollte dazu eine zweite Meinung hören.
(Preis alle von Mindfactory)
CPU: Intel Core i5 2500 € 181,55
Mainboard: Asus P8P67 € 114,69
Grafikkarte: EVGA GeForce GTX 560 Ti SC € 206,29
Ram: 8GB A-Data DDR3-1333 DIMM CL9 € 39,69
Netzteil: 550W be quiet! System Power BQT € 58,10

Gehäuse, Laufwerk und Festplatte vorhanden.

Gibt es ein vergleichbares System auf AMD-Basis?

MfG
Florian

Mehr über : gamer fur 600e

Werbung stört? Dann Mitgliedskonto eröffnen

Beste Lösung

Experte in PC im Eigenbau

Der 3.0-Slot ist 16x angebunden, der 2.0-Slot nur 8x. Das macht prinzipiell so gut wie nix aus, aber der oberste Slot ist immer der für die 1. Karte. Steck mal um.
Problemlösung ausgewählt von motg
Experte in PC im Eigenbau

Moinsen.
Das NT ist Grütze zum Belugakaviarpreis. Cougar A450 rein und besser ist das. Beim Board kannst du es ne Nummer kleiner angehen und trotzdem zukunftsorientierter:
Ds MSI Z68A-G43 (G3) ist Ivy Bridge ready, du kannst also theoretisch mal ne neuere CPU draufsetzen. Gilt auch fürs ASRock Z68 Pro3 Gen3.

Welches Gehäuse hasten du, was da gefüllt werden soll?
Ein besserer CPU-Kühler wär noch n Plan.

AMD hat nichts vergleichbares.

Das Gehäuse ist eine Thermaltake Armor (schon älter) mit Wasserkühlung. Bei der Wasserkühlung bin ich mir nicht sicher ob ich die auf den 1155er Sockel draufbekomme.

Bei dem Mainboard habe ich mich für das MSI Z68A-G43 (G3) entschieden.
Gedanken mache ich mir zuZeit noch über das Netzteil. Ich bin mir nicht sicher ob 450W reichen.

So siehts jetzt aus:

Intel Core i5-2500 Box
EVGA GeForce GTX 560 Ti SC
8GB-Kit A-Data Value PC3-1333 CL9
Cougar A 450 Watt
MSI Z68A-G43 (G3)

Preis zusammen bei Hardwareversand: 571,04€

hallo,
Die teile sind nun endlich da und habe alles zusammen gebaut. Es läuft auch alles ganz gut aber ich habe noch eine Frage. das board hat ja ein PCIe 3.0 und ein PICe 2.0 slot. ich habe die graka erst mal in den 2.0 slot gesteckt. der windowsleistungsindex zeigt bei grafik 7,1 und 3d mark (perfomance) erhalte ich nur einen score von ~4300 3d mark score. könnte ich mehr power aus der graka holen wenn ich sie in den 3.0 slot stecke und geht das überhaupt?!

mfg
florian
Werbung stört? Dann Mitgliedskonto eröffnen