destroy
Anmelden mit
Registrieren | Anmelden
Ihre Frage
Gelöst

i5 Notebook mit mattem 15" Display, ordentlichem Touchpad und vlt. beleuchteter Tastatur

Stichwörter:
Letzte Antwort: in Notebooks, Netbooks, Tablets und Player
Teilen
7. Januar 2012 16:14:09

Hallo.

Auch ich bin auf der Suche nach einem Notebook für mich… Folgende Features/Eigenschaften sollte es haben:


  • ca. 15" Display; *nicht* grösser als 16" — mattes Display!
  • CPU: Core i5 2nd Gen CPU; vlt. auch i7?
  • RAM: 8GB (bzw. auf 8GB erweiterbar)
  • hintergrundbeleuchtete Tastatur, in etwa wie bei den Apple MacBook Pros
  • Ordentliches TouchPad - wenn's geht, mit Mutli Touch?
  • Preis: <800,- €, falls ohne SSD. <1000,- €, falls mit SSD
  • HD: ca. 120 - 200GB als SSD; würde ansonsten auch eine SSD extra kaufen und einbauen
  • ordentliche Verarbeitung
  • guter Linux Support; dh. die verbauten Bauteile sollten möglichst "Out-Of-The-Box" in Linux, sagen wir mal Ubuntu 11.10, funktionieren — Windows brauche ich nicht; wenn's dabei ist: schön. Wenn nicht: schön :) 
  • Gewicht: leicht, dh. <2,5kb und definitiv nicht mehr als 3kb
  • leise — muss nicht super duper extrem leise sein, aber auch kein "Laubbläser" :) 
  • kühl - möchte das Ding auch gerne mal auf den Knien nutzen können ohne mir die Haut zu verbrennen…
  • KEIN Apple Produkt


  • Was gäb's da so?

    Bei meinen Suchen bin ich über Lenovo ThinkPad Edge E520 (NZ33NGE) und ASUS X53SV-SO937V gestolpert. Taugen die was?

    Dank euch,
    Alexander
  • Mehr über : notebook mattem display ordentlichem touchpad vlt beleuchteter tastatur

    a b D Notebooks
    7. Januar 2012 22:34:34

    Hi,
    sind beide nicht schlecht. Aber beleuchtete Tastatur?
    Würde mal bei Dell Alienware schauen.
    Gruß
    m
    0
    l

    Beste Lösung

    8. Januar 2012 13:24:00

    ThinkPads haben statt einer hintergrundbeleuchteten Tastatur ein Oberlicht im Displayrahmen. Das ist vielleicht nicht so schick, ermöglicht aber auch das Lesen von einem Blatt Papier.

    Weitere Notebooks mit Tastaturbeleuchtung kannst Du unter http://notebook.is-ok.de/Datenbank ermitteln. Display: "<=16", "matt", Prozessor: "i5-2", Gewicht "2,5" kg, Marken: "nicht" "Apple", Tastaturbeleuchtung: "Ja"

    Unter sonstiges kannst Du es mit und ohne dem Eintrag "SSD" versuchen.
    Teilen
    Ähnliche Ressourcen
    11. Januar 2012 15:19:22

    Hallo.

    HMartin sagte:
    ThinkPads haben statt einer hintergrundbeleuchteten Tastatur ein Oberlicht im Displayrahmen. Das ist vielleicht nicht so schick, ermöglicht aber auch das Lesen von einem Blatt Papier.


    Mir geht's weniger um "schick" - ich habe zur Zeit ein MacBook und bin darum die hintergrundbeleuchtete Tastatur gewohnt. Das ist echt praktisch (wie ich finde). Von Blättern ablesen können muss ich in Dunkelheit eher selten.

    HMartin sagte:
    Weitere Notebooks mit Tastaturbeleuchtung kannst Du unter http://notebook.is-ok.de/Datenbank ermitteln. Display: "<=16", "matt", Prozessor: "i5-2", Gewicht "2,5" kg, Marken: "nicht" "Apple", Tastaturbeleuchtung: "Ja"

    Unter sonstiges kannst Du es mit und ohne dem Eintrag "SSD" versuchen.



    Thx, direkt mal anschauen ;) 


    Alexander
    m
    0
    l
    11. Januar 2012 15:25:28

    Hui :) 

    HMartin sagte:
    Weitere Notebooks mit Tastaturbeleuchtung kannst Du unter http://notebook.is-ok.de/Datenbank ermitteln. Display: "<=16", "matt", Prozessor: "i5-2", Gewicht "2,5" kg, Marken: "nicht" "Apple", Tastaturbeleuchtung: "Ja"


    Also "designtechnisch" ist die Datenbank da mal eher, ähm, "sie bietet Verbesserungspotential" *G*

    Aber der Inhalt ist super! Und was es für Filtermöglichkeiten gibt - toll! :wahoo: 

    Thx daf¨ur!
    ;) 
    m
    0
    l
    a b D Notebooks
    11. Januar 2012 23:31:10

    Hi,
    ja und nun? :D 
    Gruß
    m
    0
    l
    19. Januar 2012 12:50:02

    brosch-24 sagte:
    Hi,
    ja und nun? :D 
    Gruß


    Es ist ein Dell Vostro 3550 geworden. Auch dank der http://notebook.is-ok.de/ Datenbank habe ich herausgefunden, das es da die meisten Übereinstimmungen zw. meinen Anforderungen und dem gebotenen gibt.

    Somit war dieser Thread für mich hilfreich gewesen :wahoo: 

    Noch ist das Ding aber nicht da — zwar bestellt, diese Woche, aber noch nicht geliefert. Nuja, kommt bald :) 

    Gruss und Dank nochma,
    Alexander
    m
    0
    l