Pc läuft an, Bootet aber nicht. ( nach Einbau von Neuteilen)
Letzte Antwort: in Motherboards, Chipsätze & RAM
Hallo,
habe in meinem Pc das Mainboard, Cpu, Ram und Grafikkarte geändert.
folgendes ist eingebaut:
Mainboard Gainward GA-970AD3
2x 4Gb DDR3 Speicher von Patriot
Geforce 560 gtx
Amd Phenom II x4 955 Blackedition
Als Netzteil hab ich mein Altes Coba® Nitrox IT-7750SG 750 Watt genommen
So folgendes Problem.
Nach dem einbau lief der Rechner einmal bis zu Windows installation. Während der Installation war dann plötzlich mein Monitor Schwarz und blinkte (Wie Standby). Ging aber nichtmehr an durch das Mausbewegen.
Dann versuchte ich den PC durch halten des Power Knopfes auszuschalten. Jedoch ging das nicht. Deshalb schaltete ich diesnen am Netzteil aus.
Danach schielt ich ihn wieder ein. Jedoch bootet er seitdem nicht. Die lüfter drehen sich. Festplatte fährt hoch bis zu dem "Klack" wo der Pc dann eigentlich Bild zeigt. Jedoch kommt dieses nichtmehr. Ab diesen Punkt passiert nichtsmehr außer das die Lüfter sich drehen. Achja USB Geäte bekommen auch keinen Strom mehr. Der PC reagiert auch nichtmehr auf das halten des Powerknopfes oder drücken des Reset knopfes. Also nur den Schalter am NT ausschaltbar. Habe nur Ram und Grafikkarte getestet. Daran liegt es nicht. für CPU und NT habe ich leider nichts da zum Ausprobieren
habe in meinem Pc das Mainboard, Cpu, Ram und Grafikkarte geändert.
folgendes ist eingebaut:
Mainboard Gainward GA-970AD3
2x 4Gb DDR3 Speicher von Patriot
Geforce 560 gtx
Amd Phenom II x4 955 Blackedition
Als Netzteil hab ich mein Altes Coba® Nitrox IT-7750SG 750 Watt genommen
So folgendes Problem.
Nach dem einbau lief der Rechner einmal bis zu Windows installation. Während der Installation war dann plötzlich mein Monitor Schwarz und blinkte (Wie Standby). Ging aber nichtmehr an durch das Mausbewegen.
Dann versuchte ich den PC durch halten des Power Knopfes auszuschalten. Jedoch ging das nicht. Deshalb schaltete ich diesnen am Netzteil aus.
Danach schielt ich ihn wieder ein. Jedoch bootet er seitdem nicht. Die lüfter drehen sich. Festplatte fährt hoch bis zu dem "Klack" wo der Pc dann eigentlich Bild zeigt. Jedoch kommt dieses nichtmehr. Ab diesen Punkt passiert nichtsmehr außer das die Lüfter sich drehen. Achja USB Geäte bekommen auch keinen Strom mehr. Der PC reagiert auch nichtmehr auf das halten des Powerknopfes oder drücken des Reset knopfes. Also nur den Schalter am NT ausschaltbar. Habe nur Ram und Grafikkarte getestet. Daran liegt es nicht. für CPU und NT habe ich leider nichts da zum Ausprobieren
Mehr über : lauft bootet einbau neuteilen
Werbung stört? Dann Mitgliedskonto eröffnen
Zitat :
Coba® Nitrox IT-7750SG 750 WattMal wieder ein Silversterböller, der etwas spät gezündet hat. Wer als Händler solchen Dreck verkauft, gehört öffentlich gesteinigt. Sei froh, dass das olle Explosivgeschoss so friedlich eingeschlafen ist, also ohne Flammen- und Rauchentwicklung. Bitte mal ein richtiges Netzteil verwenden und keine DragonMegaHyperBöller. 750 Watt für 35€ haben noch nie funktioniert...
Coba (also Inter-Tech) ist Müll. Das war es und das ist es. Das Ding war zwar besser als die meisten anderen Knallbüchsen dieses Labels (denn Hersteller ist ja nicht Inter-Tech), aber trotzdem ist es weder haltbar noch brauchbar. Das Nitrox stammt von CWT und war damals eine der schlechteren Plattformen dieses OEM. Man hat Dich, gelinde gesagt, beim Preis beschissen - die Dinger gabs ab 80 Euro und selbst das wäre noch zuviel gewesen. Drin steckt 35-Euro-Technik mit einem Hauch von Luxus außenrum.
FormatC hat den Thread editiert
Zitat :
dann werde ich mal geschwind in den saturn fahrenWillst Du wieder einen überteuerten Drecksböller ohne vorherige Beratung kaufen? Im Saturn gibts keine brauchbaren Netzteile zum fairen Preis. Wäre mir neu. Dort wird nur der alte Müll verramscht. Zu Schweinepreisen. War das Nitrox auch aus der Hausfrauenverarschungs-Abteilung bei Saturn? Bei dem Preis würde es mich nicht mal wundern.
Eine gutes 80+ Gold Netzteil mit ca. 500 bis 550 Watt gibts schon unter 70 Euro. Nur eben nicht bei Saturn...
Hallo,
Habs zu spät gelesen.
Haben ein Silent Pro M700 mitgenommen http://www.tobitech.de/secviewa-256.html
Aber war ohne Erfolge. Pc mag nicht booten. Einfach nur Komisch dass, das ganze einmal lief und dann nichtmehr. Wird wohl was anderes kaputt gegangen sein oder?
Habs zu spät gelesen.
Haben ein Silent Pro M700 mitgenommen http://www.tobitech.de/secviewa-256.html
Aber war ohne Erfolge. Pc mag nicht booten. Einfach nur Komisch dass, das ganze einmal lief und dann nichtmehr. Wird wohl was anderes kaputt gegangen sein oder?
wahrscheinlich hat das NT doch mehr angerichtet - tausch das Board über die Garantie um
aber checke mal alle Stecker, wie zB
ATX, 8 Pin neben der CPU, usw
was passiert wenn du den PC ohne die Grafikkarte starten willst?
hast halt dann kein Bild - aber startet der dann normal? müsste auch über den Power Schalter ausgehen
aber checke mal alle Stecker, wie zB
ATX, 8 Pin neben der CPU, usw
was passiert wenn du den PC ohne die Grafikkarte starten willst?
hast halt dann kein Bild - aber startet der dann normal? müsste auch über den Power Schalter ausgehen
Bevor Du Windows installieren wolltest, wie hoch waren die Temperaturen der CPU?
Man schaut ja immer erst zunächst im BIOS mal so 10 Minuten, wie sich die Temperaturen entwickeln. Normalerweile throtteln CPUs ja bei zu hoher Temperatur runter, aber AMD hat das leider seit Jahren nicht wirklich im Griff, die Dinger sterben gern mal bei zu hoher Wärmelast. Wobei dieser Fall eigentlich selten ist, denn Wärmeleitpaste kann jeder Hamster auftragen und der Boxed-Kühler hat bereits ein Pad aufgeklebt.
Das ist mal wieder so ein Folgeschaden, wo die Ursachen nicht mehr reproduziert werden können.
Man schaut ja immer erst zunächst im BIOS mal so 10 Minuten, wie sich die Temperaturen entwickeln. Normalerweile throtteln CPUs ja bei zu hoher Temperatur runter, aber AMD hat das leider seit Jahren nicht wirklich im Griff, die Dinger sterben gern mal bei zu hoher Wärmelast. Wobei dieser Fall eigentlich selten ist, denn Wärmeleitpaste kann jeder Hamster auftragen und der Boxed-Kühler hat bereits ein Pad aufgeklebt.
Das ist mal wieder so ein Folgeschaden, wo die Ursachen nicht mehr reproduziert werden können.
OMG... Auweia.
Die muss IMMER ersetzt werden. Wie kann man eigentlich auf den Gedanken kommen, das wieder zu verwenden? Ich befürchte fast schon das Schlimmste. Dazu noch der Boxed-Kühler und eine AMD-Heizplatte...
Mein Standard-Beileidspicture für solche Fälle:
![]()
Ich denke mal, Du hast den armen Phenom II gekillt. Wenn ich das gewusst hätte, hätte ich Dich nicht zum Netzteilkauf motiviert... Wobei diese Baustelle sicher demnächst auch auf Dich zugekommen wäre. Aber die CPU nur mit dem ollen und gebrauchten AMD-Klebepad zu betreiben... Das ist eh schon thermischer Unfug, aber im Falle einer Zweitbenutzung Totschlag allererster Güte
Die muss IMMER ersetzt werden. Wie kann man eigentlich auf den Gedanken kommen, das wieder zu verwenden? Ich befürchte fast schon das Schlimmste. Dazu noch der Boxed-Kühler und eine AMD-Heizplatte...
Mein Standard-Beileidspicture für solche Fälle:

Ich denke mal, Du hast den armen Phenom II gekillt. Wenn ich das gewusst hätte, hätte ich Dich nicht zum Netzteilkauf motiviert... Wobei diese Baustelle sicher demnächst auch auf Dich zugekommen wäre. Aber die CPU nur mit dem ollen und gebrauchten AMD-Klebepad zu betreiben... Das ist eh schon thermischer Unfug, aber im Falle einer Zweitbenutzung Totschlag allererster Güte
Werbung stört? Dann Mitgliedskonto eröffnen
- Ähnliche Ressourcen:
Stichwörter:
- Tech SupportPc läuft an aber fährt nicht hoch
- ForenRechner läuft bootet aber nicht
- Tech SupportPc startet, bootet aber nicht
- Tech SupportPc startet bootet aber nicht
- Tech SupportPc läuft an und nichts passiert
- Tech SupportPc läuft nicht nach zusammenbau
- ForenPc läuft aber bootet nicht
- ForenRechner läuft an startet aber nicht